Da muss ich dich leider enttäuschen, die gab es nur bis SG41, sonst wären die auch in meinen Bestand. Habe gerade bei Deichmann geschaut, sind nicht mehr zu finden.
Als ich den Automaten für Leergut gefüttert habe, stand in Päckchen und zwei Jugendliche hinter mir (hatte sich schon etwas mehr Leergut angesammelt). Aber keine Reaktion zu meinen Schuhwerk, und ich bin mittlerweile auch die Ruhe in Person, da steigt noch nicht mal der Puls, hat seine Vorteile das man regelmäßig unterwegs ist.
Der Laden war sehr voll, so daß wir an der Kasse eine gefühlte Ewigkeit anstanden. Da gab es auch die ein oder andere Halsverrrenkung, aber sonst nichts. Die einzigste negative Situation war, das wir noch auf dem Parkplatz noch nass geworden sind, ich dachte wir schaffen das noch im Trockenen.
Finde ich auch super und muss mir vielleicht mal von dem Mut, öffentlich so aufzutreten, eine Scheibe abschneiden... geguckt wird sowieso bei allerlei "exzentrischen" Outfits.
Heute Nachmittag meine Frau von der Arbeit abgeholt, danach noch zur Bank und zur Tanke. Als ich ungefähr fertig war mit dem Tankvorgang, hielt hinter mir ein Wohnmobil und wollte auch an der Dieselzapfsäule tanken. Als ich fertig war ging ich zur Kasse zum bezahlen, auf dem Weg wieder zu meinen Auto, als ich auf der Höhe des Wohnmobils war, ging die Tür auf. Eine Frau stieg aus und sagte "da muss man nach Norddeutschland in den Urlaub fahren, um einen Mann in hohen Schuhen zu sehen, sowas habe ich in Düsseldorf noch nie gesehen, und dann laufen Sie noch so gut mit den hohen Schuhen". Ich bedanke mich, und es gab noch ein längeres Gespräch mit den üblichen Fragen. Das war mal wieder sooooo schön 🥰.
Sie hatte schon Männer in Cowboyboots gesehen, oder mal in den Sozialen Medien, aber einen Mann in Stiefeletten mit Trichterabsatz noch nicht in der Öffentlichkeit. Als ich ihr dann erzählte das ich auch mit Stielettoabsatz unterwegs sein, fiel sie aus allen Wolken. Mit solchen Schuhen könnte Sie nicht laufen, sie wäre nur mit max. 8cm unterwegs, und trägt die Schuhe auch nur zu festlichen Anlässen.
Und wie das mittlerweile Normal geworden ist, keine Gedanken "kann ich mit den Schuhen in die Öffentlichkeit", einfach die Schuhe aus dem Schrank holen, auf die man Bock hat bzw. auch Witterungsabhängig , und los.
Wenn ich dann durch die Gegend laufe, da wird auch kein Gedanken an die Schuhwahl mehr verschwendet. Manchmal merke ich noch nicht mal, wenn ich beobachtet werde, meiner Frau fällt das öfters auf, besonders wenn ich den Einkauf aufs Kassenband lege oder über das Tankstellengelände laufe.
Auf jeden Fall wird weiter gemacht, besonders jetzt wo ich das Level erreicht habe, fröhlich frei mit hohen Schuhen aus dem Haus zu gehen, egal ob Pumps/Stiefeletten oder Stiefel. Wenn ich darüber nachdenke, all die Jahre die ich die Schuhe nur Zuhause getragen habe, weil der Schweinehund zu groß war bzw. Ich zuviel Schiss hatte.