Nachdem ich gestern Morgen mit Stiefeletten zum Wochenmarkt war (Beitrag #1800) habe ich zum Einkaufen auf Pumps gewechselt, bein Temperaturen die beste Wahl.
Im Supermarkt war es erheblich voller, könnte ein paar Blicke erwidern, finde ich inzwischen amüsant wenn sich die Leute erwischt fühlen und schnell in eine andere Richtung schauen.
Als wir durch die Gänge gelaufen sind, hörte ich von hinter ein "Hallo", ich drehte mich um. Da stand eine ältere Frau und fragte ob ich ihr helfen könnte. Sie wollte ein Glas Spargel aus dem obersten Regal und ich wäre ja groß, ob ich ihr es geben könnte. Habe ich natürlich gemacht, sie bedankte sich und ging weiter ohne ein Wort über meine Schuhwahl zu verlieren.
Mittlerweile ist es schon Standard geworden, zweimal die Woche einkaufen zu gehen. Dienstags oder Mittwochs kaufen wir für die Nachbarin (80+ und alleinstehend) ein, und am Wochenende für uns bzw. wenn die Nachbarin etwas vergessen hat, bringen wir es Ihr auch mit. So geht es öfter mit den schönen Heels auf Tour 🥰, macht ja auch Spaß nachdem man sich traut.