Nachdem ich gestern Morgen mit Stiefeletten zum Wochenmarkt war (Beitrag #1800) habe ich zum Einkaufen auf Pumps gewechselt, bein Temperaturen die beste Wahl.
Im Supermarkt war es erheblich voller, könnte ein paar Blicke erwidern, finde ich inzwischen amüsant wenn sich die Leute erwischt fühlen und schnell in eine andere Richtung schauen.
Als wir durch die Gänge gelaufen sind, hörte ich von hinter ein "Hallo", ich drehte mich um. Da stand eine ältere Frau und fragte ob ich ihr helfen könnte. Sie wollte ein Glas Spargel aus dem obersten Regal und ich wäre ja groß, ob ich ihr es geben könnte. Habe ich natürlich gemacht, sie bedankte sich und ging weiter ohne ein Wort über meine Schuhwahl zu verlieren.
Mittlerweile ist es schon Standard geworden, zweimal die Woche einkaufen zu gehen. Dienstags oder Mittwochs kaufen wir für die Nachbarin (80+ und alleinstehend) ein, und am Wochenende für uns bzw. wenn die Nachbarin etwas vergessen hat, bringen wir es Ihr auch mit. So geht es öfter mit den schönen Heels auf Tour 🥰, macht ja auch Spaß nachdem man sich traut.
Das Beste kam als wir an der Kasse in der Schlange standen. Da hörte ich hinter uns 'das kann nicht wahr sein', wir drehten uns um. Da sagte die Frau 'ich habe schon Schwierigkeiten mit Blockabsätze zu laufen, und dann DAS' und zeigte auf meine Pumps. Dann kamen die üblichen Fragen, dabei erwähnte Sie auch, das sie hohe Schuhe nur zu festlichen Anlässen trägt, würde aber nie auf die Idee kommen damit einkaufen zu gehen. Dazu erwähnte ich, das es eine gute Gelegenheit ist um in Übung zu bleiben. Sie unterhielt sich noch mit meiner Frau, als ich unseren Einkauf auf's Kassenband legte, dann verabschiedeten wir uns, war mal wieder ein schönes Gespräch.
Eine Sonntagstour gemacht, habe mich aber umgezogen, für Pumps war es heute eindeutig zu kalt (12°) bei uns, deshalb habe ich die High Feelings Stiefel ausgeführt. Sind zum Gartencenter gefahren, es war brechend voll, da war mehr los als auf einen Samstag. Obwohl es so voll war, bin ich aber doch aufgefallen, habe etliche Blicke wahrgenommen, besonders als wir in der Cafeteria saßen. So ein Lederoutfit fällt wohl doch ins Auge. Bilder gibt es aber nur vom Parkplatz, da ich mein Handy im Auto vergessen hatte, und keine Lust hatte ganz zurück zu laufen. Es war ein Ausweichparkplatz (ca. 700m vom Center entfernt) der auch nicht High Heel gerecht war 😉.
Heute in Oldenburg beim Einkaufscenter gewesen, dafür durften die Even&Odd Stiefeletten mit Gleich am Eingang die ersten Blicke, naja Blicke .... so einen erstaunten Blicke habe ich lange nicht gesehen, als wenn die älter Frau Ausserirdische gesehen hatte. Sie schaute uns noch nach als wir durch die Drehtür gegangen sind.
Bei Müller ist mir auch noch ein Mann aufgefallen, der seine Frau auf meine Schuhe aufmerksam gemacht hat. Die Frau hatte auch hohe Stiefeletten an, das waren dann auch die einzigen hohe Schuhe die ich gesehen habe 😞.
Wir haben auch noch bei Deichmann hinein geschaut. Da hat meine Frau noch Pumps anprobiert .... und auch mitgenommen. Für meine SG42 sah es sehr schlecht aus, wie so oft bei spätestens SG41 ist Schluss.
Heute konnte ich es nicht lassen, die Verkäuferin nach den Pumps in SG42 zu fragen. Die Antwort war ledentlich, das die verschiedenen Größen in den Regalen liegen, sonst sollte ich im Onlineshop schauen. So kann man den stationären Handel auch kaputt machen. Aber immerhin bin ich jetzt schon selbstbewusster und frage nach meiner SG.
Schöner Bericht und schicke Heels die ihr tragt, Gerd.👍 schicke neue für Deine Frau. Das Deichmann in Bezug auf XXL- Heels das Angebot eingestellt hat ist mehr als bedauerlich. Hängt wohl mit irgendeinem Wechsel in der Geschäftsleitung zusammen. Am Sneakerbrei lässt sich wohl mehr verdienen. Meine Frau und Ich waren da auch regelmäßig auf der Suche nach schönen Schuhen. Bin froh dass ich das damalige Angebot abgegrast hab. Leider vorbei. Nun, vielleicht kommt die Zeit wieder.