Habe mir mal überlegt, was an euren Bildern so besonders ist. Ich glaube, da werden wir vielleicht der ein oder andere zustimmen
Es ist die Selbstverständlichkeit. Als ob es das normalste der Welt ist. Was es ja eigentlich auch ist. Aber dennoch, und das wissen wir alle, sonst wären wir hier nicht vertreten. Ist es das nicht.
Trotzdem sind die Bilder immer wieder sehr schön anzuschauen und lassen mich sowie vielleicht den ein oder anderen auch mit dem Wunsch und der Fantasie zurück, dass man es ja selber genauso tun könnte.
Und ich glaube das ist das, was dieses Forum ausmacht. Auch bei den vielen anderen Beiträgen von anderen Mitgliedern in diesem Forum.
Leider sind viele der "selbstverständlichen" Bilder nur in dem eingeschränkt zugänglichen "einröhrigen" Bereich zu sehen.
Zumindest ich bin derzeit bei dem warmen Wetter nur im Rock mit Heels unterwegs draußen.... Hosen kommen erst wieder, wenn es kälter wird. Slothorpe rockt (8)
beam me up Scotty, there is no intelligent live on this planet
Zitat von crissy im Beitrag #1861Es ist die Selbstverständlichkeit. Als ob es das normalste der Welt ist. Was es ja eigentlich auch ist. Aber dennoch, und das wissen wir alle, sonst wären wir hier nicht vertreten. Ist es das nicht.
So selbstverständlich wie das jetzt auf den Bildern herüber kommt, war es am Anfang nicht, hätte nicht erträumen können in dem Look unter die Leute zu gehen. Es ist die Regelmäßigkeit die es selbstverständlich erscheinen lässt, man schaut sich immer weniger um ob die Leute schauen (was noch mehr auffällt).
Wir haben heute Nachmittag noch einen Gang durch unser Dörfchen gemacht, unter anderen noch zur Bank gewesen und zum Kiosk. Das wäre vor zwei Jahren noch undenkbar gewesen, Das am helligen Tag. Bei der Bank waren noch zwei Leute vor mir ..... Keine Reaktion. Als wir auf dem Rückweg waren, und in unsere Straße einbogen, kam von Vorne eine junge Frau mit Kinderwagen und bog auch in unsere Straße ab. Ein freundliches "Hallo" und ein kurzes Gespräch, und keine Reaktion zu meinen Schuhwerk.
Zitat von crissy im Beitrag #1861Trotzdem sind die Bilder immer wieder sehr schön anzuschauen und lassen mich sowie vielleicht den ein oder anderen auch mit dem Wunsch und der Fantasie zurück, dass man es ja selber genauso tun könnte
Nicht Wunsch und Fantasie, einfach machen !!! Mit kleinen Schritten anfangen z.B. zum Tanken fahren (da ist man schnell wieder weg) oder am Samstagmorgen zum Einkaufen. Man muss ja nicht gleich bei der Familie mit der Tür ins Haus fallen, die lasse ich immer noch aussen vor. Gab ja schon dumme Bemerkung von meinen Bruder, als ich nur mit einer Damenjeans bei ihm auftauchte.
Jetzt schreibe ich auch schon "einfach machen", Ich musste immer schmunzeln als es bei mir geschrieben wurde am Anfang meiner Stöckelkarriere. Da dachte ich immer "wenn das doch so einfach wäre"
Ja Gerd, es sind nur Schuhe und manche nehmen Notiz davon und manche eben nicht. Den meißten Menschen ist es doch eh egal was die anderen anhaben.Den eigenen Schweinehund überwinden ist die größere Hürde dabei. Wir machen uns halt zu viel Gedanken darüber und wenn wir wieder nach Hause kommen und es ist wieder nichts passiert, dann traut man sich wieder ein Schritt weiter nach vorn. Jeder von uns kennt diesen Werdegang, immer einen Schritt weiter.
So ist es, die Menschen nehmen davon vielleicht Notiz, interessieren tut es niemanden und es geschieht auch nichts. Wenn man das erstmal verinnerlicht hat, dann fragt man sich nur noch, welches Outfit einem zu welchem Anlass gefällt und welche Schuhe geeignet dafür sind…
Das Forum hat mir da schon geholfen, weil Leute wie @Gerd51 , @eleflo , @hansheel und andere mir gezeigt haben, dass ich nicht alleine bin als Mann, der Heels (und Röcke und…) ganz normal im Alltag in der Öffentlichkeit tragen will… Danke an alle, für die das nicht nur im Geheimen stattfindet.
Mir geht es zumindest mit den 10cm Pumps so. Ich traue mich nicht. Was irgendwie wohl auch damit zusammen hängt das ich einen auffälligen Firmenwagen fahre. Was hat das jetzt .it stöckeln zu tun?? Ich habe die meistens dabei weil ich dann mal stöckeln möchte. Wenn ich mit der Familie unterwegs bin ist das noch schwieriger. Möchte aber irgendwie das stöckeln eines Mannes mit der Firma in Verbindung bringen. 8cm Stiefelletten sind einhauchen in der Homezone kein Thema mehr. Muss jetzt nur an Freunde dran. Die wissen das ich Ballerinas trage und habe mir 5cm Pumps gekauft. Um dann irgendwann auf 8cm zu erhöhen. Helfen tut mir auch das man aktiv einkauft und nicht nur durch den Laden schlendert nur um unterwegs zu sein.
alles nachvollziehbar, aber sorry, dass ich das sage, alles das findet nur in Deinem Kopf statt.
Dem Rest der Welt ist völlig Wurst, ob Du 5, 8, 10, 12 oder 15cm Absätze trägst und welchen Firmenwagen Du fährst…
Deine Freunde werden Dich verstehen und das eher toll finden, dass Du Dich traust Dein Ding zu machen, der Rest der Welt ist eh nur mit sich beschäftigt.
Das kann ich bestätigen, mein Kopf stand mir auch im Wege. Obwohl ich regelmäßig mit Stiefeletten/Stiefel unterwegs war, stellten sich die Pumps noch als weitere Herausforderung dar. Die Absatzhöhe war in meinen Augen nicht das Problem, wenn die Leute Absätze sehen, egal ob 5cm oder 12cm, sind das sowieso "Damenschuhe". Ich bin immer mit 10-12cm unterwegs, ist meine Wohlfühlhöhe, aber bei mir war das Problem mit der Form des Schuhs mit dem offenen Vorderfuß.
Kleine Anekdote am Rande Meine Frau ist gestern von einer Kundin angesprochen worden. Die Kundin hätte meine Frau bei der Konkurrenz einkaufen gesehen. Wir waren zusammen einkaufen , aber kein Wort über mich und meine Schuhwahl, obwohl ich mit den Schuhen auf einer Körpergröße von 1,96m komme.
Oh shid, habe gerade gesehen das ich das "nicht" beim Firmenwagen vergessen habe. Ach ja wenn man schnell was schreiben will. Aber es ist natürlich egal was die denken auch zur Firma. Wenn ich weinen mit Heels sehen würde der aus einem Firmenwagen steigt wäre mir das auch egal welche Firma das ist. Ist alles nur Kopfsache wie schon gesagt
ja, leider kann man nur kurz korrigieren und auch nur, bis die nächste Antwort kommt. Gerade auf dem Mobiltelefon ohne Brille kommen gerne mal lustige Texte zustande....
An der Kasse bin ich dann doch noch aufgefallen, ein junges Mädchen bemerkte meine Schuhe und fragte ihre Mutter ziemlich Leise "Warum trägt der Mann die gleichen Schuhe wie die Frau", die Mutter schaute kurz und sagte ziemlich gestresst "ist doch egal". Da wollte ich nicht ein Gespräch anfangen .
Manchmal gibt es Tage, da hat man die Scheißegal-Stimmung, heute war so ein Tag. Mit der High Feelings Wetlook Leggings und Pumps auf Tour gewesen. Als erstes zur Bank.
Dann zum Einkaufen. Auf dem Weg in den Lebensmittelmark Im Laden gab es dann doch den ein oder anderen Blick, aber sonst wie immer .... ein schöner entspannter Einkauf.