Und da wir schon hier waren, haben wir noch bei Deichmann hineingeschaut, aber das hätten wir uns sparen können, hat sich nichts geändert seit unserem letzten Besuch.
Das war leider nicht das einzigste Bild, was von meinen Schuhen gemacht worden ist. Als ich durch die Gänge lief, und mich umdrehte (um zu schauen wo meine Frau geblieben war), stand da ein junges Pärchen, und das Handy war in meiner Richtung gehalten. Als Sie sahen das ich es bemerkt hatte, gingen Sie zügig Richtung Ausgang. Was soll man machen, gefällt mir zwar nicht, aber schützen kann man sich davor nicht. Zum Abschluss haben wir uns noch beim Italiener ein schönes Eis gegönnt.
Habe in meinen Ausflügen auch schon oft drüber nachgedacht wie man am besten mit den "geheimen" Fotos umgeht da es mir auch schon oft aufgefallen ist.
Aber ich denke mir immer, auf Konfrontation zu gehen hilft dir auch nicht weiter. Vielleicht darauf hinweisen dass die Fotografierende Person einfach Fragen hatte können, aber nicht anfangen sich zu rechtfertigen.
Und wenn es doch mal dazu kommt: An fast jedem Outfit findet man Kleidungsstücke die zu irgend einer Zeit mal dem anderen Geschlecht zugeschrieben waren. Das prominenteste Beispiel ist wohl die Hose an Frauen. Und wenn jemand diesen Fakt nicht akzeptiert, dann verschwendet nicht eure Zeit, sondern geht mit einem "Das sehe ich anders" aus dem Gespräch.
Damit verbleibt der andere mit seinen eigenen Gedanken und steht blöd da. Vielleicht realisiert der andere dann sogar dass das Verhalten falsch war.
Letztendlich kann man nichts dagegen machen. Wer von der Norm abweicht, wird halt mal fotografiert. Aber mit den meisten Fotos passiert dann sowieso nie was außer dass die auf dem jeweiligen Handy Speicherplatz belegen ;)
Mal wieder ohne besondere Reaktionen, außer ein kleines Mädchen (8-9 Jahre), hatte uns bemerkt unf schaute "ganz" unauffällig um das Gemüseregal als wir in der Abteilung unsere Sachen zusammen suchten, war schon amüsant 😊.
Am Nachbartisch waren eine ganze Horde Rentner, als die Erste uns gesehen hatte, guckten die alle in unsere Richtung, wobei sich noch zwei noch umdrehten (saßen mit dem Rücken zu uns), auffälliger geht es kaum noch. Vor zwei Jahren wäre ich am Liebsten im Boden versunken, bei der Situation, jetzt muss ich immer schmunzeln, wie sich die Zeit doch ändert ... oder ist es für mich schon Normalität 🤔.
Schwarze Stiefeletten mit einer schwarzen Hose und die holde Gattin in MizzyRockz - besser geht´s nicht! Ihr habt mal wieder 10 von 10 Punkten! Superklasse!
Als wir auf dem Weg zur Kasse waren, kam uns ein Pärchen entgegen. Als Sie an uns vorbei waren, sagte die Frau zum Mann "Der Mann kann besser in den High Heels laufen als ich", und zwar so laut das ich es verstehen konnte. Ich drehte mich um und sagte "Danke", Sie drehten sich auch um und Sie sagte "Das stimmt, besonders mit den dünnen Absätzen und der Höhe" dann kam der 👍. War mal wieder ein schönes Kompliment und ging runter wie Öl 🥰.
Der Einkaufsladen war sehr voll, so bin ich auch nicht aufgefallen, glaube es jedenfalls, mir ist nichts aufgefallen, obwohl wir eine gefühlte Ewigkeit an der Kasse standen.
Heute ging es mit dem Auto zu Carglass (neue Frontscheibe bestellen), das habe ich in Stiefeletten unternommen. Musste noch warten (waren noch zwei Kundinnen vor mir) aber weder bei der Wartezeit noch beim Beschauen des Schadens, als ich mit dem Berater zum Auto ging, keinerlei Reaktion zu meinen Schuhen.