Ich hatte heute nach der Arbeit noch einen Termin aber bis dahin etwas Zeit. Da das beim letzten Mal doch recht gut geklappt hat, war mir nach: Mal sehen ob da noch mehr geht...
Also auf dem Parkplatz die Sportschuhe gegen die neuen Stiefeletten getauscht. Kurz umschauen, sollte klappen und raus aus dem Auto. Ca 30m über den Parkplatz. Einige Leute, auch Familien mit Kindern waren unterwegs - egal. Nicht schauen, ob die schauen, sondern den Blick nach vorne. Das Ziel, den Schuhladen, fest im Blick. Etwas locker in der Hüfte bleiben damits "rund läuft". Im Laden einfach an den Kassen vorbei gegangen ohne nennenswerte Reaktionen - immer wieder verblüffend wie ich finde. Noch vor drei Wochen wäre ich eher gestorben als das hier durchzuziehen! Der Schlüssel ist, sich einfach so zu Verhalten, als wäre es das Normalste auf der Welt. Ja, schon klar... mit 160er Puls ist das nicht gerade einfach, aber ich scheine mich tatsächlich daran zu gewähnen.
In der Abteilung mit den Pumps fallen mir ein paar Pinke auf. Hm - probieren oder... Was solls, probieren!
Also Probesöckchen geholt, hingesetzt und anprobiert. Vorsichtiges umschauen - keiner und keine zu sehen. Mit dem Pinken Pumps zum Spiegel. Sieht schon schön aus. Leider Handy im Auto vergessen - blöd... Leider sitzen die Pumps zu locker, also wieder zum Stuhl und das nächste Paar probiert und wieder zum Spiegel. Kundinen laufen vorbei - kein Mucks, auch so gut wie kein Blick - faszinierend. OK - in dem Laden war auch nicht sooo viel los, aber egal. Das zweite Paar war schon besser, aber kaufen wollte ich ja eh nix, wollte nur spielen (mit meinen Nerven ;-)
Dann wieder in meine Stiefeletten und noch etwas zwischen den Regalen rumgestöbert. Wieder kreuzen Kundinnen und Kinder meinen Weg - nix!!!
So, nun das nächste Level - die Einkaufspassage nebenan wo auch ein grünes D ist. Also ab, lockeren (Stöckel-)schritte,s durch die Kasse, über den Parkplatz und ins Auto.
2 Min bis zur Einkaufspassage rübergefahren. Neben meinem Parkplatz räumt ein Mann seine Sachen ins Auto - hm mal doch noch kurz warten...
Mann geht, ich die Tür auf und - sicheren Schrittes richtung Haupteingang. In der Passage ist das klackern deutlich zu vernehmen! Mundwinkel gehen leicht nach oben, Puls auch. Mal sehen, was passiert. Nicht zu schnell die gedachte Linie durch die Halle. Ein- zwei Leute schauen etwas aber sonst immer noch nix! Mein zurechtgelegter Spruch für diesmal wäre gewesen: "Flach kann doch jeder...!" Musste ich aber nicht einsetzten.
Das grüne D liegt am anderen Ende der Passage. Fast da, blick hinein - oh oh - sehr gut besucht heute! Ruhe bewaren, Sicherheit ausstrahen! Läuft!
Diesmal hab ich das Handy dabei. In der Pumpsabteilung Spiegel gesucht und postiert: small_IMG_0375.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) small_IMG_0376.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich finds chic...
Es laufen immer wieder Kunden/innen an mir vorbei. Ich wieder zurück zu dem Pumps und HH-Sandaletten. Einfach mal ein paar Probieren und auf eine Reaktion warten. Nix - langsam wirds langweilig!
Von den ausgesuchten Modellen waren leider alle zu klein oder unpassend. Also wieder in meine Stiefeletten rein und erhobenen Hauptes aus dem vollen Laden, durch die Passage und raus auf den Parkplatz zum Auto.
Wow... das war doch mal ne Steigerung. Ich fühle mich als ob ich ne Prüfung bestanden habe! So, Zeit für den Folgetermin, Sporttreter an (wie langweilig im Vergleich beim Fahren)
Das macht weiter Lust auf ein nächstes Mal...
Fortsetzung folgt.
V-Heel-e Grüße LM741
It F-Heel-s good!
Neue Gedanken öffnen die Schranken (Dietrich Drahtlos)
Super, du machst schnelle Fortschritte. Ging mir auch so, nach dem ersten Mal hat man einfach Lust auf mehr. Und irgendwann bemerkt man dass es eigentlich keinen stört. Man steht sich nur selber im Weg.
Mehr als neugierige Blicke passiert ganz selten. Aber ist ja klar, wenn ich das Klackern von High Heels höre, dann schau ich ja auch nach.
Meiner Erfahrung nach sind positive Ereignisse deutlich häufiger als negative. Nur Mut und weiter machen. Wenn das erste Kompliment kommt willst du gar nicht mehr flach aus dem Haus ;)
Ich habe ab und zu zwischendurch immer noch meine Zweifel an mir selbst, ob das jetzt wirklich richtig so ist. Aber jedes Mal wenn ich dann hoch unterwegs bin fühle ich mich trotzdem wohl. Und nur darauf kommt es an. Wir müssen uns wohl damit fühlen.
Zitat von LM741 im Beitrag #1Der Schlüssel ist, sich einfach so zu Verhalten, als wäre es das Normalste auf der Welt.
Guten Morgen, kann ich so unterschreiben. Aber manche Blicke verunsichern einen, besonders am Anfang, dann doch. Letztendlich weil man sie nicht deutem kann. Es war eigentlich nur ein Zufall, dass ich mal darauf geachtet habe, wieviele Leute mich angeschaut haben, als ich mit flachen Sneakers in der selben Location unterwegs war. Und es waren gefühlt fast genauso viele Blicke wie auf HH. Scheint also nicht so zu sein, das man flach gar nicht wahrgenommen und auf Heels von allen angestarrt wird. Man achtet nur nicht so darauf wenn man "normal" gekleidet ist. Ich für mich kann nur sagen, ich finde es nach dieser Feststellung inzwischen richtig schön und ganz normal, gesehen zu werden ...
Diese Beobachtung, dass auch bei eigentlich unauffällig konventioneller Bekleidung einen manche Blicke treffen, hab ich auch schon öfter gemacht. Merkwürdig,oder? Andererseits sagen und glauben wir, dass eh niemand drauf achtet, was einer trägt.
Aber beides stimmt irgendwie...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Zitat von misterix im Beitrag #7Andererseits sagen und glauben wir, dass eh niemand drauf achtet, was einer trägt.
Worauf man achtet, ist glaube ich eine ganz individuelle Sache und hängt auch von der Situation ab. Man darf mich z.B. nicht nach der Augenfarbe fragen, achte ich nicht mal bei mir selbst drauf. Änhlich bei Haarfarben. Meine Frau dagegen achtet bei jedem drauf. Ich "scanne" fast unbewusst Ohrringe, Pierings und Tattoos. Komme ich aber gerade aus einem 5 Stündigen Meeting, kann es sein, dass ich auf nix und niemanden bewußt achte. Wahrscheinlich sind es hunderte verschiedene Schlüsselreize auf die der Mensch reagiert - und manche gibts halt a bisserl öfter. Bei Frauen könnten das u.a. vielleicht einfach Schuhe sein ... unabhängig ob flach oder hoch.
Und auch der Bericht deckt sich wieder fast eins zu eins mit meinen Erlebnissen. Es ist immer interessant zu lesen das es anderen genau so ergeht wie einem selbst, das ihr die gleichen Gefühle oder Pulsausschläge habt.
Sehr schöner Erlebnisbericht… Zum grünen D brauche ich zumindest physisch gar nicht gehen. Mit Größe 44 findet man dort nur im Online-Store Schuhe mit Absatz. Zumindest in unserer Region gibt es in den Filialen selbst auf Nachfrage nix… Letztes Jahr waren wir in den Niederlanden bei vanHaren, die auch Deichmann gehören und die gleichen Eigenmarken führen. Dort sah es aber ganz Anders aus… Selbst die sehr auffälligen Modelle gab es dort in den Filialen auch in meiner Größe.
Hab ich auch schon festgestellt. Vor langer Zeit war ich hinter Gabor-Pumps in Gr. 42 her (es sollte das gleiche Modell sein, wie das, was meine Liebste in 39 gekauft hatte). In Deutschland war nichts zu machen - überall nur bis 41 zu haben (selbst auf Kundenbestellung war der hier nicht zu bekommen). In den Niederlanden bei Munnichs gab's den dann ohne Probleme.
Das empfinde ich ein Stück weit - wie sage ich es am diplomatischten - als Kundenverkasperung. Zumal auch die Damenwelt tendentiell auf größeren Füßen durch die Welt läuft. Ich habe nicht nur einmal Frauen im Schuhladen verzweifeln sehen, die was nettes in 42, 43 oder größer suchten...
Vielen Dank für den Tipp. Ich kann zwar kein Niederländisch, aber irgendwie sind diese Shop-Programme ja alle ähnlich. Anscheinend bekommt man dort die 42er Größe einwandfrei.
Irgendwann müssen die deutschen Verkäufer doch mal mitbekommen, dass 42, 43 oder 44 auch in Deutschland gehen. Bestes Beispiel: wenn DEICHMANN hübsche Schuhe auch in 42 anbietet —- sind die in Größe 42 ganz fix vergriffen.
Anscheinend merkt keiner von den „Marketing-Superexperten“, woran das wohl liegen könnte —-
Kleiner Tipp: Vielleicht lieben nicht nur Frauen mit kleinen Füßen schöne Schuhe?
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Das ist KEIN politisches Statement, ich will ja keine Hausdurchsuchung…..Art.5 GG gilt ja nicht mehr) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)