Zitat von Hannes67 im Beitrag #180Ich glaube nicht, dass man von Männern jemals eine positive Äußerung zu irgendeiner Kleidungsgestaltung hören wird.
Hatte ich schon mehrfach (habe in meinen Threads berichtet), das kommt bei mir ähnlich oft vor wie von Damen, wenn nicht öfter. Vielleicht lebe und arbeite ich in einer Bubble, in der das eher vorkommt.
ich habe auch schon positive Reaktionen von Männern bekommen, aber nur aus meinem Freundeskreis… von mir unbekannten Männern nur im Kit Kat, aber das zählt nicht.
Mein erstes Mal mit Heels draußen war ich ganz alleine, mehr spontan und unüberlegt. Aber natürlich ist es zu zweit schöner…
ganz lustig ist es manchmal, wenn ich mit meiner Frau Hand-in-Hand unterwegs bin, man kann beobachten wie es bei einigen Leuten dazu führt, dass sie mit ihren Klischees nicht klarkommen…
gestern Abend bin ich recht spät auf den 12cm High Feelings Stiefeletten nach Hause gekommen und habe vor der Tür ein älteres Nachbar-Paar getroffen, die ich bislang für ziemliche Spießer gehalten habe, die mich aber schon öfter auf Heels gesehen haben, zuletzt Samstag im Lederrock mit den Stiletto-Stiefeln.
Als wir in den Hausflur rein sind, sagt er freundlich „gut dass ich Dich sehe, ich wollte Dich schon länger was fragen…“, ich darauf „ja, klar, was denn?“. „uns ist aufgefallen, dass Du in letzter Zeit oft mit hohen Schuhen unterwegs bist und wir haben uns gefragt warum…“. Darauf gab es ein nettes, entspanntes Gespräch, ich habe erzählt was meine Beweggründe sind und die Reaktion war erstaunlich positiv, explizit sogar, dass ich mit den Stilettos und dem Rock gut aussehe (was ich auch so empfinde).
Was will ich sagen, ich hätte das den beiden nicht zugetraut…. wenn man sich selbst gut fühlt, dann kommt das auch so rüber, denke ich.
Wow! So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch schonmal. Meine sogar, dass ich’s hier damals auch geschrieben habe… Minikleid aus Stoff, Stiefeletten von catwalk 12cm inkl. Plateau, Ohrringe, DB-Lounge in München. Lounge voll und ich mittendurch. Da da beäugte mich ein Paar (würde tippen Anfang bis Mitte 60), gut gekleidet, aber doch sehr ernst und irgendwie streng in der gesamten Ausdrucksweise. Sie sahen mich und schauten mich argwöhnisch an. Da habe ich nur gedacht „oh…die finden das ganz schlimm“ Ich bestellte mir so meine Sachen und ließ mich bedienen. Die Bedienung sprach mich sogar an und sagte, dass sie in den Schuhen nicht laufen könne, ich es aber hingegen sehr gut könnte. Nach einer Weile verließ dann auch das Pärchen den Platz und kam auf mich zu. Direkt. Dann sprach mich die Frau an und sagte zu mir, dass ich wirklich sehr mutig sei und dass das Outfit einfach sehr gut aussehen würde. Es würde mir total gut stehen und auch die Schuhe seien perfekt und ich könne gut darin laufen. Sie sagte nur „weiter so“ Das war wirklich ein tolles Erlebnis
Sehr schönes Erlebnis! Wenn das Outfit stimmig ist und man sich gut fühlt, dann kommt das auch so rüber. Die Menschen sind in der Regel viel offener für neues und ungewöhnliches als wir selbst denken und erwarten.
Heute den warmen Tag genutzt. Morgens Lederoptik-Leggings angezogen und dann den ganzen Tag mit 10cm hohen Stiefeletten unterwegs gewesen, meine Frau auch (aus Solidarität) den ganzen Tag in Leggings und auf hohen Absätzen, obwohl Sie gerne mal über brennende Füße schimpft…
Vormittags erst mit den Fahrrädern auf den Flohmarkt am 17. Juni, dort lange rumgeschlendert, aber nix gekauft, dann in den Schleusenkrug (Biergarten) zum Mittagessen. Viele Menschen unterwegs, bereits viele Touristen so kurz vor Ostern, schon manch interessierten Blick wahrgenommen. Mann und Frau, offensichtlich ein Paar, beide in High Heels und hautengen Leggings, das ist schon ein wenig ungewöhnlich und passt nicht unbedingt in die gängige Klischees… so soll es ja auch gerne sein!
Später in den Park, im Schatten ein ausgedehntes Mittagsschläfchen gemacht… noch später dann mit dem Auto zum Flughafen, unsere Tochter, die kurz in Berlin ist, abgeholt, da mal kurz ein Selfi gemacht..
Zu dritt dann nach Schöneberg zu einem guten Thai Restaurant, auch da einiges los und auch hier schon die ersten Touristen… lange gegessen und gesessen und viel und gut geredet , bis es schließlich dunkel und kühl wurde.
Oft vergesse ich an solchen Tagen fast, wie ich unterwegs bin, aber gleichzeitig macht es mir immer noch viel Freude. Ich bemerke, dass ich manchmal wahrgenommen werde, besonders natürlich von Touristen, aber eigentlich immer positiv und das fühlt sich auch gut an.
Wenn ich mir überlege, wie lange ich mich das nicht getraut habe und warum, dann ist das der einzig traurige Aspekt eines solchen sonst perfekten Tages…
Zitat von Slothorpe im Beitrag #187Wenn ich mir überlege, wie lange ich mich das nicht getraut habe und warum, dann ist das der einzig traurige Aspekt eines solchen sonst perfekten Tages
Die Frage nach dem 'Warum', das habe ich mir auch schon öfters gefragt.
und vermutlich nur die simple Erkenntnis „selber Schuld“ davon getragen.
Wenn ich mir überlege, dass ich seit ich denken kann von hohen Schuhen fasziniert war, an Frauen natürlich zuerst, aber diese eben auch selbst tragen wollte (und heimlich getragen habe), aber mir überhaupt nicht und niemals vorstellen konnte, das in der Öffentlichkeit und in meiner Beziehung zu tun…. und jetzt mach ich’s einfach, es passiert überhaupt nichts negatives und es fühlt sich einfach gut und richtig an.
Warum musste ich damit so lange warten?
Warum leben wir in einer Welt, wo vermutlich noch viel mehr Menschen nicht das tun, was ihnen gut tun würde und niemanden schadet?
All diese dummen Vorurteile und Konventionen mit denen wir groß gezogen wurden und werden…
Gestern Abend mit meiner Frau und einigen Kollegen auf einem Konzert, The Limiñanas, als Vorband Saturno 4000. Meine Frau und ich natürlich auf Heels, aber darum geht es heute mal nicht.
Die gute Nachricht ist, es gibt sie noch die Heels auch anderswo als an uns, die Sängerin und Gitarristin der Vorband trug passend zum 70th Outfit der Band passende Heels, die Herren übrigens auch in Kleidern aber leider mit Flachtretern… btw: coole Musik, sehr zu empfehlen!
Ich war gerade mit meiner Frau beim Juwelier, ein paar Sachen von Ihr reparieren lassen. Ich trug noch den Kilt vom Einkaufen am Tauentzien vorhin, nur dass ich da die 10cm Stiefeletten getragen habe, weil ich mit dem Roller hingefahren bin. (Fotos nur im einröhrigen Bereich leider. Jetzt trug ich dazu die hohen Keilsandaletten, die ich bei Vinted gekauft habe…
Die Juwelierin ist eine ältere, sehr gepflegte Dame im Kleid und mit Pumps, wirkt auf den ersten Blick eher konservativ.
Entgegen der evtl. Erwartungen fand Sie mein Outfit mit Rock und Schuhen sehr schön und hat das explizit auch so formuliert. Auch erzählte Sie, dass Ihr Sohn auch einen Kilt hätte und den gerne trüge. Zum Kilt würden meine Schuhe sehr gut passen…
Immer wieder spannend, wie wenig man vorher ahnen kann, wie Leute reagieren, wenn sie denn reagieren. Jedenfalls fast immer positiv.
Diese Schuhe meine ich… IMG_4453.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wir sind am Oster-Wochenende trotz des schlechten Wetter raus gefahren, aber wir haben unsere mobile Sauna dabei… An einen See wo es eine Badestelle gibt, an der man mit dem Camper übernachten darf… Es gibt auch ein ganz gutes Restaurant…
Ich habe wegen des Wetters nur die Thermo-Leggings von Calzedonia und die relativ warmen und bequemen 10cm Kazar Stiefelletten eingepackt. Ich habe mich inzwischen so an hohe Schuhe und ein etwas ungewöhnliches Outfit gewöhnt, dass es mir oft gar nicht mehr im Kopf ist und ich mich daher ganz natürlich bewege… Keine Gedanken mehr daran, wer mich sieht und evtl komisch findet.
Gestern Abend dann im Restaurant essen… es waren recht viele Leute da, völlig entspannt. Heute dann zum Einkaufen in das nächste Viertel gefahren, da Freitag alles zu war, waren die Läden brechend voll… auch hier keinerlei Reaktionen…
Ich denke je selbstverständlicher und selbstbewusster ich auftrete, desto weniger führt das zu Irritationen…
Jetzt wieder zurück am See… Kochen, dann die Sauna wieder anheizen!
Hier ein paar Fotos auf dem Parkplatz am See… IMG_4731.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4720.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4733.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
eben mal einkaufen beim Buchladen und beim Drogeriemarkt, dort eine nette Verkäuferin zu mir richtig erfreut: das sieht ja scharf aus! Das ist doch mal schön, oder?
Das waren die Schuhe, der Rest im einröhrigen Bereich…. heute mal die 12cm High Feelings Stiefeletten, einfach tolle Schuhe. Für offene Sandaletten ist es noch zu kalt leider.
Bin gerade nochmal los, erst ein nettes junges Mädchen (oder vielleicht wars auch ein biologischer Junge), die im Vorbeigehen zu mit sagte, dass Sie meinen Rock und meine Schuhe sehr schön an mir fände (ein Kompliment, dass ich gerne zurück gegeben habe), dann im Laden eine ältere Frau, die mir sagte, ich würde toll aussehen! Und ehrlich gesagt fühle ich mich auch so und strahle das wohl auch aus…
Ich mag das Gesamtoutfit von #196 sehr. Steht dir! Sowas kann ich mir auch bei mir sehr gut vorstellen, nur der Mut zu sichtbaren Absätzen war noch nicht da.