Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal etwas postete. Doch heute ergab sich eine günstige Gelegenheit, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ich musste heute zu meiner Ärztin. Auf dem Weg dahin muss man durch eine Hausunterführung. Und nebenan ist gleich ein kleiner Emma-Laden mit allerhand Secondhandklamotten und Schuhen. Vor ein paar Wochen lief ich schon einmal am Schaufenster vorbei und da fielen mir schöne Korksandaletten auf. Wer weiß, vielleicht haben sie ja meine Größe? Aber eher unwahrscheinlich. Die meisten Damen tragen 38 oder 39.
Jedenfalls bin ich heute nach dem Arztbesuch durch die Hintertür in besagten Laden gegangen. Die stand aber nur offen wegen der kühlen Luftzufuhr. Als die Mitarbeiterinnen erschrocken bemerkten, dass ich bereits drin war, baten sie mich höflich hinaus, da der Laden ja erst in ein paar Minuten offiziell öffnete. Ich bemerkte meinen Fauxpas und entschuldigte mich. Die Damen waren allerdings derart freundlich, dass sie mir anboten, später nochmal vorbeizukommen. Ich bejahte und ging. Ich wusste echt nicht, ob ich da nochmal aufkreuzen sollte.
Da ich noch einiges in der Stadt zu erledigen hatte, kam ich denn später doch noch einmal zur offiziellen Öffnungszeit vorbei. Die Damen, 3 am Tresen (!) erkannten mich sofort und freuten sich, dass ich wieder da war. Mir war etwas mulmig zu Mute. Mit so einem Empfang hatte ich nicht gerechnet!