Silvesterparties ist ja immer gute Gelegenheit sich mal etwas besser anzuziehen, auch wenn man Gefahr läuft etwas „overdressed“ zu sein. Wir waren auf ner Party mit 14 alten Freunden eingeladen, die mich noch nicht mit HH kennen…
Zur Feier des Jahreswechsels habe ich mal meinen Smoking rausgeholt, nur bei der Schuhwahl war ich mir nicht sicher. Die 12cm hohen Schnürstiefeletten, weil am Stilvollsten, die schwarzen 10,5cm Missys zum Tanzen oder ein paar 9cm Lack-Spangenpumps, weil zum Smoking passend… IMG_3298.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_3299.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3301.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Am Ende hat der Stil gewonnen IMG_3296.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es war ein sehr schönes Silvester, viel erzählt, einiges getrunken, viel gelacht. Es gab viel Komplimente für Outfit und Schuhe, natürlich wie immer vor allem von den Frauen aber auch einigen Männern… Zum Glück hatten wir unser Reisefahrzeug mitgebracht und konnten dann irgendwann nach 4 schnell ins Bett krabbeln ohne noch nach Hause zu müssen.
Am nächsten Morgen…IMG_3317.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
beam me up Scotty, there is no intelligent life on this planet
ich bin ja eigentlich jeden Tag auf Heels unterwegs aber es passiert wenig Berichtenswertes und fotografieren war noch nie meine Stärke…
Neulich mal im Rossmann mit den ziemlich hohen High Feelings Stiefeletten, ein Kind ist ganz fasziniert und holt seine Mutter „schau mal, der Mann trägt Frauenschuhe“. Die Mutter reagiert gelassen souverän und wir lächeln uns kurz an….
Heute richtiges Sauwetter, ich bin mit meinen gefütterten Winter-Stiefeletten mit den Profilsohlen los gegangen… zum Glück. Mit anderen Schuhen hätte ich wahrscheinlich kalte, nasse Füße bekommen… im U-Bahnhof auf dem Heimweg: IMG_3379.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_3378.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
heute mit meiner Frau in einer Foto Ausstellung im CO Berlin am Zoo gewesen, danach noch schnell was shoppen… mal spontan ein paar Bilder gemacht… einfach normal mit hohen Schuhen unterwegs zu sein, fast schade, dass die Aufregung des Anfangs weg ist…
Schön .... zu zweit hoch unterwegs 👍👌👍. Die Aufregung muss auch nicht sein ... ist so auch ganz schön .... einfach die hohen Schuhe anziehen und genießen.
ja, stimmt, trotzdem war das ganz am Anfang so schön aufregend, ein wenig, wie wenn man als Kind was verbotenes gemacht hat… es kribbelt irgendwie.
Ich genieße es immer noch jeden Tag, das erhabene Gefühl auf hohen Absätzen zu gehen - und mich einen Sch* darum zu kümmern, was andere darüber denken.
Trotzdem waren die ersten Male natürlich was Besonderes, nach so vielen Jahren der Fantasie, sich plötzlich zu trauen und einfach das zu machen, was man schon immer tun wollte… das Gefühl kann man natürlich nicht ewig haben…
@Hamburger hat recht. Über 8-10 cm Blockabsätze denke ich gar nicht mehr nach. Die ziehe ich einfach an und geh meinem Alltag nach. Wenn ich aber in >10 cm Stilettos raus gehe, hab ich gleich wieder ein anderes Gefühl dabei. Da sind die Schmetterlinge dann wieder im Bauch unterwegs.
Naja, wenn ich im Rock oder mit dünnen Absätzen unterwegs bin, ist es eigentlich nicht anders, aber ja, natürlich gibt es Outfits, die einen wahrscheinlich wieder an Grenzen bringen, da habt Ihr recht. Es muss einem aber halt auch gefallen… und nicht alles, was es grundsätzlich gibt, finde ich auch ästhetisch…
Hi @Slothorpe, eine kleine praktische Frage: Musstest Du die Schuhe an der Sicherheitskontrolle ausziehen? Ich sehe es häufig, dass Damen ihre Schuhe ausziehen müssen, damit der Absatz durchleuchtet werden kann. Das wäre natürlich ein Maximum an Aufmerksamkeit. :)
das letzte Mal ja, aber da habe ich auch was in der Hosentasche vergessen und der Bodyscanner hat mich raus gezogen. Ich musste auch schon flache Schuhe ausziehen bei sowas…
Zitat von Alexcgn im Beitrag #116Musstest Du die Schuhe an der Sicherheitskontrolle ausziehen? Ich sehe es häufig, dass Damen ihre Schuhe ausziehen müssen, damit der Absatz durchleuchtet werden kann. Das wäre natürlich ein Maximum an Aufmerksamkeit. :)
Zitat von Slothorpe im Beitrag #117diesmal nicht! das letzte Mal ja, aber da habe ich auch was in der Hosentasche vergessen und der Bodyscanner hat mich raus gezogen. Ich musste auch schon flache Schuhe ausziehen bei sowas…
Ja, Schuhe runter mal so, mal so, auch in München hatte ich schon alles. Schuhe aus bei Turnschuh, durchgewunken in Pfennigabsätzen, und auch das Gegenteil. Aber da bin ich ganz bei @Slothorpe:
Zitat von Slothorpe im Beitrag #30...da heißt es Haltung bewahren, keine Unsicherheit zeigen und allen klarmachen, dass ein Mann in hohen Plateau-Stiefeletten das normalste von der Welt ist. Läuft auch alles ganz entspannt und korrekt ab, keine komischen Bemerkungen oder Blicke, super.
Den Sicherheitsleuten ist eh alles egal, die sehen täglich so viele Menschen, die haben vermutlich alles schon gesehen. Und den Menschen in der Reihe hinter mir ist's zumeist auch egal, die sind mit Taschen ausräumen beschäftigt. Und wem's nicht egal ist, der darf gucken.
Ich bin auch schon des öfteren mit hohen Schuhen geflogen. Und tatsächlich immer mit schwereren Lederstiefeln, welche ein wenig Zeit zum Aus- und wieder anziehen benötigen. Jeder ist an der Sicherheit gerade mit sich selbst beschäftigt, jeder ist im Streß, weil man abgelenkt wird: durch zuviel Makeup in der Tasche, den halben Liter vergessen, den man 5 min zuvor teuer gekauft hat oder Bange hat, daß seine Sachen nicht in die 2. Bahn zu intensiven Untersuchung kommen. Solange man wegen den Heels die Schlange nicht unnötig aufhält (z.B. bereits vorher per Blickkontakt mit dem Personal klärt, ob die Schuhe aufs Band gehören und ggfls. dort ablegt und dann auch diese gleich wieder mitnimmt und erst an der nächsten Bank anzieht) ist es gesehen und gleich wieder gelöscht. Empfehlung: Paar leichte Schuhe mitnehmen und vor der Sicherheit bereits wechseln - oder manch Profi wechselt auf Ballerina.