Ich war gestern Abend im Rock und mit den hohen Stiefeletten auf einer Party, weit im Osten, über eine Stunde mit der vollen U-Bahn mit drei mal Umsteigen und nachts um halb Zwei wieder zurück. Ich habe ganz selten mal die Wahrnehmung, dass es überhaupt auffällt. Auf der Party ein zwei Frauen die Komplimente machten und beeindruckt waren, wie ich damit den ganzen Abend Tanzen kann.
Nur auf dem Rückweg dann in einem U-Bahnhof beim Warten (die fährt Nachts nur im 15min Takt) so ein ältere bärtiger Typ mit arabischer Abstammung der da mit seiner ganzen Familie unterwegs war… „Bis Du ein Mann oder was?“ blökt mich der Depp an. „Wahrscheinlich mehr als Du“ habe ich zurück gegeben, da machte er ein blödes Gesicht und trollt sich zu seiner Bande…
Ist natürlich immer so ne Sache, der Bahnsteig war voller jüngere Leute und ich kann mich auch ganz gut wehren notfalls, aber ich habe keine Lust solchen Typen das Gefühl zu geben, sie wären stärker…
Ich bin gleich auf dem Weg zum Flughafen, muss nach Frankfurt, auch im Rock mit Heels.
beam me up Scotty, there is no intelligent life on this planet
Auf dem Rückflug, ich war im Rock (Kilt) mit den 10cm Block-Stiefeletten von Kazar unterwegs mal wieder das voll Programm an der Sicherheitskontrolle. Der Kilt hat recht viele Metall-Schnallen, also hat mich der Body-Scanner raus gezogen… Und also durfte ich wieder die Heels ausziehen und durchleuchten lassen…
Das führte zu einem sehr lustigen Schnappschuss, seht selbst:
Oh cool. Ich finde es beeindruckend wie selbstverständlich du damit raus geht's. Soweit bin ich noch lange nicht. Hast du noch zufällig ein Foto vom Gesamtoutfit?
gestern Abend hatte ich die ultimative Gelegenheit, mal auszuprobieren, wie das ist mit hohen Schuhen (und einem Rock) so richtig im Rampemlich zu stehen:
Ich war mit meiner Frau (beide mit High Heels, Sie im Kleid, ich im Kilt mkt Hemd) bei einer Kleinkunst-Bühne, wo es eine Open-Stage Programm gibt (die Scheinbar in Schöneberg, sehr zu empfehlen). D.h. es gibt dort jeden Abend ein anderes Programm, teils etablierte Künstkler, die z.B. mal eine neue Nummer ausprobieren, teils auch Newcommer und "Hobby-Künstler", die Ihre ersten Bühnenerfahrungen machen (Comedy, Variete, aber auch Musik, Tanz...). Durch den Abend geführt wird immer durch einen Profi-Künstler, der auch etwas das Rahmenprogramm gestaltet.
Den Abschluß machte eine ziehmlich schrille Comedy-Künstlerin, die sich für Ihre durchgeknallte Performance Leute aus dem Publikum geholt hat.
Ist ja eigentlich klar, wenn man als Mann da im Rock und auf hohen Schuhen hingeht, dann ist man fällig. Sie holte mich mit den Worten, "wer so auftritt, der will ja wohl auffallen" auf die Bühne und ich durfte dann vor dem gesamten Publikum bei einer ziemlich irren Nummer "assistieren"... naja, man könnte auch sagen, mich zum Nappel machen .
Das war auf jeden Fall mal eine besondere Erfahrung, irgendwie hat's auch Spaß gemacht und letztlich hat Sie ja recht, wenn man schon hohe Schuhe anzieht usw. dann will man ja auch, dass sie gesehen werden...
Leider konnte meine Frau kein Foto machen, ich hatte mein Mobiltelefon in der Tasche und Sie hatte Ihrs zu Hause gelassen....
um „jeden Preis“ will ich auch nicht auffallen, aber dass ich (und Du) auffalle, das ist ja wohl klar. Da nicht nach vorne zu gehen wäre ja eher ein Eingeständnis, dass ich mich irgendwie schäme… Freiwillig gemeldet hätte ich mich bestimmt nicht.
Also, wenn's dir und nicht nur dem restlichen Publikum gefallen hat, war ja wohl alles in Ordnung. Und ja, Männer in HH fallen auf, auch wenn das nicht ihre primäre Absicht ist. Dass man bei so einer Show eventuell auf die Bühne gebeten wird, damit muss man rechnen. Ich laufe dieses Risiko nicht, in der Philharmonie kann man auf mein schlechtes Klavierspiel gut verzichten! Egal wie spitz die Heels und egal wie hoch die Plateausohlen sind. 😖
Zitat von Slothorpe im Beitrag #210um „jeden Preis“ will ich auch nicht auffallen, aber dass ich (und Du) auffalle, das ist ja wohl klar. Da nicht nach vorne zu gehen wäre ja eher ein Eingeständnis, dass ich mich irgendwie schäme… Freiwillig gemeldet hätte ich mich bestimmt nicht.
Natürlich fallen wir auf. Keine Frage. Ich hätte trotzdem abgelehnt. Und warum soll das dann irgendein "Eingeständnis" sein?? Ich hab da einfach keinen Bock drauf. Auch wenn ich "Zivil" dort wäre... - bin keine "Rampensau"...
Nur weil die auf der Bühne gerne Schabernack mim Publikum treiben, muss ich das noch lange nicht mitmachen...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Letzter Tag auf Teneriffa, nochmal einige interessante Erfahrungen gemacht. Zum Rückflug habe ich den relativ kurzen schwarzen Rock, ein schwarzes Hemd und die Keilsandaletten gewählt, der Rest ist schon im Koffer. Morgens bin ich dann nochmal zu dem kleinen Eisenwaren- und Werkzeug-Laden gefahren um da noch die 115x1mm Trennscheiben zu kaufen, die hier so unglaublich günstig sind. 10 Stück in ner Blechbox nur 8,70€… da zahle ich in Berlin fast das 3-fache im Baumarkt.
Es war Samstag vormittags, der Laden war voller Männer, Handwerker wie Heimwerker… ich musste recht lange am Tresen, der auch die Kasse ist, warten… niemand hat irgendwie Notiz von mir genommen, als hätte ich statt Rock und hohen Schuhen ne Arbeitshose und Turnschuhe getragen…
Dann sind wir, weil wir vor Abflug noch etwas Zeit hatte in Richtung Flughafen gefahren und dort noch in einen nicht ganz so krass touristischen Ort am Meer. Dort eher Spanier als Deutsche oder Engländer. Ich bekam ein zwei nette Lächeln oder ein Daumen-hoch für mein Outfit, sonst nix.
Dann zum Flughafen, dort in der Schlange für die Gepäckaufgabe mit vielen Touristen, leider auch viele ältere Deutsche… Da war ein ständiges verschämtes Geglotze und Getuschel… wirklich faszinierend wie bräsig unsere Landsleute so sind.
An der Sicherheitskontrolle dann das volle Programm: meine Frau musste Ihr Edelstahl-Halsband ablegen, ich musste es dazu natürlich aufschließen… und Ihre Schuhe ausziehen. Ich musste auch die hohen Sandaletten ausziehen und durchleuchten lassen. Die haben da aber auch noch diese altmodischen Metall-Detektoren, nicht die modernen Mikrowellen basierten…
Dann nach der Kontrolle Halsband wieder anlegen und verschließen, Schuhe anziehen usw. alles während alle zuschauen. Das übt…
Foto von meinem Outfit leider nur im Let‘s Rock Bereich.
Brauchst Du die Trennscheiben, um das Halsband Deiner Frau aufzubekommen, wenn Du den Schlüssel verlegt hast…? 🤔😝 Besagtes Halsband würde mich aber durchaus interessieren. Trägt sie das dauerhaft?
Schick. 🤗 Meine Frau hat auch eines, das sie aber nur besonderen Gelegenheiten trägt – etwa zu bestimmten Veranstaltungen im Club. Metall Geyer hat da sehr schöne Sachen. 🥰