Nachdem ich vor knapp einen Monat recht spontan und ohne groß Nachzudenken (zu Glück) mit hohen Schuhen das erste mal in die Öffentlichkeit gegangen bin, ist schon ne Menge passiert, was ich in Aller Anfang... zweiter Versuch dokumentiert habe.
Erst Abends alleine unterwegs, dann mit meiner Frau gemeinsam auf Konzert, im Kino und Restaurant. Dann das erste Mal im Hellen, zu Hause und in der Nachbarschaft, im Supermarkt, mit Freunden treffen, beim Sport….
Ich denke der Anfang ist jetzt rum, hohe Schuhe sind irgendwie in meinem Alltag angekommen, auch wenn es sicher noch viele Schwellen zu überwinden gibt.
Ich finde es ist daher Zeit mal einen neuen Thread aufzumachen….
Heute haben wir uns mit Freunden in einer Ausstellung getroffen, ich mit den sehr bequemen Tamaris Stiefeletten, meine Frau mit den „entgoldeten“ Missy Rockz (Missy Rockz „entgolden“ ), die Sie nun akzeptiert.
Danach noch in dem sehr vollen Museums-Cafe was kleines Essen zusammen. Hinterher noch ein Waldspaziergang, da hat meine Frau nachvollziehbarer Weise die Missys durch Laufschuhe ersetzt.
In den Ausstellungsräumen und im Cafe war zu Teil Holzboden, der unseren Hacken schon zu deutlichem Klacken brachte, das gefällt mir eigentlich sehr gut. Demzufolge gab es schon ein paar interessierte Blicke und auch ein paar wohl anerkennende Lächeln.
Wow .... Da wird ein Tempo vorgelegt, in einem Monat solche Fortschritte. Da ging bei mir aber viel mehr Zeit ins Land 🤔. Da ist das beste was man machen kann .... ohne viel Nachzudenken 👍.
Ich glaube, ich bin mittlerweile in einem Alter, wo man denkt, dass man jeden Tag nutzen sollte, weil es nur noch begrenzt viele davon gibt…. und Kompromisse habe ich genug gemacht in meinem Leben… Deswegen ist es mir inzwischen oft egal, was die Leute denken, viele Menschen, die mir wichtig sind, können damit umgehen (hoffe ich).
Schwellen? Job, ältere Familienmitglieder, bestimmte Gruppierungen, Orte, manche Freunde… wie bei jedem hier, überall da, wo ich mir Gedanken darüber mache, was die Leute über mich denken…
Und dann natürlich der Moment, wenn es das erste Mal richtig Probleme gibt, sich irgend ein Depp provoziert fühlt oder mich jemand richtig ablehnt oder beleidigt… irgendwie rechne ich schon damit, keine Ahnung, wie das dann wirklich ist?
beam me up Scotty, there is no intelligent live on this planet
Heute Abend wieder mit den nun „entgoldeten“ 10,5cm Missy Rockz zum Edeka gelaufen, zwei Feierabend-Bier holen, war ein stressiger Tag. An der Kasse stehen macht plötzlich Spaß, einfach well ich Heels trage… vielleicht bin ich etwas verrückt
btw: ich muss mal üben mehr und bessere Fotos zu machen.
Morgen treffe ich einen ganz alten Freund, der immer etwas „konventionell“ war… Nehme ich die Missys oder die hohen Stiefeletten? Er wird in jedem Fall ziemlich überrascht sein….
…auf dem Heimweg noch ne andere Nachbarin getroffen, die mich auf HH noch nicht gesehen hatte… Ein sehr nettes Lächeln und ein Kompliment für mein Outfit und Schuhe, was will man mehr?
Btw: Den vollen Tauenzien lang im Hellen mit den hohen Stiefeletten und dabei (fast) kein Herzklopfen mehr, es fühlt sich super an!
Ich mach das Momentan eigentlich immer mit Heels wenn ich aus dem Haus gehe.
Tauentzien habe ich auch schon in meinen Zara Plateaustiefeln mit 10cm Absatz gemacht. Interessanterweise gab es dort mehr Reaktionen als am Alex. Besonders lustig fand ich als eine Frau zu ihrem Mann gesagt hat "It's a different culture" :-)
Zitat von Slothorpe im Beitrag #8 ....Den vollen Tauenzien lang im Hellen mit den hohen Stiefeletten und dabei (fast) kein Herzklopfen mehr, es fühlt sich super an!
Ich mach das Momentan eigentlich immer mit Heels wenn ich aus dem Haus gehe.
So mache ich es auch, ausser auf der Arbeitsstelle und bei der Familie, bin ich in der Freizeit immer hoch unterwegs. Wenn es für einen selber zur Normalität wird, das man mit hohen Schuhen aus dem Haus geht, dann bleibt der Puls auch im Ruhemodus.
Der größte Teil meiner Familie kennt mich schon mit den hohen Stiefeletten. Einzig mein älterer Bruder mit Frau und natürlich meine Mama kennen mich nicht mit hohen Schuhen sowie einige Freunde. Werde dies aber nach und nach ändern. 😁 Auch meine ehemaligen Kollegen auf der Arbeit kenn mich noch nicht mit hohen Schuhen.
Heute Abend endlich auf der Ausstellung gewesen, wegen der ich vor einem Monat vergeblich unterwegs war, aber dabei glücklicherweise ohne groß Nachzudenken zum ersten Mal hohe Schuhe in der Öffentlichkeit trug Aller Anfang... zweiter Versuch
Heute zusammen mit meiner Frau und Ihrer Schwester, die ein paar Fotos machte…
Danach noch gemeinsam mit nem alten Freund gemeinsam in X-Berg in ner Bar gewesen und dann mit der U-Bahn nach Hause…. jetzt tun die Füße etwas weh, aber es war ein wunderbarer Abend. Das Beste daran ist, dass ich die HH irgendwann völlig vergesse bzw. es sich einfach ganz normal anfühlt. So wie jedes andere Kleidungsstück…
Sag mal als Berliner, gibt's den Laden "Hautnah" in der Uhlandstraße beim Kudamm noch? Die hatten immer so eine schöne Auswahl an Heels ach im großen Größen. War wohl vor 10 Jahren zuletzt da.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...