kommt drauf an. Hautnah ist halt durch die Lage sehr Touristisch, es gibt bez. Schuhe, um die geht es ja hier, natürlich Fernando sowie den anderen Fetisch-Laden Schwarzer Reiter, sowie mehrere Schuhgeschäfte, die Übergröße Damenschuhe haben. Daneben natürlich diverse Läden für „andere Sachen“ (Black Style für Latex), in Schöneberg diverse Läden aus der Gay Community, TO.mTO für Korsetts….
Das Kitty war vor ca. 20 Jahren in Tempelhof in der Bessemer Strasse in so einem Anfang 20te Jahrhundert Backstein Industrie Gebäude … das meinst Du wahrscheinlich.
Angefangen hat das Kitty in x-Berg in der Glogauer Straße vor über 30 Jahren, das waren Zeiten
beam me up Scotty, there is no intelligent life on this planet
Danke für die Infos! Das hätte ich wissen sollen als ich vor einer Woche durch Berlin fuhr...
Ja, die waren sehr schön die Anfangszeiten! Wir waren schon in den 90ern auf den ersten großen Events in Hamburg (Domination u.a.) und London (Torture Garden) dabei.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Sicherheitskontrolle, heute das volle Programm… als ich direkt an der Kontrolle am Ender der Schlange stehe, beschließt der Kofferscannner, erst mal neu zu kalibrieren… 10Min geht nichts weiter…
Dann habe ich meine AirPods in der Hosentasche vergessen, also zieht mich der Körperscanner raus. Wo sie schonmal dabei sind, werden die Stiefeletten natürlich genau kontrolliert. Ich musste sie ausziehen und sie werden nochmal durch den Kofferscanner geschickt.
Das alles natürlich in der vollen Sicherheitskontrolle mit zig. Leuten, Passagieren und Sicherheitsleute, die zuschauen, ob nun bewusst oder unbewusst.
Das übt auf jeden Fall… da heißt es Haltung bewahren, keine Unsicherheit zeigen und allen klarmachen, dass ein Mann in hohen Plateau-Stiefeletten das normalste von der Welt ist.
Läuft auch alles ganz entspannt und korrekt ab, keine komischen Bemerkungen oder Blicke, super.
Tja, auf die Flughafenkontrollen sollte man wirklich mental vorbereitet sein. Hatte ich auch schon mit Heels ausziehen. Immerhin ist das Personal diskret genug, keine Miene zu verziehen. Möglicherweise erleben die das auch öfter, als die Anzahl der Forenmitglieder hier nahelegt. Schließlich passen ja die Zahl der Forenmitglieder und das internette Angeobt an Schuhen mit Absätzen in großen Größen nicht so ganz zusammen...
fairerweise muss man sagen, dass das keine Schikane war… ich musste auch schon flache Wanderschuhe ausziehen und durchleuchten lassen, zudem hab ich es ja provoziert, weil ich die AirPods in der Hosentasche vergessen hatte. Hätte der Körperscanner nicht angeschlagen, wäre ich vermutlich so durch gegangen.
Das Personal war absolut korrekt und hat wirklich keine Miene verzogen.
Mental ist sowas eigentlich ne gute Übung…
Stimmt. Die mentale Komponente bei einem selbst ist wahrscheinlich anfangs die größte Herausforderung. Habe erst einmal mit 8cm hohen Stiefeletten im Flieger eingecheckt und da war der Ruhepuls sicher über 100. Bei mir war auch das gesamte Personal absolut korrekt. Musste zum Glück nicht die Schuhe ausziehen.
leider hat ja so kurzfristig keiner Zeit aus dem Forum in Düsseldorf…
Also nach dem Ausruhen im Hotel nochmal die Stiefeletten angezogen und zu nem Spaziergang durch die Innenstadt (Kö und Co.) losgegangen….
Im Fahrstuhl des Hotels IMG_2998-compressed.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auf der Kö im Regen IMG_3002.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nicht nur das Wetter ist garstig, auch die Menschen hier irgendwie. Auf der kurzen Tour zweimal hinter mir dumme Bemerkungen gehört, beides Mal von ziemlich unintelligent wirkenden jungen Männern…
Da kann ich in Berlin 10 mal den Kudamm und den Tauentzien hoch und runter laufen und hör das nicht…
absolut, irgendwie haben da etliche Menschen einen schlechten Geschmack… sorry, kann aber Düsseldorf schon immer nicht leiden und jedesmal wieder bestätigt sich mein Gefühl.
Btw: wisst Ihr, was undichte Socken sind? Ich wollte einen Witz machen…