Wieder mal Wartebereich, diesmal als Begleitperson. Zwischendurch war ich eine Kollegin besuchen, die leitet eine Weinboutique. "Génial" war ihr Kommentar zu meinen Schuhen. In Stiefeletten kannte sie mich, die Pumps haben ihr auch gefallen. Als Französin ist sie auf korrekte und hübsche Kleidung bedacht.
Na klar doch, die welche grad im Flur noch von gestern stehen. Mit Sonne im Herzen (und Sitzheizung im Auto) war es doch so wie es sein sollte, also eine schöne Einkaufsrunde.
Das Wetter war nach ein paar schönen Tagen heute morgen wieder regnerisch und kalt. Die Freude an Pumps lasse ich mir damit doch nicht vermiesen! Der Nässe geschuldet dann doch die Velours gegen Glattleder eingetauscht.
Einige erstaunte Blicke auf dem Parkplatz galten wohl eher dem Fakt, dass ich ohne Jacke im T-shirt unterwegs war. Im Auto ist's warm, im Kaufhaus auch. Und die paar Meter dazwischen, da schmelze ich schon nicht weg.
Sehr schöne Pumps, vermutlich habe ich die Marke irgendwann überlesen... Gibt es diese Glattleder-Schuhe noch im Handel?
Zitat von Luxdust im Beitrag #404Das Wetter war nach ein paar schönen Tagen heute morgen wieder regnerisch und kalt. Die Freude an Pumps lasse ich mir damit doch nicht vermiesen! Der Nässe geschuldet dann doch die Velours gegen Glattleder eingetauscht.
Einige erstaunte Blicke auf dem Parkplatz galten wohl eher dem Fakt, dass ich ohne Jacke im T-shirt unterwegs war. Im Auto ist's warm, im Kaufhaus auch. Und die paar Meter dazwischen, da schmelze ich schon nicht weg.
Es sind ähnliche wie diese hier. Etwas spitzer vorne sind meine. https://toscanini.de/Damen-Uebergroessen...-1048-1049.html Absatzhöhe im Text 70 mm, ich hab in 45.5 90 mm hinten gemessen. Normalerweise bin ich ein 46er, sogar +, hier langen 45.5. Ich musste es gezwungenermassen probieren, da damals die 45.5 das Grösste verfügbare war. Die in Velours sind auch von Toscanini, auch da hab ich 45.5. Und auch da ist der Absatz in der grossen Grösse höher als in der Textbeschreibung.
Ein weiteres Paar in Glattleder, sehr ähnlich, habe ich von Ghigocalzature. Da kann ich die Referenz jetzt nicht mehr finden, aber würe eh nicht viel helfen, da die Modelle nach der Saison oft nicht mehr auftauchen. Auch da wächst die Absatzhöhe mit der Grösse, und zwar nicht zu knapp.
Das sind die beiden Marken, wo in meiner Grösse manchmal was schönes in Leder verfügbar ist. High feelings natürlich auch, aber die sind mir dann schon zu "high". Bei Fuss gibt es auch einiges, nur leider nicht für meinen Fuss.
SoSize hat noch ein schönes Modell (Seromaloka), aber Kunstleder. Ich hab zwei Paar (siehe Profilbild, und in braun), und trage die auch gerne.