Nachdem ich es in der Vorstellung schon angekündigt habe hier nun die Geschichte(n) die mich schlussendlich bewogen haben mich anzumelden.
Ich lese schon länger mit. Fragt mich nicht wie lange aber mehr als 2 Jahre... Die Erzählungen dass es immer wieder unauffällig bei anderen geht hat mich ermutigt es auch auffälliger zu versuchen.
Angefangen hat es wie bei vielen mit langen Jeans und leisen Sohlen. Damals noch am alten Wohnort.
Hier bin ich mutiger geworden. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass die Nike Sky High nicht sofort auffallen, wenn man von den Farben meiner Sammlung absieht. Von weiß bis pink reflektierend ist alles dabei.
Nun aber zum Punkt:
Erlebnis 1: Ich war also die Tage auf der Arbeit in skinny Jeans und meinen weißen Nike Sky. Dort hat mich Gespräch über Arbeitsthemen ein Kollege immer wieder gemustert. Bis er dann gefragt hat ob in den Schuhen Keilabsätze drin ist. Das habe ich bejaht worauf nur die Aussage nach du bist doch schon so groß kam und das Arbeitsthema weiter ging. Es fällt also auf aber scheint nicht zu stören. Alle anderen Kollegen auch die weiblichen haben die Schuhe noch icht kommentiert.
Erlebnis 2: Ich hatte noch Resturlaub und den habe ich genutzt im Garten zu schaffen. Wie es so ist fällt dabei auf das man noch was aus dem Baumarkt braucht. Auf Arbeitskleidung im Baumarkt hatte ich keine Lust. Also habe ich mein überlangen Hoddie mit Strumpfhose und den schwarzen Sky High mit reflektierendem Emblem angezogen. Es war im Baumarkt unauffällig und die Kasse erst sehr voll. Da kann die Nervosität etwas zurück. Als ich dann dran war waren alle anderen weg. Mich sprach die Kassiererin nach dem Kauf auf die Schuhe an und meinte sie hätte früher auch solche in braun gehabt und dass sie sich cool zu einem Kleidchen kombinieren ließen. Das könnte ich nur bestätigen wodrauf sie noch meinte die Schuhe seinen mal was anders. Das ging runter wie Öl und ich habe mich für das Kompliment bedankt. Sehr beseelt ging es dann wieder weiter mit der Gartenarbeit. Im Nachhinein hätte ich mich noch länger mit ihr unterhalten sollen. Denn am nächsten Tag war sie nicht da. Aber die Gelegenheit ergibt sich sicher nochmal.
Ja fand ich auch. War etwas überrascht da es dass erste Mal war dass ich angesprochen wurde aber es war sehr angenehm. Ob die schwarze Strumpfhose auffälliger war mag ich nicht abschließend beurteilen. Ich habe mich in meiner Haut wohlgefühlt das war mir wichtig.
Foto muss ich schauen wann die Gelegenheit dazu da ist. Habe bisher nie welche von mir gemacht.
Das erste Mal dass ich auf meine Schuhe angesprochen wurde war ein Kompliment von einer Verkäuferin im Tedi, getragen wurden Overknee Buffalos mit 11 cm Stiletto.
Das zweite Mal war ein Kompliment im McDonalds in meinen Arollo Stiefeln mit 13 cm Stiletto, ganz unerwartet von einem jungen Kerl "Osmanischer Herkunft".
Sonst hat mich bisher niemand auf meine Schuhe angesprochen wenn ich hoch unterwegs war. (Bin seit Dezember 2023 öffentlich des Öfteren hoch unterwegs) Hat sicherlich dem ein oder anderen nicht gefallen aber diese Leute haben ihren Unmut nie mir gegenüber ausgedrückt.
Umso mehr du unterwegs bist umso mehr fällt dir auf dass sowohl positive als auch negative Reaktionen sehr selten sind, wobei positive dann doch den Großteil ausmachen wenn tatsächlich mal was passiert.
Kann schon mal sein dass manche Leute ein paar mal hin schauen, aber das ist halt normal wenn man modisch von der Norm abweicht und damit muss man als Mann in high heels halt leben. Mehr passiert aber in der Regel nicht. Und auch daran gewöhnt man sich, oder man genießt die Aufmerksamkeit dann vielleicht sogar.
So hat etwas gedauert, aber ich habe es geschafft Fotos zu machen von Outfit von Erlebnis 1: 2025-03-26 20.06.59-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich finde das nicht spektakulär aber ich fühle mich sehr wohl damit. Ich muss auch dazu sagen, dieses Foto habe ich in der Umkleide beim Klettern gemacht. Da ist das alles bisher gar kein Problem.
Noch eine Ergänzung ich war dann die Tage nochmal im Baumarkt und habe "etwas" farbigere Schuhe angezogen: 2025-03-31 18.22.13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Verkäuferin war leider nicht da, es war aber auch komplett unauffällig damit. Etwas später kam es zu einem weiteren Baumarktbesuch aber mit Kindern, somit in "Ziwil". Dort war sie wieder da. Sie hat mich sehr freundlich gegrüßt. Bin mal gespannt ob sich da nochmal die Chance ergibt.
Zitat von LM1337 im Beitrag #4Solche Komplimente sind immer toll!
Das erste Mal dass ich auf meine Schuhe angesprochen wurde war ein Kompliment von einer Verkäuferin im Tedi, getragen wurden Overknee Buffalos mit 11 cm Stiletto.
Das zweite Mal war ein Kompliment im McDonalds in meinen Arollo Stiefeln mit 13 cm Stiletto, ganz unerwartet von einem jungen Kerl "Osmanischer Herkunft".
Sonst hat mich bisher niemand auf meine Schuhe angesprochen wenn ich hoch unterwegs war. (Bin seit Dezember 2023 öffentlich des Öfteren hoch unterwegs) Hat sicherlich dem ein oder anderen nicht gefallen aber diese Leute haben ihren Unmut nie mir gegenüber ausgedrückt.
Umso mehr du unterwegs bist umso mehr fällt dir auf dass sowohl positive als auch negative Reaktionen sehr selten sind, wobei positive dann doch den Großteil ausmachen wenn tatsächlich mal was passiert.
Kann schon mal sein dass manche Leute ein paar mal hin schauen, aber das ist halt normal wenn man modisch von der Norm abweicht und damit muss man als Mann in high heels halt leben. Mehr passiert aber in der Regel nicht. Und auch daran gewöhnt man sich, oder man genießt die Aufmerksamkeit dann vielleicht sogar.
Oh das sind dann schon krass auffällige Schuhe im Vergleich zu meinen. Respekt. Und ja die meisten kommentieren das sehr positiv, wenn überhaupt :-)
Zitat von Hi46 im Beitrag #5Ich trage auch oft Kombination mit FSH. Da ist dann unterschiedlich viel Bein zu sehen.
Ich bin kein Freund von FSH, targe lieber blickdicht Baumwolle.
Bäckerei Die Tage war ich morgens vor der Arbeit noch schnell das Brot fürs Abendbrot holen (bevor es beim lokalen Liebingsbäcker wieder ausverkauft ist). Schnell in Schale geschmissen und rüber gelaufen. Diesmal mit überhaupt nicht verdeckten Tamaris Boots: 2025-04-07 08.25.24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Komplett unauffällig. Nett mit Namen begrüßt worden und sonst hat es niemand kommentiert.
Baumarkt Wie dem immer so ist, irgendwas ist ja immer am Haus. Diesmal war eine Lampe mit Garantie kaputt gegangen und ein neues Sägeblatt musste auch her. Auch hier wieder in Schale geschmissen. Diesmal die graußen Adidas neo Wedges, kombiniert mit Strumpfhose und Skort. 2025-04-07 12.46.09.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Rückgabe wie immer sehr professionell. An der Kasse stand wieder die Verkäuferin vom Anfang. Sie hat mich extrem freundlich begrüßt und es ergab sich auch ein sehr nettes Gespräch. Aber meine Schuhe waren kein Thema. Ich glaube aber dass die Kollegin von Gegenüber sie angesprochen hat als ich gegangen bin. Bin gespannt auf den nächsten Einkauf.
Packstation Ich hatte mal wieder Dinge verkauft die versendet werden wollten. Das mache ich i.d.R. spät abends wenn die Familie schläft, so kann es Mann auch für einen Ausflug nutzen: 2025-04-08 00.12.11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Obwohl ich ungeplant eine größere Runde durch die Innenstadt drehen musste (auf dem Rad) völlig unauffällig. Tat sehr gut.
Leider heute vergessen ein Foto zu machen. Aber ich brauchte mal wieder Material für den Garten. Also ab in den Baumarkt am Brückentag. Diesmal in einer sehr skinny Salsa Jeans mit meinen neuen weißen Sky High. Die Verkäufterin aus #1 war auch wieder da. Sie hat mich wie immer sehr freundlich mit einem lächeln begrüßt. Leider war aufgrund des hohen Andrangs nicht mehr als ein paar Sätze drin. Wie immer das Ganze komplett unauffällig. :-)
Zitat von LikeBoots im Beitrag #10Super unauffällige Schuhe, gefallen mir gut.
Danke, das ist der Hauptgrund warum ich sie trage. :-)
Modellflugshow Im Nachhinein war ich heute für meine Verhältnisse extrem mutig. Hier war am lokalen Flugplatz eine große Modellflugshow. Ich bin mit dem Rad hin. Hatte meine neuen weißen Sky High an, zusammen mit einer Leggings und dem neuen Hoodie von DEF. Überlang+oversize und um die Hüfte eine angenähten enges Bund/Rock. Es gab ein paar Blicke die ich bemerkt habe, aber keine Kommentare. Auch die Beratung für einen Lenkdrachen war völlig unauffällig. Alles in allem hat es echt Spaß gemacht und Lust auf mehr (Foto reiche ich die Tage nach).
Zitat von xgeek im Beitrag #12Klasse! Und im übrigen bist du einfach du selbst, congrats!
Danke und ja da hast du Recht. Ich lebe mich einfach aus :-)
Ich wollte noch das Bild zu #11 nachreichen: IMG_20250504_121336.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Baumarkt Der Garten und die Terrasse wollen noch für den Sommer fertig gemacht werden. Es bot sich an entsprechend gekleidet in der Mittagspause los zu fahren: IMG_20250505_121039.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20250505_121051.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Noch mal 2 Tage später: IMG_20250507_120316.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Unauffällig, auch wenn ich doch mit der Strumpfhose etwas aufgeregt war. Im Nachhinein wieder ohne Grund. Leider war meine Lieblingsverkäuferin nicht da, daher auch kein nettes Gespräch..