Ich hätte gerne für das Frühjahr ein paar schöne, tragbare Pumps… leider finde ich nix. Habe jetzt schon mehrere Pumps bei Zalando bestellt, aber alle wieder zurück geschickt, weil sie entweder nicht gepasst haben oder nicht schön waren oder beides.
Seltsamerweise waren die mir fast alle vorne zu schmal und haben die kleinen Zehen weg gedrückt, habe ich sonst in keinen high Heels, weder in Stiefeln, Stiefeletten noch Sandalen. Eigentlich habe ich eher schmale Füße!?
was suche ich: - am liebsten Leder oder hochwertiges Kunstleder - kein Lack oder Samt oder sowas - schwarz oder dunkelbraun - 10cm netto Absatz - Trichterabsatz oder dünner Blockabsatz - dünnes Plateau oder zumindest eine stabile Sohle - nicht zu spitz, lieber abgerundet. - Gr. 41 oder 42, je nachdem wie sie ausfallen
Asos wide fit Modelle probieren. Wir haben da echt gute Erfahrungen gemacht. Wurden auch eine Zeit lang als Unisex beworben. Da der Zehenteil breiter geschnitten ist.
Zitat von Slothorpe im Beitrag #1...Habe jetzt schon mehrere Pumps bei Zalando bestellt, aber alle wieder zurück geschickt,...
Vielleicht ist es hilfreich, wenn Du uns schreibst, welche Marke/Modelle nicht gepasst haben. Gabor und Högl würden mir im hochwertigeren Bereich einfallen und bei Gabor gibt es teilweise unterschiedliche Breiten (F, G, H). Vor allem sind die oft im Laufkomfort sehr angenehm. Nicht zu hoch und haben Ballenpolster. Beispiel Högl
Von Asos würde ich eher Abstand nehmen, da finde ich die Qualität noch schlechter als bei Deichmann und Leder ist bei Asos eher die Ausnahme.
In den aktuellen Kollektionen findet man wohl wirklich wenig. Wie wäre es damit: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...332933-159-4368 Oder sind die schon zu wenig pumps-mäßig? Die Loafer-Form ist an sich bei vorn etwas breiteren Füßen meist gut zu tragen.
ich hatte welche von Peter Kaiser und Högl, passten beide nicht. Die High Feeling würden mir in schwarz sehr gut gefallen, aber da gibt es keine 41. Blau muss ich mal in mich gehen. Den Rest schau ich mir an, danke schon mal!
Bei Solely Original kannst du nach Mass fertigen lassen. Mein 2tes Paar soll Ende des Monats ankommen. Such mal nach dem Stichwort Solely hier im Forum, dann findest du mein 1tes Paar.
Sind Super geworden. Fussgrösse lässt sich individuell vermessen.
Tamaris kannst du bei der Größe auch ausprobieren. Die sind sehr bequem und Qualität stimmt für den Preis auch. Die meisten Modelle sind bis 41 oder 42 erhältlich und fallen leider auch öfter unterschiedlich aus. Die Absätze fallen aber netto eher um die 8 cm aus. Ein Pumps Modell gibt es mit Trichterabsatz und Miniplateau mit 10 Nettohöhe.
kleine Ergänzung, die Evita gibt es auch bei AboutYou etwas günstiger, Zalando hat nur manche Modelle… ich werde da mal zwei unterschiedliche bestellen nächste Woche und eventuell eines behalten, wenn sie passen.
Zitat von Luxdust im Beitrag #7Bei Solely Original kannst du nach Mass fertigen lassen. Mein 2tes Paar soll Ende des Monats ankommen. Such mal nach dem Stichwort Solely hier im Forum, dann findest du mein 1tes Paar.
Sind Super geworden. Fussgrösse lässt sich individuell vermessen.
www.toscanini.de hat schöne Modelle, und vor allem, die tun auch nach 10 Stunden nicht weh am Fuß. Allerdings ist der Absatz eher bescheiden, meine haben 9 cm bei SG46
langsam glaube ich, dass ich kein Pumps Typ bin. Die beiden Evita-Pumps kamen an, ansich ganz schön, wobei die Verarbeitung auch nicht so toll ist, waren im Bereich der Ferse leichte Falten im Leder. Das Leder ist auch sehr hart.
Die Schuhe ansich passen von der Länge her, aber vorne fühlen sich meine Füße trotzdem eingeengt an, das Gefühl kenne ich weder von meinen hohen Stiefeln und Stiefeletten noch von den hohen Sandaletten…
Ich bin 10 Min mit je einem der beiden Pumps an einen Fuß rumgelaufen um zu merken, dass das nix ist. Meine 12cm Stiletto Stiefel sind 10mal bequemer als die nur 10cm hohen Pumps. Die Schuhe gingen zurück…
hier mal die Bilder dazu: IMG_4222.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4219.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4220.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4221.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)