naja, eigentlich bin ich fest drin und sie sitzen hinten auch gut, da ist max 1-2mm Spalt… vielleicht liegt es auch daran, dass sie neu umd npch recht steif sind oder ich falsch laufe, beim Abrollen rutsche ich jedenfalls manchmal hinten raus, das nervt ziemlich, weil man dann so blöd rumstakst.
Ich habe aber auch wenig ausgeprägte Fersen, die Probleme habe ich z.B. in Skischuhen auch, dass mir die Fersen hoch gehen, obwohl der Skischuh bombenfest sitzt. Da habe ich mir irgendwann individuell geschäumte Schuhe von Stroltz geleistet.
Ich denke eine Größe kleiner geht auf keinen Fall, die sitzen so schon sehr stramm.
Wenn man so im Internet liesst, haben viele Frauen und Männer solche Probleme mit Pumps, liegt vermutlich an der Mischung von Schuh und individueller Fußform…
Mit dem Polstern hinten ist es Ok, ich habe jetzt welche aus Wildleder bestellt zum einkleben, wenn die auch nicht halten, dann nähe ich selbst was aus Leder und klebe die mit richtigem Schuhkleber ein.
Von der Passform her sind das die Besten der rund 10 Modelle, die ich schon probiert habe…
Pumps müssen schon fest sitzen. Da von oben ohne Zuhilfenahme der Hand reinschlüpfen zu können ist ein schlechtes Zeichen, zum Beispiel.
Ich habe 2 Paar Toscanini, welche mit 45.5 anstelle meiner üblichen 46(+) super passen, und ganztagestauglich sind. Ein Paar echter 46er ist Limit. Die von SoSize sind knapper gearbeitet, steht auch so in deren Beschreibung. Da passt die 46 dann wieder. Und mein Custompaar von Solely ist nach Vermessung auch auf die "knappe" Seite hin gearbeitet worden.
ja, ohne Zuhilfenahme der Hand komme ich da auch nicht rein, um so nerviger ist es ja, wenn man nach 20m plötzlich halb rausrutscht…
mag sein, dass der gleiche Schuh, wäre er 2-3mm kürzer besser wäre, aber vorne dürften sie auf keinen Fall enger sein und 2-3mm ist weniger als ein Schuhgröße…
ja, die habe ich zuerst probiert, damit rutsche ich nicht mehr raus, aber die Dinger kleben zu schlecht, nach ca. 500m klebten die mehr am Fuß als sm Schuh.
Ist ne Empfehlung von meiner Frau, vielleicht kommst du damit besser zurecht. EDELFELD Unsichtbare Fersenpolster gegen Rutschen & Blasen [6 Paar] -DERMATEST SEHR GUT- Atmungsaktiver Fersenschutz aus Memory Foam - Schuheinlagen für zu große Schuhe - Hautfreundliche Fersenkissen https://amzn.eu/d/dJ3QIee
Und hier gibt's die noch günstiger, ohne die Händler durch horrende Amazon-Gebühren in die Sozialhilfe zu treiben während Bezos steuerfrei noch reicher wird:
Die hab ich in einem Paar Buffalos mit 15cm, deren Wildleder ist extrem weich, ansich ja toll, aber das hat dann entsprechend nachgegeben sodass Abhilfe her musste. Bisher halten die Polster gut. Habse obenrum ein wenig beschnitten damits die nicht rausguggen
Danke für Euer Feedback, mal ein kleines Update. In die Tamaris Pumps hatte ich dann hinten Polster aus Wildleder reingeklebt. Damit rutsche ich nicht mehr raus… Super dachte ich und bin so etwas übermütig gleich los zum Einkaufen… leider ist das Wildleder recht rau und ich habe mir seitlich Blasen gelaufen…. Das ist auch noch nicht optimal…. ich muss was weicheres probieren oder selbst aus weichem Leder machen.
IMG_4756.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Habe jetzt noch aus China ein paar Pumps gefunden mit einem breiteren Absatz, was ich eigentlich ganz schön und alltagstauglich finde. Die passen in 41 wie angegossen, eng, so dass ich schwer reinkomme, aber trotzdem noch nicht einengend vorne. Leider sind die Blasen noch nicht ganz abgeheilt, so dass ich die Schuhe nicht länger tragen kann zum testen.
Wie findet Ihr die? IMG_4894.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4895.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4896.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)