Alles eine Übungssache, mit den 11cm Pumps unterwegs zu sein, und so ein Einkaufswagen hilft am Anfang. Die Kombination mit der schwarzen Skinny Jeans .... Top.
Vielen Dank euch allen die mir bis hierhin den Mut gegeben haben. Ohne Euch und dieses Forum würde ich das immer noch nur im Verborgenen ausleben können! Es fühlt sich inzwischen schon richtig gut und richtig an und ich möchte es nicht mehr missen. Anfang des Jahres wären solche Aktionen wie diese noch vollkommen undenkbar gewesen und ich wäre wohl eher im Erdboden versunken.
Es bringt mir auch einen erheblichen Zuwachs an Selbstvertrauen.
Ein Hoch auf Euch für den lieben und tollen Zuspruch!
V-Heel-e Grüße LM741
It F-Heel-s good!
Neue Gedanken öffnen die Schranken (Dietrich Drahtlos)
Ich freue mich immer über derartiges Feedback, denn es zeigt, dass die Zeit, die man (als alter Hase) im Forum verbringt, keinesfalls verschwendet ist. Keine Ahnung ob ich ohne das Forum dort wäre, wo ich heute bin.
Ich kann mit Gewissheit behaupten, das ich ohne das Forum, nicht mit hohen Schuhen so selbstverständlich auf Tour wäre.
Jahrelang nur Zuhause Heels getragen, oder Abends in der Dämmerung die hohen Schuhen ausgeführt, natürlich auf einsamen Wegen. Nach 3,5 Jahren (man wie Zeit vergeht) hier im Forum .... und Selbstbewusst mit Heels unterwegs, egal ob Stiefeletten/Stiefel oder Pumps.
Da ist ein Danke angebracht an das Forum und den "alten Hasen" die das schon Jahrelang als Selbstverständlich ansehen. Zu den "alten Hasen" kann ich mich wohl auch schon zählen, und hoffe das meine Berichte auch dazu beitragen, das neue Mitglieder auch den Weg in die Öffentlichkeit schaffen.
Ich hatte gestern ein paar Rundfluggäste. Darunter auch meine gute Kollegin (der ich ein paar Missys besorgt habe und die noch am üben ist...) Nach dem Rundflug sind wir noch essen gegangen. Vorher habe ich mich dann mal noch schnell umgezogen und fragte sie, ob ich mein Outfit eher in schwarz oder blau wählen sollte. Sie meinte wenn schon dann blau - also:
small_IMG_1136.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Natürlich wieder mit paasendem Shirt.
Sie fands cool, also los ins Restaurant und auf die Terrasse (wobei die kleinen Pflastersteine nicht so ganz ohne waren...). War gut besucht, trozdem keine bemerkenswerten Reaktionen.
War wieder ein schöner Tag mit gutem F-Heel-ing am Schluß
V-Heel-e Grüße
LM741
It F-Heel-s good!
Die eigenen Bedenken schmelzen wie Schnee in der Sonne dahin, wenn mit jedem weiteren Erlebnis Outdoor nichts oder nur positives passiert. Bei dir geht das echt fix, ich hatte länger gebraucht, allerdings in der Homezone angefangen.
Ja, das stimmt! Liegt aber auch daran, dass es mir immer mehr egal ist was andere über mich denken. DAS war früher definitiv nicht so. Da habe ich (aus heutiger Sicht) meist versucht dem Durchschnitt zu entsprechen um einen "guten Eindruck" zu machen oder mich zurückgehalten usw.
Ich war von Natur aus eher ein Tiefstapler.
Inzwischen ist mir das relativ egal. Auch wenn andere beim gucken denken sollten ob ich schwul oder sonst was wäre, ist mir das inzwischen ziemlich Wurst. Wenn es sie wirklich interessiert - sollen sie fragen! (Das traut sich aber wie man sieht ja auch keiner. Also haben die anderen mehr Angst als ich.)
Die die mich kennen, wissen das dem nicht so ist und beführworten durchweg meinen Stil, das genügt.
V-Heel-e Grüße
LM741
It F-Heel-s good!
Da heute mal wieder ein Termin ausserhalb der HZ anstand, nutzte ich die Gelegenheit meine neu erstandenen MR von @Chris Schumann auszuführen. Ein passendes Shirt rausgesucht
Kürzlich hat es mich aufgrund der steigenden Temperaturen mal wieder in die nächstliegenden Schuhläden getrieben.
Da es derzeit selbst für Pumps zu warm wird, sollten es werden.
Um angemessen dort aufzulaufen habe ich das Outfit aus #92 gewählt.
Im ersten Laden (SchuhMarke) wurde ich trotz einigem herumsuchen und probieren leider nicht fündig. Auch war leider keiner der Angestellten in irgend einer Art um mich bemüht... - Schade aber na gut...
Also weiter zum grünen D in unmittelbarer Nähe. Hierfür musste ich einmal quer durch eine kleine Einkaufsmeile. Alles ohne besondere Reaktionen bis auf den ein oder anderen Blick.
Im D angekommen bin ich dann ein bisschen durch die Reihen gestöckelt. Etwas weiter hinten im Laden waren zwei etwas ältere Damen zu hören die sich heiter über mögliche Fussbekleidung für einen Tanzlokalbesuch unterhielten und Entsprechendes anprobierten. Da ich auch in diese Ecke des Ladens wollte bin ich auch mal dorthin und hab mich umgeschaut. Mit einem Mal rief die eine zur anderen: "Schau mal (Name vergessen) das sind ja tolle Absätze bei dem Herren! Auf sowas können WIR heute leider nicht mehr laufen." "Och, das ist alles Übungssache." meinte ich daraufhin mit einem Lächeln. "Diese Schuhe sind wirklich aussergewöhnlich und darauf können Sie gut laufen?" "Ja" lachte ich. "Ich habe schon etwas Übung darin." "Wirklich klasse, sieht echt toll aus!" "Hohe Schuhe haben mich schon immer faszinier,t also hab ich es ausprobiert und fand es toll" "Machen Sie weiter so!"
Wir unterhielten uns noch eine Zeit lang über ein Tanzlokal in der Nähe und das es sowas ja kaum noch gäbe usw.
Daraufhin habe ich mich nett bedankt und weiter in den Regalen gesucht.
Später bin ich nochmal nach vorne in den Laden und dabei den beiden Damen in der Nähe der Kasse wieder begegnet. Als ich aus einer der Reihen wieder zurückkam, fragte ich eine der beiden ob sie ihre Wahl für ein Paar spitze goldene Pumps mit viel Blingbling und recht niedrigem goldenen Absatz getroffen haben. Dies wurde bejaht. Daraufhin meinte ich, das dieser im Tanzlokal sicherlich gut ankäme. Daraufhin meinte Sie, sie habe mich eben nochmal beim läufen beobachtet und das es wirklich gut aussähe wie ich mich damit bewegen würde und sie das toll fände wenn man etwas wagen würde und den Mut dazu hat. Ich betonte das es allerdings nichts mit einer Orientierung zu tun hätte, sondern lediglich um die Wahlfreiheit beim Outfit ginge und man das anziehen sollte was einem gefällt. Das wurde von ihr nochmal mit Nachdruck freundlich bestätigt und sie wäre froh das es heutzutage doch viel toleranter zuging als früher.
Danach verabschiedeten wir uns freundlich und ich verließ (ohne Beute) den Laden mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
Danach ging ich noch zum SchuhCenter zwei Hausnummern weiter.
Hier war die Auswahl schon etwas besser. In die engere Wahl kamen nach einigem aus- und anprobieren. Zwei Paare (s. weiter unten)
Beim anprobieren und probelaufen wurden wieder zwei Damen auf mich aufmerksam. Die wären doch chic, würden mir gut stehen und bewunderten wie ich damit laufen könnte. Ich bedankte mich freundlich und wir kamen (wieder) ins Gespräch. Es verlief ähnlich positiv wie im Laden davor.
Beide waren auch der Meinung, dass man ruhig auch als Mann, das tragen sollte was einem Spaß macht und gefällt und es bei meinen"schlanken" Beinen auch gut aussehen würde.
Ich war echt fasziniert! Gleich zwei durchweg positive und nette Gespräche.
Am Schluß ging ich mit folgenden zwei Paaren zur Kasse:
In SG 40 small_IMG_1196.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und SG 41 small_IMG_1195.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mal sehen, ob sie sich im "Alltag" bewähren können...
Ein schönes Erlebnis! Hoffe auf mehr davon
V-Heel-e Grüße LM741
It F-Heel-s good!
Vielen dank für den Bericht. Wirklich schöne Erlebnisse und die Komplimente der Damen motivieren dich sicher. Du hast ja auch eine beneidenswerte Schuhgröße und daher auch eine große Auswahlmöglichkeit.
Ich war gestern Abend, nach einem tollen Tag am Flugplatz mit drei Rundflügen, mit zwei guten Kolleginnen zum Essen verabredet.
Aufgrund des derzeit warmen Wetters bin ich mit recht kurzer schwarzer Hose, sw/w T-Shirt und den Sandaletten (#93 unten) dort hingefahren. Beide Kolleginnen wissen davon und haben in der Vergangenheit maßgeblich dazu beigetragen, dass ich in Sachen Heels in der Öffentlichkeit dort stehe wo ich jetzt bin!
Da vor Ort immer etwas Parkplatzknappheit besteht, musste ich mein Gefährt etwas weiter weg vom Restaurant in einer Seitenstraße parken. Dies bedeutete zwangsläufig eine kleine Strecke an der Hauptstraße entlang zu Fuß bis zum Restaurant. War aber kein Problem. Auch nicht als ich an einer Kneipe mit Terrasse vorbei musste. Es wurde etwas geschaut (vor allem die Frauen), sonst aber nix.
Am Restaurant angekommen wartete die eine Kollegin schon auf mich, die andere kam gerade an. Wir begrüßten uns und gingen rein.
Die meisten Gäste, darunter eine Frauengruppe aus ca 10 Personen, waren auf der Terrasse. Wir setzten uns an einen Tisch im offenen Wintergarten - bisher war keinem der Gäste etwas aufgefallen...wir waren aber auch etwas aus der Blickrichtung.
Den restlichen Abend wurde viel erzählt und gelacht, das Essen war super und die Stimmung gut. Zwischenzeitlich bin ich noch zur Toilette gegangen was aber auch keinem auffiel.
Als wir aufbrechen wollten und bezahlt hatten standen wir noch zu dritt etwas neben unserem Tisch - jetzt waren wir genau in der Blickrichtung zu der ca 5m entfernt quer sitzeneden Frauengruppe. Ich stand seitlich zu ihnen (so das man die Sandaletten gut sehen konnte ) Meine eine Kollegin die direkt zu Gruppe blickte fing an zu grinsen und meinte zu mir: Ich glaube du sorgst gerade für Aufmerksamkeit bei den Damen!
Tatsächlich waren einige von der Gruppe aufgestanden und schauten teils sehr erstunt zu uns herüber Meine Kollegin rief ihnen noch zu: Coole Schuhe, oder?
Daraufhin wurde das begeistert von der Gruppe bejaht mit dem Kommentar: "Sie machen uns ja alle neidisch! Schauen Sie mal wie wir hier rumlaufen!" und zeigte auf ihre Flachtretersandalen. Ich daraufhin: "Alles Übungssache..."
"Sie stehen und laufen ja damit wie mit Turnschuhen!" (Na ja hoffentlich besser, dachte ich da nur) "Mit den schlanken Beinen sieht das wirklich toll aus!"
Es gab noch einige Komplimente und nette Komentare, anschließed verabschiedeten wir uns von der Gruppe und verließen das Restaurant.
Auf der Straße angekommen standen wir noch zusammen. "Läuft!" "Jep, das war super!"
Kurz darauf verabschiedeten wir uns herzlich und ich lief Richtung Auto.
Als ich wieder an der Kneipe vorbeikam war dort deutlich mehr los! Es standen auch einige neben der Terrasse. Egal, Blick geradeaus, Kopf hoch und vorbei als wäre es das normalste der Welt. Ein paar Blicke aber keine Kommentare. Geht doch!
Mit den sich nun für den "Alltag" bewährten Sandaletten ohne weitere Vorkommnisse Heim gefahren.
So macht das Spaß und kann gerne öfter laufen.
V-Heel-e Grüße
LM741
It F-Heel-s good!