Bei uns werden die High Heels immer zeitgemäß sein, da wird sich nichts ändern, gerade jetzt seitdem ich auch damit unterwegs bin 😍.
Zitat : .... aber auf der Strasse sieht man sie im Grunde kaum noch.
Das kann man nur bestätigen, sehr seltener Anblick in der Öffentlichkeit, und seit den ganzen Lookdowns ist es dann noch merklich weniger geworden.
Zitat : ..... und das Gehen in High Heels wird vor allem eines: anstrengend.
Kann ich nicht bestätigen. Wir waren gestern ca. 2,5 Stunden im Gartencenter (in hohen Schuhen), und ich habe dabei einen Einkaufswagen durch die Gänge geschubst, danach waren wir auch noch zum Getränkehandel. Hatte mich für Blockabsätze entschieden, und es war nicht anstrengend. Ich würde das auch nicht mit Stieletto-Absätzen machen ... wäre die falsche Wahl. Für jeden Anlass oder Tätigkeit muss man halt das passende Schuhwerk wählen.
Kann mich da Gerd nur anschließen. Wobei ich am Freitag im Supermarkt einer Dame (mitte 40 würde ich schätzen) mit tollen Pumps mit mindestens 10 cm Absatz begegnet bin. Und das in der Provinz. War ein schöner Anblick. Ich war flach Unterwegs (leider). Scönes Wochenende.
Ja, es wird immer mehr die Ausnahme. Allerdings sieht man hier in Zürich öfter mal jung und alt mit high heels. Heute an der Tanke in Österreich auch. Ich schätze sie auf Mitte 45 mit 10cm Stiletto Pumps
Hier in der Großstadt ( Hamburg ) sind Heels auch sehr, sehr selten im Alltag geworden, sogar auf (Familien-) Feiern tragen gefühlt alle unter 30 Turnschuhe. Die ü30 , wenn überhaupt auch nur sehr flache Absätze
Ooch, alles hat seine Zeit. Wenn "das Volk" die Gummischlappen und Turnschuhe satt hat kommen auch wieder die Absätze. 100%. Bis dahin immer schön die Nase mit Heels in den Wind, meine Herren!