Habe ich auch gerade gelesen. Also, kurz zusammengefasst 6,3cm - 7,6cm Absätze für mindestens 1 km pro Tag tragen (von höchstens steht da nichts) soll gut für die Muskulatur und Sehnen sein. Na dann mal los. Da kann man doch guten Gewissens losstöckeln. Bei einigen von den Kommentatoren muss wohl noch ein wenig Überzeugungsarbeit geleistet werden. Sagt ja niemand, das man ausschließlich auf Absätzen herumlaufen soll. Vielleicht kommen dann ja bald die Barfußschuhe mit Absatz um die Ecke?
Die Kommentare sagen vor allem eins: Die Verfasser haben keinen blassen Schimmer…
Ich kann tatsächlich aus meiner Erfahrung sagen, dass die gleichen Muskeln belastet werden, egal ob man läuft (und gerade auch lange Strecken) oder Absatzschuhe trägt.
Ich ich sage auch, dass die meisten ein fundiertes medizinisches Halbwissen vor sich hertragen und nicht wissen, wie Forschung funktioniert. Forschung bedeutet ja gerade, dass alte Kenntnisse in Frage gestellt werden und eventuell auch neue Erkenntnisse diese alten Erkenntnisse falsifizieren.
Bei einigen braucht man nur den Nick-Name des Kommentierenden zu lesen und weiß, da brennt zwar noch Licht im Oberstübchen, aber es ist niemand zuhause !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !