ich weiß nicht, ob ich mich hier schon als Verächter von offenen Schuhen geoutet habe, dann sei das hiermit getan. Im Grunde mag ich keine offenen Schuhe, weder Peeptoe noch Sandalen, wobei beim Peeptoe sei dazu gesagt, dass ich hier nur finde, dass der Schuh unfertig aussieht, als hätte der Designer keinen Bock gehabt die Spitze auszufertigen...
Bei Sandalen verhält es sich bei mir eher so, dass ich einmal nicht mag, wenn man mit den Zehen vorne übertritt oder der kleine Zeh an der Seite rausschaut. Auch finde ich, dass viele Sandalenträger:innen (oh mein Gott, ich habe es getan, zum ersten Mal Gegendert) on hohe oder flache Sandalen einfach keine gepflegten Füße haben.
Nun kenne ich Up2Step nicht, habe mir hier ein Paar bestellt, welches wohl am Samstag (20.04.24) ankommen soll. Ich wollte einfach mal die Qualität und die Größe prüfen. Einerseits hoffe ich ja, dass der Schuh passt, andererseits hoffe ich auch, dass er nicht passt, denn dann wäre ich in großer Versuchung diese Sandale zu bestellen. Für den Sommer wäre das der Hingucker schlechthin aber würde meinem inneren Monk, absolut wiedersprechen. Ich habe durchaus gepflegte Füsse, da ich regelmäßig zur Fusspflege gehe, aber was mache ich, wenn ich vorne übertrete, dann wäre der Schuh für mich untragbar....
Zitat von Akkarrin im Beitrag #1... aber was mache ich, wenn ich vorne übertrete, dann wäre der Schuh für mich untragbar....
Sehe ich genauso. Wenn man jedoch im Sommer schaut, was auf unseren Straßen rumläuft, gibt es dafür scheinbar auch genügend Liebhaber. Ich habe auch schön öfter Sandaletten nicht gekauft, weil das vorderseitige Drüberrutschen nicht zu verhindern war.
Konkret in dieser Sandalette die Du Dir bestellt hast, kannst Du sicherlich mit einem Fersenpolster noch was bewirken. Erstens wird der Durchmesser am Spann dadurch verringert und außerdem wird das Vorrutschen gehemmt.
Ich habe mirnicht diesen Schuh bestellt sondern einen anderen bei Up2Step, um den Hersteller einfach mal zu testen. Die Sandale ist nur ein Risko wenn der andere Schuh passt...
Die Sandalette ist einfach WOW !!! Aber ich bin ja auch ein großer Sandaletten-Fan. Ein Sommertag ohne offene Schuhe geht gar nicht ! Aber das ist ja zum Glück Ansichtssache.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Nun warte ich erstmal den High Heel von Up2Step ab und wenn der passt, werde ich mal sehen, ob ich mir diese Sandale kaufe. Wenn ich sie kaufe, werde ich auch Bilder einstellen und sie ausführlich zeigen
Die Sandale ist ein Hingucker .... Wow. Obwohl ich auch kein Fan von offenen Schuhen bin, auch aus den von dir geschriebenen Merkmale, ich hatte schon mal Riemensadalen ausprobiert, hatte aber das Problem das der Riemen hintern den Zehen einschneidete, aber der könnte ich noch schwach werden 🤔.
So eine Art habe ich schon in verschiedenen Ausführungen von Buffalo oder Deichmann probiert, leider waren meine Füße nicht so fest im Schuh wie bei einer Stiefelette. Daher ist der Gang bei mir nicht 100prozentig damit und dann wird es nach Außen hin schnell lächerlich. Ist natürlich bei jedem eine andere Ausgangslage.
Die Sandaletten schauen schon schick aus. Qualitativ solltest du nicht zu viel erwarten - ich hatte zwei Paar Pumps von Up2Step zu je 50€ und sie waren dem Preis entsprechend, aber dafür noch akzeptabel. Leider war der wildlederähnliche Stoff kaum dehnbar und die Schuhe verursachten Druckstellen. Ich habe sie dann zum Dumpingpreis verkauft.
Heely
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3614.jpg
IMG_3616.jpg
IMG_3618.jpg
IMG_3623.jpg
IMG_3624.jpg
IMG_3625.jpg
@Akkarrin Ich weiß ja nicht, was du für 75 Dollar erwartest - die von dir bestellten Schuhe werden in einer ähnlichen Preisklasse angesiedelt sein, oder? - aber ich würde mir nicht zu viel erwarten. Material PU, 12 cm Absatz und vom Hersteller für "Frühling und Herbst" nebst "Work" beworben - das klingt nach viel Geld für Marketing und wenig Ahnung von Schuhen. Wenn ich Sandalen auf der Haut, also ohne Strümpfe, trage, dann ausschließlich Sandalen aus Leder. Kunststoff mit all seinen Weichmachern kommt nicht an meine Füße. Es muss nicht gleich ein Schuh von LeSilla sein, der knapp zehn Mal so teuer ist, aber wenn ich schon meine Füße mit High Heels quäle, dann wenigstens mit einem hochwertigem Schuh und nicht irgendwelchem Plastikschrott.
Jules
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot Schuhe.png
Grundsätzllich bin ich bei Dir, das Problem ist nur, dass man in meiner Schuhgröße nicht immer die hochwertigen Schuhe bekommt oder findet.
Die hier gezeigten Sandalen, gefallen mir so gut, dass ich meinen Grundsatz Sandalen zu tragen über Board werfen könnte. Ich habe mir bei Up2Step Pumps bestellt, um den Hersteller zu testen, ob und wie ich dann in zukunft mit diesem verfahre steht noch in den Sternen. Das viele hier im Forum mit einer SG von 41-43 gesegnet sind und somit aus einem ganz anderen Angebot wählen können als die Mitglieder welche mit SG ab 44 aufwärts befusst sind sollte klar sein.
Nicht jeder kann sich Schuhe über 100 € leisten und auch nicht alles was aus PU ist grundsätzlich Plastikschrott...
Ich stecke meine Füsse auch nicht in jeden Schuh der mir über den Weg läuft dennoch muss man auch mal was ausprobieren und schauen, ich habe schon mehr als ein Paar wieder zurückgesendet weil mir der Geruch, das Material oder irgendetwas anderes nicht daran gefallen hat. Ansosnten wirde der Schuh zerlegt und ich bau mir aus hochwertigen Materialien einen anderen Schuh auf. Die Sohlen und Absätze kann man immer gut gebrauchen
Also ich kann dich da gut verstehen. Trage draußen auch nur Stiefel/Stiefeletten und Pumps. Sandaletten und Pantoletten mag ich allerdings trotzdem sehr gerne, werden aber nur Zuhause als Hausschuhe getragen.