In einer anderen Stadt hatte ich einen Termin, wo Jackett angesagt war - deshalb auch Mantel und nicht - für das Jackett zu kurze - Jacke. Dazu die Vic Matie Stiefel, die ich auch mal über der Hose trug. Durch die Länge des Mantels sieht es dann fast "einröhrig" aus - ist es aber nicht. Die Bilder müssen hier also nicht entfernt werden.
Irgendwelche Reaktionen des Publikums auf der Straße habe ich jedenfalls nicht bemerkt. Und: Ja, die Hose staucht etwas - bei dem eigentlichen Termin wollte ich etwas seriöser erscheinen und hatte die Hose dann über den Stiefeln. Dafür sind dann eine gewisse Weite und Länge erforderlich.
Jetzt ist bei einem der Miu-Miu-Stiefel aus #216 der Reißverschluss defekt - geht dauern in der Mitte auf. Auch meien Frau ist bei Reparaturversuchen gescheitert. Schade, aber ich befürchte, da lässt sich nichts mehr retten. Ich habe sie immer gern getragen, Sohlen und (erneuerte) Absätze sind noch ganz o.k. und das Leder ist wunderbar dick und trotzdem weich.
Bei solch hochwertigen Stiefeln lohnt sicherlich eine Reparatur! Hab auch so einen Fall mit Hilfingern und frage mich wie man den RV retten kann denn sichtbar beschädigt ist er ja nicht...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ich habe das Problem bei Stiefeletten vom D. Damit war ich bei einem Schuster, der meinte es lohnt sich nicht. Erstens entscheide ich das ja wohl. Zweitens bekomme ich sowieso so selten etwas in meiner Größe, da lohnt es sich vielleicht ja doch. Also werde ich mir wohl einen anderen suchen müssen, der mir hilft.
Trage was Dir gefällt und akzeptiere alle anderen Menschen wie sie sind. Ist doch einfach, oder?
Mit diesen Schuhen von Wang - sind das schon Stiefeletten? - war ich vorhin in der Nachbarschaft unterwegs. Viel mehr als 200 m muss ich aber so auch nicht unbedingt laufen.
Da sie mir etwas zu locker sitzen, brauche ich ein erhöhendes Fußbett für besseren Halt. Dann wird es aber bei 14 cm Absatz, die die Schuhe sowieso schon haben, innen 16,5 cm hoch, vorne durch die Sohle und noch etwas verdeckt innen liegendes Plateau gut 2,5 bis 3 cm, netto also 13 bis 14 cm bei Gr. 41. Steigung macht da nichts, aber bei Gefälle muss man schon aufpassen - und vorher sicher sein, dass auf der zu begehenden Strecke kein starkes Gefälle kommt, zumal die Ledersohle dann nicht gerade viel Halt gibt. Von der kurz besuchten Nachbarschaft kein Kommentar, denn die kennen mich ja eigentlich nur mit Absätzen.
Hannes67
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20250612_100941.jpg
Marke der Stiefel weiß ich jetzt nicht. Vielleicht in meinem Bestand zu finden Jedenfalls etwa 10 cm Absatz. Für besseren Halt sind noch etwa 1,5 cm Einlage innen für mich nötig.
In DD fällt man ja nicht so auf - dank der Vorarbeit von @ t67 . [[File:IMG_20250617_134049.jpg|none|auto][
Die Rubrik "in high Heels vor Sehenswürdigkeiten im Inland" gibt es ja noch nicht. Im Sommer finde ich Schuhläden relativ uninteressant. IMG_20250617_130922.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei TK Maxx fand ich aber ein Paar von Lloyd, braune Trotteurpumps zu etwa 25% des Normalpreises. Ordentliche Lederschuhe. Werden noch separat gezeigt werden.
Hannes67
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20250617_134049.jpg
Schöne Stiefel. Aber die Hose dazu wäre auch nicht meins. Und ich bin ein wenig neidisch dass die die Stiefelletten aus #230 passen. Habe die auch aber bei mir drücken die. Finde die aber richtig schick.
Auf dem ersten Foto ist der Knick im Leder über der Ferse sehr tief, sieht aus als wenn die Stiefel 3 Nummern zu groß sind und der Fuß hinten 2..3 cm Luft hat. Oder täuscht das?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
@Hamburger: Ich glaube, was du meinst , liegt eher daran, dass der Schaft da relativ weit ist und leicht etwas nach unten sackt. Die Hose ist nicht so eng, weil während des Tages etwa 2 Stunden lagen, in denen ich einen Verband repräsentieren musste und mir nicht sicher war, ob das so mit Absatzstiefeln im Sommer seriös genug gewirkt hätte.