Ich war eben noch mal ne Runde drehen zum örtlichen Getränkehändler...Genau so wie das letzte Mal mit meinen Gaborletten... Dort absolut keine Reaktion, dann bin ich noch zur Tange, leider auch nix, dann dachte ich daran noch kurz mal beim Supermart vorbei zu schauen...
Als ich reingehen wollte, fiel mir ein Rentnerpaar mit vollgepacktem Einkaufswagen auf, dass auf die Tür zusteuerte, um einen Bogen um die Schlange am Leergutautomat zu machen. Ich blieb einfach stehen und sah, dass der Rentner überlegte doch durch die andere Tür zu gehen. Ich zeigte aber, dass er hier rauskommen soll und trat noch einen Schritt zur Seite.
Die Frau hatte so ein auffällig breites Grinsen im Gesicht und strahlte mich an.. Ich dachte jetzt kommt vielleicht doch noch ein Kommentar zu den Heels, aber dann meinte sie ganz höflich. "Es gibt doch noch rücksichtsvolle Menschen in Coronazeiten, vielen Dank"
An einem Tag war es echt noch schweinekalt, aber für den nächsten Tag war Frühling angesagt und ich dachte mir, dass ich den Frühling vorweg nehme und statt den Gaborletten in meine Holzkleppern zum Metzger gehe... Kurz vor dem Metzger, da wo die Frau beim letzten Mal die Brötchen hingeworfen hat, kreuzte ein Vater meinen Weg. Neben ihm "fuhr" der Sohn mit einem kleinen Fahrrad mit richtigen Pedalen, aber ohne Stützräder.... Der Junge trug Hosenträger und der Vater packte ihn da mit der Hand, um ihm offensichtlich beim Finden des Gleichgewichts zu unterstützen... Bis ich kam.... Er guckte mir zu lange auf die Füße und auf einmal lag das Fahrrad so halb am Boden und der Junge hing noch mit dem Hosenträger am Vater... naja.. kann ja mal passieren... und es gab wieder keinen Kartoffelsalat...
Gestern habe ich eine kleine Radtour gemacht... War vormittags mit den Gaborletten einkaufen und abends hatte ich sie irgendwie immer noch an und so bin ich dann aufs Fahrrad gestiegen... Der Weg führte mich über einen Radweg durch ein Industriegebiet parallel zur Straße bis ich an eine Ampel kam, um die Straße zu überqueren.. Von vorne kamen zwei Männer in Arbeitsklamotten und wie ich so an der Ampel stehe gucke ich noch mal leicht nach hinten links. Nun ist es so,dass so Fußgänger kurz hinter dem Rücken verschwinden und dann auf der anderen Seite wieder rauskommen... oder sie stehen dann an der Ampel neben einem.... Nichts zu sehen... Es wurde gerade grün und ich drehte mich noch mal um als ich los fuhr und sah den einen abgehockt direkt hinter mir sitzen und der andere glotzte mich auch noch an... Echt schade, dass ich keine Rückenkamera hatte...
Auf dem Rückweg bin ich noch durch einen Stadtteil meiner Stadt gefahren den ich nicht so gut kenne,weil er nicht so den tollen Ruf hat wegen den Hochhäusern und war erstaunt, was für schöne Wohnsiedlungen da vornedran waren... Irgendwann kam ich an ein kleines "Einkaufszentrum", also einen Platz mit mehreren Geschäften ... Meine Arbeitskollegin erzählte mir neulich, dass es dort ein super Eiscafe gibt und ich fand es zufällig und wollte ein Eis holen... Blöderweise keine Maske dabei... da ich aber alleine war habe ich von vor der Türschwelle reingerufen und das Geld rausgekramt, dann kurze Übergabe und ich gehe zu meinem Fahrrad, da kracht es auf dem Parkplatz... Eine Frau ist mit ihrem VW-Bus von Renault beim Einparken mit der vorderen Bugschürze in den Fahrradständer gefahren... Sie stieg aus und und guckte mich an und meinte nur "Oh Gott ist mir das peinlich... Naja , wenn Frauen versuchen mit den langen Autos einzuparken... Wenn man es nicht kann soll man es lassen"... Ich sagte dann "Evtl liegt es auch nur an meiner Person... Wenn ich unterwegs bin kracht es öfter... als ich vorletzte Woche auf den Wochenmarkt kam fuhr gerade die Hotelbesitzerin gegen eine Laterne" - " das könnte natürlich auch sein"... Dann verschwand sie im Eisladen und ich dachte mir, dass ich das Eis in Ruhe schlotze... Sie kam dann kurz darauf mit ner Riesentüte wieder raus und lächte noch mal nett und verschwand wieder im Auto... Beim Ausparken klappte alles und als sie vom Parkplatz runter fuhr hat sie noch mal sehr nett gewunken, was ich erwiederte... Dann rasselte das Kopfkino... hat sie beim Einparken auf meine Stiefel geguckt oder einfach so den Fahrradständer geknutscht???
Dann bin ich in Richtung Heimat... Radweg Eine Ampel und aus einer Sackgasse vom geschlossenen Möbelladen kam EIN Auto heraus... Ich brav gewartet und als der weg war dachte ich mir, weit und breit nix zu sehen, bei Rot über die Fußgängerampel... Weil ich sicher sein wollte, dass von hinten nix kommt noch mal Schulterblick.... Äähhh Polizeiauto an der roten Ampel in meine Richtung ... ich bremste kurz war aber schon mitten auf der Fahrbahn und dachte nur Fahr einfach weiter... kurz darauf kam eine Kleingartenkollonie und ich hoffte auf einen kleinen Weg über den ich verschwinden kann, aber war nix... Also gerade aus zur nächsten Fußgängerampel... Dachte, dass ich jetzt fällig bin und schielte nach rechts... Der Fahrer glotzte mich an .... Wenn Blicke töten könnten... Er ist dann aber rechts weg...
Ansonsten alles relativ unspektakulär in letzter Zeit, wenn ich mal dazu gekommen bin raus zu gehen...
war heute kurz mit den Gaborletten in der Stadt die kleine Runde drehen.... irgendwie total unspektakulär...
Ich habe aber kurz vor Ladenschluß wirklich den allerletzten Kartoffelsalat ergattert.... Es war auch die ältere Dame alleine da und irgendwie entwickelte sich ein lustiger Dialog über den Kartoffelsalat... Am Ende flog noch das letzte Stück vom Schinken mit in die Tüte und ein Nudelsalat...
Auf dem Hinweg überholte ich noch eine Frau mit ihrer kleinen Tochter.. sah leicht schlampig und alternativ aus... Trug so ne alte Budeswehrjacke und ne ältere Jeans dazu flache Stiefeletten in braun velours auch schon ziemlich runtergerissen... Als ich vorbei bin guckte sie mich kurz an und ich sah in zwei richtig faszinierende Augen... Echt Hammer... Also tatsächlich, die links und rechts von der Nase...
Ansonsten habe ich das Gefühl ich kriege einen "Handschuhfetisch" hatte kürzlich Fahrradhandschuhe von "Löffler" gekauft... Finde die total klasse zu tragen dan den Händen... total klasse Gefühl irgendwie...
Passt gefühlt gut zur Thorsten Sträter Gedächtnismütze, die ich natürlich auch auf hatte... hat hier zufällig noch jemand einen Faible für Fahrradhandschuhe??
... ich liebe Fahrradhandschuhe. Hab die immer zum Pumpen an, dann kriegst du keine Schwielen an den Händen ... und zum Radfahren, dann rutschst du nicht vom Lenker ab, wenn du schwitzt. Ansonsten trag ich auch gerne enge schwarze, leicht glänzende Textilhandschuhe ... die törnen mich richtig an ... und momentan schaut Dich niemend schräg an, wenn Du nicht nur draußen Handschuhe trägst.
Hat was von Berkemann Holzclogs von Früher ... schönes Fußbettgefühl, warmer Fuß kalte Ferse... Die Fahrradhandschuhe fühlen sich auch gut an und haben auch zwei Temperaturzonen...
Heute konnte ich es mal wieder nicht lassen mit Holzkleppern aufs Rad zu steigen und ne Runde zu drehen... In der Nachbarstadt habe ich einen Döner gegessen und dann bin ich wieder Richtung Fußgängerzone und biege von der Straße in eine kleine Nebengasse der Fuzo ein... Auf einer Bank zwei kleine Mädchen mit Döner, ein Mann mit einem alten Rennrad und eine Frau mit einem neueren Fahrrad ... Ich bin zwischen den Mädchen und dem Mann vorbei, die Frau stand im Hintergrund und ich merkte, dass da richtig dicke Luft war... Ich sah die Frau an und denk noch so, dass mit der was nicht stimmt... entweder komplett stoned oder besoffen oder beides... Ich war schon durch als von hinten ertönte... "Schschschööööne Schschschuhe.." kurze Pause.... "Mmmmeiin lieeeeber Schschschwaaan" sie hatte echt eine brutal tiefe versoffene Stimme wie so ne alte Diva.
Normal schäme ich mich bei so was immer ein bisschen, aber das fand ich mal richtig geil, wie es so zwischen den Häusern tönte... Ich dachte daran, dass die elendige Stimmung zwischen denen mit Händen greifbar war, aber dann dachte ich auch "Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit"
Auf dem Weg nach Hause ging mir die Stimme gar nicht mehr aus dem Kopf... Wäre sicher ne top Frontfrau für meine Heavy Metal Band...