Ich sitze mir gerade den Arsch in der LKW Werkstatt breit 😟, weil plötzlich die Ölkontroll-Leuchte zu Flackern begonnen hat. 1909FCAD-0062-4E9A-9559-58D8B754B676.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bin mal in eine Kontrolle geraten, in der es um Ladungssicherung ging. Beanstandet wurde nix in meinem Firmenbus aber zu meinen Clogs gab es einen Ratschlag von einer Beamtin. Mit offenen Schuhen wäre das fahren doch gefährlich. Hab mich artig bedankt und Besserung gelobt.
Heute ist mir etwas sehr skurriles widerfahren.... Nachdem ich meinen Kurs heute wegen Kopfschmerzen früher verlassen hatte, bin ich noch beim Supermarkt stehen geblieben, um einige Sachen für das Sonntagsfrühstück zu kaufen. Auf dem Parkplatz kommt gerade eine gute Freundin von mir an, übersieht mich aber.... Ich denke mir: egal, ich will sowieso nach Hause, ins Bett den Brummschädel hinlegen. Bei der Kasse spricht mich eine Dame an: "Darf ich mich bei Ihnen bedanken???" Ich dachte schon, es wär irgendwie ein Sarkasmus, daß ich mich irgendwie falsch verhalten hätte, oder was weiß ich??? Irritiert hab ich sie dann nach dem Grund gefragt, die Antwort: " Daß Sie sich zeigen, wie Sie sind, gibt mir Kraft und bestätigt mich in meinen Belangen.... egal auf welcher Ebene" Ich kann damit jetzt noch immer nicht viel anfangen, aber ich gehe davon aus, daß es positiv war...Für Negatives bedankt man sich schließlich nicht, oder????
ich denke mal, dass das total positiv gemeint war. So nach dem Motto, wenn der so rumläuft kann ich mich auch zeigen, dass ich anders bin, als es die Rolle gerade von mir verlangt.
Schöne, ehrliche Worte einer Kassiererin. Die sehen jeden Tag soviele Menschen, Du musst für die Dame an der Kasse, etwas gaaanz besonderes sein! So bissl Vorbild schätze ich. Finde ich richtig gut.
Zitat von inmike im Beitrag #1476Schöne, ehrliche Worte einer Kassiererin. Die sehen jeden Tag soviele Menschen, Du musst für die Dame an der Kasse, etwas gaaanz besonderes sein! So bissl Vorbild schätze ich. Finde ich richtig gut.
...es war eine andere Kundin, nicht die Kassiererin...
Das war durchweg positiv gemeint. Die Dame hat sich wohl irgendwelchen Konventionen gebeugt, die sie aber im tiefsten Herzen nicht will. Und du warst der Beweis dafür, das man sich Konventionen nicht beugen muß, sondern anders sein kann als die breite uniforme Masse und so sein kann, wie man selbst es will. Und wenn es nur die Kleidung und die Schuhe sind. Ih glaube, da wird sich bei der Dame in Zukunft etwas ändern hin zu dem, was sie will und nicht, was andere von ihr erwarten.
Dazu passt: Niemand ist auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere es gerne hätten.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa