Und da wollte ich schon immer mal einen Stöckelstopp einlegen, wenn ich an Jena vorbei fahre. Ich hab's aber bisher nur bis zum MacD an der Autobahnabfahrt gebracht.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Toller Artikel.... ich bin drei mal an Jena vorbei gefahren und dachte mir dass ich da nicht mal tot über dem Zaun hängen möchte... jetzt müssen sie sich schon im Spiegel rechtfertigen oder erklären,warum da keiner gerne High Heels trägt.... Darf ehrlich gesagt nicht wahr sein....
Neureiche, die modisch viel Geld liegen lassen ohne auffallen zu wollen...
Nee danke..... für mich klingt Jena nach emotionalem Drecksloch
Komischer Artikel, könnte man fast vermuten klingt nach Sommerloch Langerweile. Jena ist eine Stadt wie andere auch und jeder kleidet sich wie er mag. Natürlich gibt es auch Leute die hier in Absatzschuhen rumlaufen ... (unabhängig von mir)
Zitat von thommy06 im Beitrag #5Auf der Autobahn vorbeifahren ist das eine, aber die Stadt liegt ein ganzes Stück nördlich. An der BAB ist nur Gewerbegebiet.
Das Gewerbegebiet hat mich auch schon nicht gefallen.... Alles so Businessbauten und mehr Büros als Gewerbe....
in einem richtigen Gewerbegebiet muss es krachen, rauchen, stinken.... Wild geparkte LKW s im Seitenstreifen, Müllcontainer, die den Gehweg blockieren, verfallene alte Lagerhallen Wildwuchs an Brombeerhecken, am besten noch ein kleiner Hafen dabei mit Kränen und viel Flutlicht, wilde Grillpartys in der Uferböschung zwischen Treibholz und alten Benzinkanistern....
Und in der Stadt mag ich es ebenso widersprüchlich... von der Frau im Pelzmantel mit Heels über den Studenten in Birkenstocks, den normalos mit Chealseaboots und ein paar Gothicgestalten vor historischen Gebäuden .... Alles total Vielseitig....
Leipzig hat mir da sehr gut gefallen... Gigantische Bauten wie der Hbf und dem Gaskessel oder den Messehallen neben verfallenen Gebäuden, Plattenbauten und einem riesigen Vioertel aus Villen aus der Gründerzeit....
@ Emii.... nicht persönlich nehmen.... ich bin halt so.. und ich glaub Jena ist nicht meine Stadt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Zitat von thommy06 im Beitrag #5Auf der Autobahn vorbeifahren ist das eine, aber die Stadt liegt ein ganzes Stück nördlich. An der BAB ist nur Gewerbegebiet.
Das Gewerbegebiet hat mich auch schon nicht gefallen.... Alles so Businessbauten und mehr Büros als Gewerbe....
in einem richtigen Gewerbegebiet muss es krachen, rauchen, stinken.... Wild geparkte LKW s im Seitenstreifen, Müllcontainer, die den Gehweg blockieren, verfallene alte Lagerhallen Wildwuchs an Brombeerhecken, am besten noch ein kleiner Hafen dabei mit Kränen und viel Flutlicht, wilde Grillpartys in der Uferböschung zwischen Treibholz und alten Benzinkanistern....
Und in der Stadt mag ich es ebenso widersprüchlich... von der Frau im Pelzmantel mit Heels über den Studenten in Birkenstocks, den normalos mit Chealseaboots und ein paar Gothicgestalten vor historischen Gebäuden .... Alles total Vielseitig....
Leipzig hat mir da sehr gut gefallen... Gigantische Bauten wie der Hbf und dem Gaskessel oder den Messehallen neben verfallenen Gebäuden, Plattenbauten und einem riesigen Vioertel aus Villen aus der Gründerzeit....
@ Emii.... nicht persönlich nehmen.... ich bin halt so.. und ich glaub Jena ist nicht meine Stadt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Jedem seine Vorlieben - mit krachen und rauchen ist bei uns nicht mehr allzuviel mal von Baustellen abgesehen. Auch wenn Zeiss und Schott immer noch in Jena produzieren. Jena ist schon an der ein oder anderen Stelle vielseitig, wir haben auch noch ein paar Reste Stadtmauer zu bieten. Aber es ist eine eher überschaubare Stadt. Leipzig hat da wesentlich mehr zu bieten. Finde ich auch eine schöne Stadt. Muss auch nicht deine Stadt werden ;-) ... mir gefällt es hier ... falls du mal wieder in der Gegend bist, Bescheid sagen dann lässt sich eventuell eine kleine Stadtführung organisieren