Mega Story , dass die Italiener in punkto Mode allen anderen weit voraus sind ist ja schon klar, ich denke da an die Mailänder Modemesse wo immer mehr männliche Models in High Heels auf dem Laufsteg laufen.
Zitat von rico94 im Beitrag #12[...] Und was den denkansatz eines anderen users hier betrifft, so kann ich es auch nur verstehen, dass Frauen keine lust auf hohe Schuhe haben, weil sie es mit zwang und unbequem verbinden. [...]
Was mir dazu noch einfällt, wusstet ihr, dass es in Japan ein Gesetz gibt, das Frauen vorschreibt, in der Arbeit Heels zu tragen? Also mindestens mittelhohe Pumps mit Blockabsatz. Unlängst las ich in der Zeitung, dass gerade diskutiert wird, ob dieser nicht mehr ganz zeitgemäße Paragraph abgeschafft werden sollte. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man, also sie irgendwann die Nase voll haben.
Zitat von rico94 im Beitrag #12[...] Und was den denkansatz eines anderen users hier betrifft, so kann ich es auch nur verstehen, dass Frauen keine lust auf hohe Schuhe haben, weil sie es mit zwang und unbequem verbinden. [...]
Was mir dazu noch einfällt, wusstet ihr, dass es in Japan ein Gesetz gibt, das Frauen vorschreibt, in der Arbeit Heels zu tragen? Also mindestens mittelhohe Pumps mit Blockabsatz. Unlängst las ich in der Zeitung, dass gerade diskutiert wird, ob dieser nicht mehr ganz zeitgemäße Paragraph abgeschafft werden sollte. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man, also sie irgendwann die Nase voll haben.
Ja, das hatte malmein par wellen geschlagen, ich glaube sogar hier im Forum. Ich finde die Politik soll sich weitestgehen generelll raushalten. Auch aus wirtschaft und Bankenwesen. Durch regulierung bläht sich bürogratie unverhältnismäßig auf, wird unglaublich teuer und die Wirtschaft leidet und am ende leidet am meisten die Bevölkerung. Schon heute kann ein großer fehler den rauswurf eines Mitarbeiters bedeuten. Weil die unternehmen keine luft mehr haben. In einem anderen Forum schrieb einer: Es muss gängiger werden als mann hohe schuhe zu tragen, also raus gehen und Gesetze beschließen. Was sowas soll weiß ich nicht. Warum gibt es heute den ruf nach totalem Kommunismus? Das ist erklärte Staatspleite und alles andere als freiheit!
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Der Meinung, daß man gerade hier in Deutschland sehr borniert ist, was einen etwas ausgefalleneren Kleidungsstil angeht, kann ich bezeugen... Aber das ein andermal, wenn ich nicht grad am Smartphone schreiben muss. Top gelaufen, würde ich sagen. Nächstes Mal in den Niederlande vielleicht? Dort ist man auch recht entspannt.
Am Ende gibt es noch ein Gesetz, das es verbietet, als Mann hohe Schuhe zu tragen. Aber sooo weit sind wir von solchen Horrorszenarien gar nicht entfernt. Unlängst wurde bei uns doch das "Verhüllungsverbot", also eigentlich das Burkaverbot beschlossen. Also es gibt schon ein Gesetz, das dir vorschreibt, was du tragen darfst. Und das mit dem Argument des Terrorismus, wobei es 1000x gefährlicher ist, mit dem Auto zu fahren, 1000000x so viele Tote gibt es wegen Bewegungsmangel und/oder Übergewicht. Es gibt aber kein Gesetz, das Frittenbuden verbieten würde, ein überspitztes Beispiel. Ist also alles Populismus, der aber schrittweise die Freiheit einschränkt.
Trotzdem bin ich optimistisch, dass Heels am Mann sich etwas mehr durchsetzen werden, Mich würde mal interessieren, wie viele Herren es gibt, die das zumindest heimlich machen. Wenn man schaut, das Internet ist voll mit Shops, die sogenannte Damenschuhe bis Gr. 47 anbieten. Es gibt wohl Frauen mit großen Füßen, aber soweit ich mich an eine Statistik erinnere, sind es nur ganz wenige, ich glaube, 0,X% bei Gr. 45. Wenn man das Kleingedruckte bei Stiefel-Laden oder bei high-feelings liest, erkennt man ja auch, dass sich diese Shops in erster Linie an Männer wenden. Aber dass es mal so richtig normal wird, das glaube ich, werden wir nicht mehr erleben. Dafür interessiert es doch wieder zu wenig.
So, jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht, das Florenz-Outfit nachzustellen (Ich bin kein leidenschaftlicher Fotograf, ich sags gleich...) 20191005_094216.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mein Fall ists nicht, aber wenn es dir gefällt, dann super! Nur zu!
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Ach ja - so etwa wäre ich am Abend unterwegs gewesen, hätte ich bloß die Stiefel eingepackt. Obs wirklich Netzstrümpfe waren, kann ich mich nicht mehr erinnern.
Zitat von highheelsboy im Beitrag #33Sehr geil... Leder geht immer!!!
Stimmt Auch an Frauen. Wenn ich eine mit Lederhose oder Rock und/oder Jacke sehe, muss ich einfach hinschaun. Aber auffallen tut man halt schon, daher muss ich dazu sagen, dass ich mich im Alltag so nicht traue, da greife ich lieber zur neutralen Hose und verstecke die Schuhe ein wenig.
Zitat von Alex145 im Beitrag #36Ach ja - so etwa wäre ich am Abend unterwegs gewesen, hätte ich bloß die Stiefel eingepackt. Obs wirklich Netzstrümpfe waren, kann ich mich nicht mehr erinnern.
topp !
Das sieht richtig stark aus
Aber so bin ich auch noch nicht raus. Da fehlt mir doch noch etwas der Mut.
Respekt !!!
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
klasse dein Florenz Bericht, die Fotos dazu sind auch sehr schön, das erste Rock-Outfit wäre genau meins nur mit blickdichter FSH. Du hast das selbe "Problem" wie ich auch dünne Beine und dann SG 45 in meinem Fall sogar 46 da ist es soooo schwer passende Stiefel zu finden.