Zitat von smartiNein, keine Bange. Ich fliege nie mit High-Heels, das geht auch gar nicht richtig (wie beschrieben). Dafür habe ich ein Paar Schnürer mit 3cm Blockabsatz.
3cm-Blockabsatz, das ist doch noch ein ganz normaler Männerschuh !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Darum fallen die nicht einmal dem "Obertastrat" bei der Kontrolle auf. Also bestimmt auch das Richtige zum Autofahren.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Das ist KEIN politisches Statement, ich will ja keine Hausdurchsuchung…..Art.5 GG gilt ja nicht mehr) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Das ist KEIN politisches Statement, ich will ja keine Hausdurchsuchung…..Art.5 GG gilt ja nicht mehr) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Autofahren in High Heels, da ich ja Automatik habe, ist nach kurzer Eingewöhnung, recht einfach. Habe nur das Problem, dass meine Fußmatte, irgendwann durchbohrt wird von meinen absätzen. Bei meiner Frau ihr Auto, ist aber das gleiche Phänomen. Also mache ich scheinbar nichts falsch.
Shoemodell
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220413_145834.jpg
20220413_150020.jpg
Sieht zwar ganz schick aus, aber wenn ich es vermeiden kann, mit hohen Absätzen (insb. Stilettos, Plateau-Sohlen, usw.) zu fahren, dann mache ich das. Safety first!
Clogsheely
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220222_134151.jpg
Ich lese hier "...geht gut" oder "...kein Problem".
50 km/h zu schnell geht auch und ist kein Problem. Solange da keiner unverhofft aus der Lücke oder um die Ecke kommt. Dann war's das...
Ob Hund oder Kleinkind, ich könnte mir nicht verzeihen wegen der Absätze oder Plateaus eine Zehntel Sekunde später zum stehen zu kommen. Auch mit meiner Automatik und innenbelüfteten Brembo-Bremse.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Fahre mit meinen Pumps regelmäßig ins Büro im pickup mit Automatikschaltung. War früher Militärkraftfahrer und so meine ich verantwortungsvoller Daddy. Wenn ich das nicht im Griff hätte oder risky wäre, dann würde ich es lassen. Also bis 8-9cm halte ich das für machbar. Stilettos mit 11 und mehr ist sicher ein anderes Thema.
Hab grundsätzlich kein Problem damit, mit 10 cm Stiletto-Pumps Auto zu fahren. Funktioniert. Tadellos! Mache ich aber für gewöhnlich nicht! Safety first! Dafür hab ich normal immer ein paar Sneaker im Auto. Auf Heels wechseln wir dann, nachdem wir die Handbremse in der Parkbucht gezogen haben...
Falls wir bei nem Forentreffen "mal eben kurz" nen Stellungswechsel machen, bin ich auch schon damit mal paar Kilometer rumgefahren. Ist aber die absolute Ausnahme... Sieht einfach doof aus, wenn ein Auto mit "Feuerwehr"-Aufkleber Mist baut... - Aussenwirkung...
Ich hab da auch nix von, wenn ich hochhackig fahr... - und auf Arbeit kann ich eh keine tragen. Sonst wär das evtl noch was anderes, wie bei @Patrick ...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von Patrick im Beitrag #31@Chris Schumann ...wobei ich bei uns in der Firma Brandschutz -und Ershelfer bin. Brandschutzbeauftragter auch früher beim Würth ;-)
Is doch vollkommen Banane! - Daraus lässt sich kein Zwang zu einem Schuhwerk ableiten... Die Personalchefin ist evlt auch Brandhelfer(in) und Ersthelfer(in).... - und sitzt möglicherweise auch mit 10cm Stiletto Pumps am Schreibtisch...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von Chris Schumann im Beitrag #30Ich hab da auch nix von, wenn ich hochhackig fahr... - und auf Arbeit kann ich eh keine tragen. Sonst wär das evtl noch was anderes, wie bei @Patrick ...
Ja, geht mir ähnlich. Das habe ich früher gemacht und mich gefreut, eine Gelegenheit zu haben, hochhackig zu sein und ohne dass man es sieht. Bin sogar teilweise hochhackig zur Arbiet gefahren, um dann vor Ort auf flach zu wechseln...
Und weil ich es seit ein paar Jahren öffentlich mache, so "hoch behackt" mit ÖPNV zur Arbeit fahre, durch die Fußgängerzone stöckel, usw. brauche ich die hohen Schuhe weder als Hausschuhe, noch beim Autofahren.
Ja, der Thread lebt immer wieder auf. Irre, wie uns das Thema beschäftigt. Ich kann mich noch über ein Foto vom Winter 2019 erinnern, wo ihr versucht habt, anhand der Kupplung die Marke meines Autos zu erraten. Mittlerweile ist das Thema für mich gegessen. Da ich hochhackig zur Arbeit, zum Einkaufen und ins Kino oder Konzert fahre, fahre ich auch hochhackig Auto. Ist auch nicht wirklich ein Problem, wenn man den Sitz ordentlich einstellt und somit genug Kraft für Bremse und Kupplung hat. Zumindest nicht mit meinen Heels (bis 85 mm).
Absätze als Fahrzeugführer bedingen immer eine gewisses Risiko. Jeder sollte es für sich entscheiden. Ein sicheres Fahren ist Voraussetzung. Egal ob bei Automatic ein Pedal fehlt.
Richtig ! Aber ich finde es gefährlicher in Badeschlappen oder Holzpantienen zu fahren, wie das auch einige tun. Mit 8cm ist man noch auf der sichereren Seite. Beim bremsen und kuppeln habe ich noch ca.5cm Luft unter dem Absatz Und das hängende Gaspedal trete ich im Normalfall nicht bis zum Bodenblech durch.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !