Hallo, habt Ihr Erfahrung mit einem wechsel der Laufsohle und der Absatzflecken von Pleaser Sandaletten? Die Schuhe sind in der Wohnung so laut das ich es meinen Nachbarn nicht zumuten mag, ein Schuster kann doch sicher, neue, leisere, weichere...wie auch immer Sohlen unter die Schuhe kleben oder?
Zitat von Heels_High im Beitrag #2Such mal bei z.B. Amazon nach "Absatzschonern", die helfen schon enorm und sind einfach aufzustecken und wieder zu entfernen.
Sehr gute Idee, ich habe eben mal testweise etwas Gummi unter den Absatz geklebt aber das bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, ich habe eher den Eindruck das das laute Geklacker etwas mehr von der eigentlichen Laufsohle, also unter dem Vorfuß ausgeht.
Da gibt es sicher Möglichkeiten. Ist auch die Frage ob du Pleaser´s mit Plateau trägst? Die haben dann je nach dem wie hoch das Plateau ist einen großen Klangkörper. Und mit einem Schoner drunter wird das laufen nicht einfacher
Ja ist Richtig, das habe ich auch Gedacht das das Plateau eine Rolle spielt, im Sinne eines Klangkörpers. Allerdings ist das Plateau nur knapp 5cm oder so. Nach den kleinen hin und her Versuchen bin ich davon überzeugt das die eigentliche Lautstärke durch das Plateau erzeugt wird, auch durch den Absatz der ein kleines "klack" verursacht also hauptsächlich durch das Plateau.
Ich habe fast die ganze Palette an Pleaser Plateaus. Bis hin zu den Beyond in 10 Zoll. Drum kann ich es ganz gut Einschätzen. Mit zunehmender Höhe wird das Geräusch beim laufen halt lauter. Hast du denn jetzt passende Schoner gefunden?
Einfach die passenden Pleaser kaufen! Es gibt die 10 Zoll auch mit einem Schlitz seitlich im Plateau. Da kann man dann Münzen einwerfen.
Bei Pleaser ist das Plateau und bei vielen Modellen auch der Absatz aus hohlem Plastik. Und das gibt dann einen Resonanzraum, der jegliche Laufgeräusche verstärkt.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Zitat von pbthonger im Beitrag #10Ich habe fast die ganze Palette an Pleaser Plateaus. Bis hin zu den Beyond in 10 Zoll. Drum kann ich es ganz gut Einschätzen. Mit zunehmender Höhe wird das Geräusch beim laufen halt lauter. Hast du denn jetzt passende Schoner gefunden?
Ich werde die Schoner die Du verlinkt hast ausprobieren, bestelle ich nächste Woche.