Heute war es soweit. Nachdem meine neuen Plateau Sandaletten am Vorderfuß fürchterlich eingeschnitten haben, hab ich den vorderen Steg weiten lassen. Heute wurden sie fertig und ich habe sie geholt.
Da ich natürlich wissen wollte, ob das Weiten etwas gebracht hat, habe ich gefragt, ob ich die mal kurz probieren kann. Vorne im Laden waren Stühle und da konnte ich dann die Schuhe anziehen. Also rein in die besten Stücke und durch den Laden stolziert. Der Schuster sagte, na, geht doch schon ganz gut mit dem Laufen, dann scheint´s ja was gebracht zu haben. Obwohl der Druck auf den Vorderfus noch enorm ist, war schmerzfreies gehen jetzt möglich, mal schauen, wenn ich sie länger trage, was dann passiert. In dem Moment, da ich durch den Laden stöckelte, kam ein älteres Ehepaar rein, das offensichtlich einen Termin hatte. Ich lief direkt vor ihnen vorbei, aber die hatten kein Auge dafür, die waren nur auf Ihren Termin fixiert. Der Schuster erklärte mir dann, dass durch die hohe Sprengung immer eine starke Last auf dem Vorderfuß sein wird. Ich bin dann noch zur Kasse gegangen und habe bezahlt, die Schuhe wollte ich anbehalten.
Damit Radfahren war dann zwar keine Herausforderung aber gewöhnungsbedürftig, da der Sattel gefühlt 3 cm niedriger war (die Plateauhohe), aber ich bin trotzdem gut zuhause angekommen.
Bilder im Laden habe ich leider nicht gemacht, aber ein Bild vom Schuh füge ich ein, damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt.
WOW ! Sehr schöne Sandaletten ! Die passen auch in mein Beuteschema. Es wäre wirklich schade gewesen, wenn die ein Leben im Schuhschrank fristen müssten, weil sie drücken. Ich habe hier in Chemnitz auch einen Schuster gefunden, der noch selber repariert. Ich hatte da meine Stiefel vom Avatar modifizieren lassen. Beim Abholen hab ich die Stiefel auch gleich im Laden anprobiert ... und gleich anbehalten. Wenn ikch mich richtig erinnere, bin ich zum Abholtermin standesgemäß in Pumps dort erschienen. Und dann hatte ich dort noch mal zwei Paar Sandaletten dort, weil an der Schnalle die Gummis ausgeleiert waren. Da es im Winter war, bin ich in den Avatarstiefel dort aufgetaucht. Die Frau des Schusters hatte die sofort wiedererkannt und gefragt, ob die Absatzerhöhung was gebracht hätte. Bei der Abholung hat mir dann der Schuster genau erklärt, was er gemacht hatte und auch noch erklärt, warum er bei meknen blaurn Reptilmustersandaletten einen anderen Gummi nehmen mußte.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Hamburger im Beitrag #2Die sind schon sehr schön! Die scheinen aber 1-2 Schuhgrößen zu groß zu sein. Stehen hinten und vorn über... Du hast ja 39, sind die 40 oder sogar 41?
Das sieht tatsächlich so aus, sind aber 39er. Aber da hab ich meinen Fuß regelrecht hineingepresst. Nach dem Weiten kam ich richtig in den Schuh rein, und dann sah es so aus:
Früher hat mir sowas nicht so richtig gefallen. War mir irgendwie zu altmodisch. Bie ja eher fürs filigrane. Aber ich habe mir jetzt ähnlich ''grobe'' Sandaletten gekauft. Und die hier würde ich kaufen und natürlich anziehen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !