Anscheinend wird es warm die nächsten Tage. Vorsorglich habe ich das Rundum-Sorglos-Paket gebucht: Sonnencreme, Sonnenbrille, Strohhut und Espadrillen. Und nein, ich geh' in dem Outfit nicht zum Strand, sondern arbeiten. Aber in der Mittagspause bin ich draußen unterwegs. Sonne ist gut, aber bitte nicht zuviel.
Jules
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
C7B5F541-2E6A-4671-BF05-D
IMG_2559.jpeg
Shoppen, Abendessen in meiner Lieblingsbrasserie, Kino - da kommt ja einiges zusammen! Unterwegs in Lack-Pumps. Ob der Hut a) wirklich nicht zu klein ist und b) mir wirklich steht, darüber bin uch mir nocht nicht im Klaren. Ihr könnt da gern euren Senf dazugeben... 😎
Jules
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
34676E97-1CA2-4B92-805E-B
F67BEB88-D7BE-453B-B0F4-1
IMG_2587.jpeg
Und was das Shoppen angeht: Neben dem Hemd im Bild, habe ich mir eine Kompaktkamera und das kleinste Stativ der Welt (Fotos) geleistet. Meiner Tocher - die zieht jetzt aus - vermache ich meine große Kamera, und Handybilder sind auch nicht das Wahre. Also wurde die Leica D-Lux 8 Objekt meiner Begierde. Die Begierde wurde gestillt, und die Outdoor-Fotos von heute sind mit der neuen Kamera gemacht worden.
Jules
IMG_2596.jpeg
IMG_2597.jpeg
Das mit dem Hut ist so eine Frage. Was für ein Hut ist das denn? Und passt er gut auf deinen Kopf, oder hast du das Gefühl, dass er zu weite oben auf dem Kopf sitzt? Wenn es z.B. ein Fedora wäre, dann würde ich dem zustimmen, dass er ein wenig klein, zu weit oben auf dem Kopf aussieht.
@Uwe Das ist ein Trilby, und ich hab' ihn in meiner regulären Größe gekauft. Allerdings habe ich bisher Hüte in eben der Größe nur im Winter getragen. Vielleicht wird mein Kopf in der Sommerhitze größer und der Hut erscheint mir daher etwas eng???
Nach dem Exkurs zum Thema "Hüte" 😉, geht's hier weiter mit hohen Schuhen...
Jules
23DF2468-011C-4FD9-B794-1
IMG_2709.jpeg
Die Pumps von Repetto (vorheriger Post) sind die wahren Allrounder! Sie vervollständigen meine Reiseoutfit heute. Zur Sicherheit habe ich noch Ballerinas mit Absatz dabei. Im Flugzeug will ich nicht in Heels auf die Nase fallen, wenn ich heute Nacht aufs Klo muss. Oder im Dunkeln am Verschluss fummeln! 😄 Und damit hier kein Neid aufkommt - ich verreise beruflich. Aber das verhindert ja nicht, dass ich das Angenehm-Spaßige (High Heels) mit dem Unvermeidlich-Nützlichen (ans andere Ende der Welt verreisen) verbinde. Nur die Flugscham bleibt...
Jules
C4949EBD-E6F0-43AA-A40A-5
Die Ballerinas kamen relativ schnell zum Einsatz - London-Heathrow in Heels ist die Hölle, wenn man sich nicht auskennt und kilometerweit läuft ohne zum Ziel zu kommen. Doch ich hab' mir jetzt Zutritt zu einer Lounge verschafft - eine ruhige, in gedämpftes Licht getauchte Plüschidylle, wie sie nur das British Empire hervorbringt. Bis zum Boarding geh' ich hier nicht wieder weg!
Jules
IMG_2736.jpeg
@Slothorpe Um allen Problemen vorzubeugen, trage ich Kompressionsfeinstrumpfhosen, und zum Schlafen ziehe ich die Schuhe natürlich aus. Aber zum Klo will ich nicht in FSH laufen. Da sind die Ballerinas genau das Richtige.
Boarding time is drawing nearer, und ich bin jetzt wieder im kompletten Outfit unterwegs. Man sollte ja meinen, dass auf so einem großen Flughafen mit internationalem Publikum aller Altersklassen und Stilrichtungen ein Typ in Heels nicht weiter für Aufsehen sorgt. Aber nein. Das Standard-Outfit in Terminal 3: Jogginghose, T-Shirt, Turnschuhe oder Bermuda-Shorts, T-Shirt, Turnschuhe. Weiter Variante: Bermuda-Shorts, T-Shirt und Flipflops. Da fall' ich eben auf (und bei manchem durch). Nun ja.
Jules
E1009DB7-EFA2-48BF-992B-A
Und los geht's. Die Crew war so nett und hat den Part des Fotografen übernommen. Einmal im A380 fliegen - das war schon lange ein Traum von mir!
Jules
C9A13F4A-B844-4D68-A99E-5
IMG_2748.jpeg
Signing off. Mehr wenn ich wieder festen Boden unter den Füßen habe. 😉🛫
Jules
IMG_2758.jpeg
Mir fällt's noch schwer, mich an die Sitten des Empire anzupassen. Die Idee war, den afternoon tea in enem gediegenen Ambiente einzunehmen. Aber rund uns Hotel um Zentrum von Sydney besteht die Auswahl aus Fast Food-Lokalen und proppenvollen Touristenfallen mit Pizza und Sandwiches. Das Ende vom Lied: In Lackschuhen bei Starbucks! 😂 Immerhin der erste trinkbare Kaffee seit 48 Stunden. Oh dear!
Jules
IMG_2784.jpeg
IMG_2785.jpeg