Ich muss leider sagen, dass ich mal wieder bei MRz schwach geworden bin....
Leider muss ich aber etwas über die Qualität des oben genannten Modells sagen und ich bin nicht zufrieden damit. Zurückgeben kommt nicht in Frage, da ich ja meine zu wissen, wie man MRz´s aufwerten kann.
Fangen wir mal damit an, dass trotz Beschreibung auf der MRz Seite, KEINE Memory Foam Innensohlen vorhanden sind:
Das sind 0815 Schaumstoffsohlen ohne Memory Funktion, die ersten Modelle von MRz haben andere Sohlen innen liegen. Hier kann man mit Sketchers verglelchen, drücke ich bei Sketchers auf die Sohle, blleibt eine Delle zurück, welche ewig braucht um sich zurück zu formen. bei der MRz Sohle bleibt nix zurück außer der Gewissheit, dass hier nix Memory ist...
Ich habe die Innensohle gegen Echtledersohlen ausgetauscht.
Wenn das nur das Einzige wäre... leider nein.
Nachdem ich zum ersten mal in den MRz geschlüpft bin, fühlte sich die Hacke komisch an, als ich es mir genauer angeschaut habe, musste ich feststellen, dass der Hackenbereich völlig instabil ist:
Der Hackenbereich stülpt sich über den Absatzkopf!
Ich konnte es nicht glauben, aber leider ist es so.
Man kann schon erkennen, dass das Material an der Hacke etwas gelitten hat:
Aber ich habe noch einen Punkt gefunden.
Die Absatzflecken waren so hart, das der Erste gleich gebrochen ist, als ich in der Wohnung ein paar Schritte Probe gelaufen bin. Ich denke, dass die MRz Kenner, sofort erkennen, dass hier keine originalen Absatzflecken mehr drunter stecken:
Warum habe ich es in dieser Rubrik gepostet? Ich nehme die Mängel als Anlass, hier ein weiteres Projekt zu starten, mal sehen was aus diesen MRz wird.
Eins sei noch gesagt, ich versuche hier nicht MRz schlecht zu machen oder sonstiges, dies sind meine Feststellungen und meine Einschätzung.
Ich bin arg enttäuscht, denn mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass hier nur versucht wird noch schneller viel mehr Geld zu verdienen und ich meine im Gegensatz zu meinen ersten MRz Modellen einen starken Qualitätsverlust wahrzunehmen. Vielleicht bin ich der Einzige der das feststellt was ich mir nicht vorstellen kann.
DIY hin oder her, ich würde die auf jeden Fall reklamieren. Die sollen ruhig wissen, was sie da für einen Sch..ß in Verkehr gebracht haben. Entweder haben die die Herstellerfirma gewechselt oder der Hersteller hat die Produktion verändert. Wenn der Anbieter kein Kundenfeedback bekommt, kann er den Fehler nicht abstellen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ein leicht verdrehter Absatzfleck kann auch bei hochwertigeren Marken mal vorkommen. Aber die Summe der Fehler ist für einen 100 EUR Schuh vollkommen inakzeptabel!
grundsätzlich würde ich Dir komplett recht geben. Normalerweise reklamier ich alles was mir nicht passt!
Ich werde es mir nochmal überlegen da es mich echt anstinkt... Bei den simply Black ist das Problem nämlich nciht vorhaben und man kann gut darin laufen...
Ich werde berichten, wie ich mich entschieden habe.
Wenn keine Beschwerden kommen, dann werden Sie es auch nicht ändern. Ich hätte die Schuhe auf jeden Fall reklamiert. Ich hatte auch Mal Probleme mit den Absatzflecken bei meinen Schuhen von High-Feelings und habe das per Email reklamiert, es kam auch sofort eine Reaktion.
Zitat vo High-Feelings Wir werden das an den Hersteller weiterleiten. Sowas sollte nicht passieren, kann aber. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Und in der kleinen italienischen Manufaktur wird noch viel von Hand gemacht. Sende uns bitte per E-Mail die Quittung der Reparatur, damit wir die den Betrag erstatten können.
Meine Kosten wurden erstattet. So solte es auch laufen, und der Hersteller kann in der Produktion sich anpassen.
Wie ist denn der Bereich um die Ferse, hart oder rel. weich? Bei allen meinen MRs ist der hart, auch bei den beiden Neuerwerbungen von letzter Woche. Evtl. haben die ja bei dem Modell ein anderes Material verwendet oder es ist schlicht ein Produktionsfehler. Ich würde die auf jeden Fall reklamieren. Nur so erfahren die doch von den Mängeln. Im Übrigen: Um einen heruntergetretenen Fersenbereich zu vermeiden, sollte man bei gewissen Schuhen einen Schuhlöffel benutzen. Mache ich bei meinen MRs grundsätzlich, sonst müsste ich die immer vor dem Anziehen sehr viel weiter aufschnüren.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Ich benutze bei den MRz auch immer einen Schuhlöffel aber bei den Yellows ist das wie verhext... Ich werde heute eine Mail an MRz schreiben, mal sehen was dabei rauskommt. Wurmt mich doch mit der zeit mehr als ich gedacht habe...
Also ich war im Sommer bei MiRz Dresden .a. wg. einer Anprobe, aber für Hinweise zu ihren Heels waren sie recht aufgeschlossen. Sonst macht es auch keinen Sinn und sie wissen, dass es sehr viele Männer gibt, die diese tragen.
Soooo, ich habe heute die Nachrichtbekommen, dass mein neues Paar MRz auf dem Weg zu mir ist.
Die Kommunikation mit dem Support war einfach und problemlos.
Auf dem Rückssendebogen, welcher mir zugesandt wurde, konnte ich angeben, welchen Ersatzschuh ich haben möchte, in diesem Fall bin ich auf den Smilez Black 44 / 10.5 cm gewechselt.