Zitat von thommy06 im Beitrag #4Aber alles in allem ist ein Blockabsatz in Kombination mit einer runden Schuhfront unauffälliger als ein Stiletto mit spitzem Zehenteil.
Ja, so auch meine Erfahrung. Gedeckte Farbe, runde Front, breiter Absatz --> fällt niemandem auf. Ist im Prinzip ein Herrenschuh mit höherem Absatz. Brauchte ich zum Erlangen von Selbstsicherheit mit hohen Schuhen, finde ich nach wie vor gut als Alltagsschuh, da denke ich nicht mehr drüber nach vor dem Anziehen. Bei schmalen Absätzen bin ich mir zum einen der größeren Auffälligkeit bewusst, die freilich auch an der oft spitzeren Schuhfront hängt, und ich wähle die Schuhe bewusster aus nach zu erwartendem Untergrund und zurückzulegender Distanz.
Aber wie auch andere Vor-Poster erwähnten: Die zum Schuh getragene Hose/Beinkleidung trägt ebenso viel zur Auffälligkeit bei wie der Schuh selbst.
..also ich glaub ja schon das ein femininer hoher Stiletto am männlichen Geschlecht(Fuss) eher auffällt, als ein klobiger Traktor-reifen.
Wenn eine Frau mit so einem klobigen Absatz daherkommt, versuche ich auch immer zu ergründen, was sie wohl dazu bewegt hat diese, den DocMartin ähnlichen Springer-Stiefeln, anzuziehen...
Zitat von thommy06 im Beitrag #20Ach ich hab schon mal einen Typen barfuß bei Schneetreiben bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gesehen. Der war normalfein angezogen, nur halt ohne Schuhe. Muß man jetzt nicht verstehen, aber naja.
Da habe ich mal ein Buch von einer Frau aus München gelesen, die den ganzen Winter barfuß gelaufen ist und obenherum genau wie Du beschreibst, völlig normal angezogen war. Sie hat das mal ein Jahr ausprobiert und war der Meinung, dass es ihr ganz gut getan hat, weil man ja früher auch keine Schuhe an gehabt hatte und es eine Menge neue Erkenntnisse gebracht hat.
Zitat von Patrick im Beitrag #23Wenn eine Frau mit so einem klobigen Absatz daherkommt, versuche ich auch immer zu ergründen, was sie wohl dazu bewegt hat diese, den DocMartin ähnlichen Springer-Stiefeln, anzuziehen...
Ich glaube, eine Frau wird niemand fragen, warum sie Springerstiefel trägt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !