Kann es sein, dass "Pressearbeit" heutzutage bedeutet: ich schaue mal, was mich bei TikTok, Twitch, Youtube, Instagram und Facebook so triggert und mache daraus einen "Artikel"?
Mein bisherig einziges negatives Erlebnis war einer im Blaumann( einfach gestrickter Germane) bei meinem Lieblings-Döner... der hat jetzt dort Hausverbot aufgrund dessen er mich angepöbelt hat. Juckt den aber wohl nicht, weil nur temporär dagewesen.
Wobei im Video auch sehr auffällig mit der Brille gespielt wird... Da MUSS man(n) ja Aufmerksamkeit erzeugen..
Für mich ist hier eines klar: Für mich hat dieser abgespacte Typ weniger mit "Mann auf Heels" in unserem Sinn zu tun, als mit "Provokateur auf Heels"... Muss da @Patrick recht geben... - da is einer nur drauf aus, möglichst hohe Wellen zu schlagen... Und sorry, aber solche Schaumschläger brauch ich hier nicht zwingend...
Grundsätzlich natürlich nicht Themenfremd. Immerhin ein Mann auf Heels, und auch klar so erkennbar. Aber muss man so einen Aufriss machen?? - Wenn dem einer eine aufs Fressbrett zimmert, dann ist er selbst schuld...
Jm2c, CES
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von Hannes73 im Beitrag #4Kann es sein, dass "Pressearbeit" heutzutage bedeutet: ich schaue mal, was mich bei TikTok, Twitch, Youtube, Instagram und Facebook so triggert und mache daraus einen "Artikel"?
Naja, du kannst das dann den 50% der Bevölkerung, die sich nicht in den assozialenMedien rumtreiben als neu verkaufen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich fand das Video jetzt nicht so schlimm. Klar ist er darauf aus aufzufallen und gesehen zu werden. Aber wenn es evtl. hilft das einige der pupertierenden Generation (und andere Menschen natürlich auch) uns Männer in High Heels eher akzeptiert ist das Ganze doch nicht so verkehrt.
Aber bei den ganzen sozialen Medien geht es im Prinzip trotzdem auch um die Klicks für die Follower. In seinem Fall sieht sein Stil zumindest passend aus und damit ist es hilfreich. Zu übertrieben wäre nicht meins. Aber jeder wie er will.
Ah, jetzt konnte ich das eigentliche Video von diesem Mickey Rose dann doch auch sehen. Da frage ich mich aber schon, ob die Leute jetzt hauptsächlich wegen der Schuhe schauen, oder die schrille Kombi oben mit dem Shirt, der glänzenden Jacke und den auffälligen Haaren und der Brille... Zumindest ich finde das Aussehen oben rum deutlich mehr "glotzwürdig" als die Hose und Schuhe...
@woh genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Ich dachte mir nämlich auch, dass die Leute ihn wahrnehmen wegen der oberen Stils und dann erst nach unten gucken. Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Als ich Männerhosen anhatte, hat fast nie einer geguckt. Mit leggings zu Stiefeln dagegen gucken vereinzelt Leute.
Ich werde, beim schauen seiner kurzen, aber aussagekräftigen Chips, das Gefühl nicht loß, das er in erster Linie durch sein doch eher flippiges Auftreten, durch seine blonden Haare, die "Dock Braun"-Brille aus "Zurück in die Zukunft 2", die Lederjacke dazu, sowieso auffällt. Dann ist er, auch ohne Absatzschuhe schon sehr groß gewachsen. Und dann träge er auch noch tolle Heels, was ihn ja noch mehr von der Masse "abhebt". Aber ich finde es stark und großartig, das es es Öffentlichkeit tut, so das die Akzeptanz weiter verbessert wird. 👍👍👍
Und, ja, ihr habt Recht, es sind sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund dabei.
Sorry, leicht OT: Ja, es mag sein, dass da viele mit Migrationshintergrund zu sehen sind, aber ich bin inzwischen mit der Interpretation von so etwas vorsichtig, wenn ich weder weiss, wo das aufgenommen wurde, noch in wie weit hier evtl. durch das Schneiden des Clips etwas beeinflusst wurde. Ich will ihm das nicht unterstellen, aber prinzipiell besteht ja die Möglichkeit...
Fertig mit leicht OT...
Und ja, es wäre wirklich mal interessant zu wissen, wie die Leute reagieren würden, wenn er die Schuhe einfach zu gesellschaftlich als normal anzusehende Männerkleidung (wollte jetzt nicht einfach Männerkleidung sagen, weil wir das ja alle besser wissen ;-) ) trägt
Zitat von Chris Schumann im Beitrag #7Für mich ist hier eines klar: Für mich hat dieser abgespacte Typ weniger mit "Mann auf Heels" in unserem Sinn zu tun, als mit "Provokateur auf Heels"... Muss da @Patrick recht geben... - da is einer nur drauf aus, möglichst hohe Wellen zu schlagen... Und sorry, aber solche Schaumschläger brauch ich hier nicht zwingend...
Grundsätzlich natürlich nicht Themenfremd. Immerhin ein Mann auf Heels, und auch klar so erkennbar. Aber muss man so einen Aufriss machen?? - Wenn dem einer eine aufs Fressbrett zimmert, dann ist er selbst schuld...
Jm2c, CES
Ich sehe da einen "normalen" Mann, stilvoll gekleidet mit Absätzen und dann ist es auch wieder nicht recht. Wenn der nicht für unsere Sache Werbung macht, dann können sich hier locker mal ein Drittel wieder abmelden, die mit ihren lackierten Fingern, Röckchen, Halterlose, Fußkettchen, Anbauteilen und sonst unvorteilhaften Outfits noch viel weniger unserer Sache dienen. No front an diejenigen. Teils feiere ich eure Styles, mich "kotzt" es nur wieder an, das eine Person, von der wir nichts wissen in eine gewisse Ecke gestellt wird und der letzte Satz geht ja mal gar nicht.
Zitat von Hamburger im Beitrag #10Ja, ich finde alle seine Videos cool, er hat nen schönen Style. Ok, schon auffällig, aber es passt zu ihm. Perfekt und uns durchaus hilfreich der eingeblendete Titel eines der Videos: "That's what positiv masculinity looks like!" Kann man es besser sagen?
Ja, wobei speziell die Brille schon ziemlich dick aufträgt. Er erinnert mich ganz stark an Billy Idol, der ja seinerzeit auch bisweilen in Heels auftrat.
Zitat von Chris Schumann im Beitrag #7Für mich ist hier eines klar: Für mich hat dieser abgespacte Typ weniger mit "Mann auf Heels" in unserem Sinn zu tun, als mit "Provokateur auf Heels"... Muss da @Patrick recht geben... - da is einer nur drauf aus, möglichst hohe Wellen zu schlagen... Und sorry, aber solche Schaumschläger brauch ich hier nicht zwingend... Grundsätzlich natürlich nicht Themenfremd. Immerhin ein Mann auf Heels, und auch klar so erkennbar. Aber muss man so einen Aufriss machen?? - Wenn dem einer eine aufs Fressbrett zimmert, dann ist er selbst schuld...
Warum so ablehnend? Müssen muss man ja gar nix, aber letztlich zeigt er doch, was wir hier auch immer erleben: Du kannst als Mann mit Heels raus, dann gucken manche Leute, sonst passiert aber nix.
Zitat von thommy06 im Beitrag #3Kann es sein, daß die Leute, die am meisten gucken einen Migrationshintergrund haben?
Dir ist schon klar, dass in Berlin durchschnittlich ein Drittel Menschen mit Migrationshintergrund leben (https://www.statistik-berlin-brandenburg...rbestand-berlin), und von daher die Wahrscheinlichkeit schlicht sehr, sehr hoch ist, einen wahrnehmbaren Anteil in einem Video zu sehen?
Zitat von thommy06 im Beitrag #3Kann es sein, daß die Leute, die am meisten gucken einen Migrationshintergrund haben ?
kann sein, kann nicht sein. Wir wissen nicht wo aufgezeichnet wurde oder wie es geschnitten wurde. Kann auch sein, dass es geborene Deutsche sind. Ich kann Nationalitäten nicht an der Hautfarbe ablesen.
Ob jemand einen Migrationshintergrund hat oder nicht, das interessiert mich nicht. Jeder Mensch ist total verschieden. Ob ich gut mit einem Menschen auskommt hat weder mit seiner Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Haarfarbe, Augenfarbe, sexuellen Orientierung, etc. zu tun, sondern hängt von der individuellen Person ab. Im Übrigen: Ausnahmslos jede in Deutschland lebende Person hat einen Migrationshintergrund. Man muß nur lange genug in der Geschichte zurück gehen.
Zum Video: An der Person kann ich da nichts entdecken, was mich stört. Das ist einfach ein Mann, der Schuhe mit hohen Absätzen an hat.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa