bin etwas verspätet auch dem Forum zugestoßen - "beschäftige" mich schon ein paar Jahre damit ;) Lange Zeit ist es doch eher bei dem Thema Interesse statt Vollzug geblieben.
Angefangen hats bei mir iwann in den Jugendjahren mit der Frage, wie es denn eigentlich ist, mit High Heels zu laufen - und seitdem lässt mich das Thema iwie nicht mehr los :) Vor ca. 1 Jahr hab ich mir dann mein erstes Paar High Heels beim grünen D besorgt. Ca. 9,5cm breiter Absatz, Hochfront-Pump, der mehr schlecht als recht passt. Hab mich damit auch nur zweimal im Schutz der Dunkelheit ne Runde nach draußen getraut, va weil es daheim nicht immer ging - Nachbarn und Familie und so, und das auch nur weiter Entfernung vom Wohnort. Durch Umzug ist es mir jetzt möglich gewesen, das ganze ein bisschen freier Auszuleben, da mich hier nicht so viele Leute kennen und ich das erstmal für mich behalten will, da ich absolut nicht einschätzen kann wie mein Umfeld reagiert falls sie mich sichten sollten oder ich mich offenbare.
Als neue "Ausstattung" hab ich mir beim D diesmal ein besser sitzendes und bequemeres Paar Stiefeletten mit 8 cm Blockabsatz und bei Missy Rockz die Tire Rockz mit 10,5cm Absatz besorgt - letztere sind mir momentan ein wenig zu hoch, um darin elegant und lang darin zu laufen, da arbeite mich grad dran. Dazu passend hab ich mir eine Bootcut-Jeans besorgt, die die Absätze zumindest dreiviertelt verdeckt, sodass ich mich ein wenig sicherer fühle, da man die Schuhe nicht auf Anhieb identifizieren kann.
Mit den Stiefeletten drehe ich nun derzeit meine Runden durchs entferntere Viertel, um mich daran zu gewöhnen, mittlerweile gehen knapp 4km lange Spaziergänge. Nachdem ich mich Abends aufgewärmt habe, gings nun vor ein paar Tage das erste Mal einkaufen auf Heels - ich war kurz davor, einen Rückzieher zu machen, aufgrund des weit entfernten Einkaufsorts hab ich mich allerdings dazu durchgerungen. Wie schon viele andere hier feststellen durften und was mich letztins dazu motiviert hat, es durchzuziehen, ist, dass es ja irgendwie doch keinen richtig juckt. Mir war dann an der Kasse etwas mulmig, ob jemanden hinter mir was auffällt, aber gesagt hat zumindest keiner was und Blicke hab ich auch nicht feststellen können :D
Jetzt komm ich grad von einer 1 km Runde mit den Missys zurück - ich bin immer wieder erstaunt, wie bequem die doch sind für was sie sind, und werd mir, sollte ich nochmal nen Rabatt erwischen, noch die 8,5cm Version für den Anfang mitnehmen :D ist ja grad Adventskalenderzeit. Die 25% Aktion hab ich leider verpasst letzten Sonntag :( Einkaufen gehen brauch ich mit denen allerdings noch nicht, das sind ein Blinder dass da was ned stimmt ;)
Geplant ist in Zukunft noch eine Möbelhausrunde, es steht noch einiges an ... werde ich natürlich hier updaten wies lief ;)
Das klingt doch vielversprechend! Ich kann dich nur ermutigen. Wichtig war bei mir am Anfang, vor etwa zwei Jahren, dass ich mich mit dem Schuhwerk in der entsprechenden Umgebung wohl gefühlt habe. Da gibt es Tage, wo nichts geht, und andere, wo ich den Himmel in High Heels erstürmen würde. Dass muß man einfach fühlen, glaube ich. Es bringt nichts, sich da selbst unter Druck zu setzen. Mittlerweile spaziere ich ohne Hemmungen in eine Bar in einer deutschen Großstadt in schwarzen Stiefel mit 85 mm Ansatz und - nix is! Es juckt keinen, wie du ja z. T. selbst festgestellt hast, und für mich selbst fühlt es sich normal an. Also, in kleinen Schritten die eigenen Grenzen ausloten und dann wird das Ganze irgendwann richtig spaßig. Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, in denen sich Forumsmitglieder "beschweren", dass niemand ihnen auf die Füß schaut. 🙂
Zitat von t67 im Beitrag #3Auch in der Homezone juckt es nicht wirklich jemanden ... also, nur zu!
Mich kennen hier leider zu viele Leute, vor denen ich das momentan zumindest nicht öffentlich machen wöllte. Daher bin ich da noch etwas vorsichtig. Das Forum ist das erste Mal, dass ich überhaupt da öffentlich drüber rede. Hat wohl auch damit zu tun, dass ich keine Ahnung habe wie manche reagieren würden von meinen Freunden, und ich keine Lust habe die Freundschaft in irgendeiner Form zu beeinträchtigen - auch wenns immer heißt, dass das dann keine echten Freunde sind. Ich glaub zwar nicht, dass es irgendwen von denen juckt, aber iwie bin ich momentan nicht bereit dafür.
Zitat von Jules im Beitrag #2Das klingt doch vielversprechend! Ich kann dich nur ermutigen. Wichtig war bei mir am Anfang, vor etwa zwei Jahren, dass ich mich mit dem Schuhwerk in der entsprechenden Umgebung wohl gefühlt habe. Da gibt es Tage, wo nichts geht, und andere, wo ich den Himmel in High Heels erstürmen würde. Dass muß man einfach fühlen, glaube ich. Es bringt nichts, sich da selbst unter Druck zu setzen. Mittlerweile spaziere ich ohne Hemmungen in eine Bar in einer deutschen Großstadt in schwarzen Stiefel mit 85 mm Ansatz und - nix is! Es juckt keinen, wie du ja z. T. selbst festgestellt hast, und für mich selbst fühlt es sich normal an. Also, in kleinen Schritten die eigenen Grenzen ausloten und dann wird das Ganze irgendwann richtig spaßig. Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, in denen sich Forumsmitglieder "beschweren", dass niemand ihnen auf die Füß schaut. 🙂
das ist natürlich richtig - nächste Schritte wenn ich denn mal Zeit hab anonym ins Möbelhaus ... :D
Zitat von blckRckz im Beitrag #5Mich kennen hier leider zu viele Leute, vor denen ich das momentan zumindest nicht öffentlich machen wöllte. Daher bin ich da noch etwas vorsichtig. Das Forum ist das erste Mal, dass ich überhaupt da öffentlich drüber rede. … Ich glaub zwar nicht, dass es irgendwen von denen juckt, aber iwie bin ich momentan nicht bereit dafür.
Kenn ich gut, das Gefühl. Hat bei mir auch gedauert, bis ich mich mit mir selbst so sicher gefühlt habe, dass es mir egal wurde, wer mich mit den Schuhen sieht. Von daher ist das ja eine valide Methode: Außerhalb der Homezone üben und Sicherheit aufbauen, dann ran.
Ja, auch ich kenne das... hier im Kaff zum Einkaufen etc geht das bei mir eigentlich gut, auch auf die Gefahr hin, von Nachbarn gesehen zu werden (was auch tatsächlich einmal passiert ist), aber nach Stuttgart, wo meine Kollegen rumrennen, da ist noch die volle Blockade drin...
Ich bin nun schon seit fast einem Jahr mit Highhels unterwegs, wie scho von vielen gehört. Erst im Schutze der Dunkelheit. Dann Sonntags früh am einsamen Saaleufer. Mitte des jahres bin ich sicherer geworden, und immer mehr meiner Mitmenschen haben mich so erlebt. Mittlerweile schaut mir keiner mehr nach, zumindest bemerke ich es nicht mehr. Seit August trage ich meine Highheels jeden Tag, manchmal auch bei meiner Arbeit (fast unbemerkt). Ich möchte nicht mehr ohne. Mittlerweile habe ich Skinnyjeans gefunden die perfekt in meine Stiefelletten passen. Habt den Mut, denn Schuhe sind für die Strasse gemacht. Da gehören sie hin. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
So ein kleines Update ... :D Möbelhaus musste warten Ich hatte mir heute Vormittag gegönnt, mich an meine 10,5er Missys zu gewöhnen. Da ja grad überall Angebote herrschen, hab ich mir die Black Karma in 8,5 als Übergangslösung und sicherere Bank für Öffentlichkeit bestellt. Wie es der Teufel so will, kam vor ca 2h die Nachricht dass das Päckchen in der Packstation liegt. Nach kurzem hin und her überlegen hab ich mich doch dazu durchgerungen, die knapp 700m dorthin mit den hohen Missys abzuholen.... auch wenn ich aus oben erörterten Gründen eig nicht bei Tageslicht in der Homezone unterwegs sein wollte... :D nun ja, kein Nachbar hat mich gesehen und alles in allem liefs nicht sonderlich ereignisreich, ich musste die 10,5er danach jetzt drinnen sofort loswerden, bin das einfach noch nicht gewohnt länger als nen km oder in dem Fall 1,5 damit zu laufen.
Bin mir nicht sicher ob paar Gartenbauer erkannt haben, dass das keine Frau ist die an ihnen vorbeistöckelt. Auf dem Rückweg musste ich dann noch ein älteres Ehepaar überholen, aber bei denen zweifle ich ob die irgendetwas realisiert haben. Alles in allem ganz erfolgreich also :D auch wenn wahrscheinlich mein Gang nicht der Grazilste auf Erden war.
Du machst es genau richtig. Du hast dich getraut und das zählt. Jetzt kannst du mit den kleineren Sicherheit gewinnen und weiter Erfahrungen sammeln und wenn du dich sicher genug fühlst geht es raus auf hohen Absätzen. Das wird! Du bist auf einem sehr guten Weg