Mmmhhh.... angesichts der Modeentwicklung der letzten Monate/ Jahre erscheint mir dieser Artikel aus der Zeit zu fallen.
Der Artikel könnte auch lauten "Das passiert, wenn man jeden Tag Korsett trägt".
Ich sehe nicht die Gefahr, dass aktuell Heerscharen junger Menschen der Versuchung erliegen könnten, jeden Tag hohe Schuhe zu tragen - ebenso wenig wie Korsetts.
Ist das ein Artikel aus der Rubrik "Saure-Gurken-Zeit"?
Ist nicht gerade neu, was die "Bunte" da schreibt. Aber das ist ja auch mehr Unterhaltung als Berichterstattung. Dass das tägliche Tragen von HH Skelett und Muskeln nicht gut tut, dürfte wohl unumstritten sein.
@Hamburger CBD-Öl, CBD-Salbe etc. - das halte ich für einen Hype, mit dem sich Geld verdienen lässt. Und was Promis über sich erzählen, glaube ich 'eh nicht! Ich halt's da eher mit der Wissenschaft:
Eine verkürzte Sehne kann man vermeiden, indem man auch häufiger flache Schuhe trägt. Wie bei Allem: Die Dosis machts. Auch Wasser ist giftig. Man muß nur 5-6 Liter am Stück trinken, dann bekommt man sehr heftige Probleme, kann sogar zum Tod führen.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Wie bereits beschrieben : Die Mischung machts. Flach - Hoch oder Hoch - Flach darauf kommt es an. Und etwas Abwechslung hat noch nie geschadet. Bei mir zumindest
Zitat von Hamburger im Beitrag #7Da jedoch die Chemikalienvergiftung durch Plastik Sneaker aus China voll im Trend liegt wird nicht darüber bzw. nicht dagegen berichtet... 😖
Ist doch Quatsch. Wer ein paar Schuhe von zum Beispiel Giaro oder Onlymaker hat, hat dasselbe Problem oder Nichtproblem am Fuß. Oder?
"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei. “
Ich trage tatsächlich ausschließlich Barfußschuhe. Es hat sich irgendwann ergeben, als ich beim Joggen viele km zusammen bekommen habe. Vieles probiert, schlussendlich hat mir Barfuß laufen und als Schutz Barfußschuhe geholfen. Die Muskulatur wird durch die gedämpften Solen auch beansprucht.
Laufschuhe mit gedämpfter Sole zum joggen, Arbeitsschuhe zum Arbeiten, Skischuhe zum skifahren, Kletterschuhe zum klettern, High Heels wenn ich es geil finde und Lust drauf habe
Bei einer gesunden Mischung gleicht sich das glaube ich schon aus.
Sicherlich meinst du ein Ausgleichen der unterschiedlichen Chemikalien die deine Haut aufnimmt. Da gleicht sich aber nichts aus, eher addieren sie sich zu einem spannenden Cocktail den dein Körper verkraften muss.
Je komfortabler und weicher die Kunststoffe sind, umso mehr Weichmacher enthalten sie. Und diese treten auf der Oberfläche kontinuierlich aus und werden von der Haut aufgenommen... 😉
So und nun zurück zum Thema, ging ja um das Tragen hoher Schuhe und nicht um Barfussschlappen.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ich habe mich glaube etwas falsch ausgedrückt oder wurde falsch verstanden.
Ich habe mich nicht zur Chemie in billigen Schuhen geäußert. Meine Barfußschuhe sind aus Leder.
Der Spruch mit dem Gift, dieser kann sich auch auf das tragen von High Heels und deren Häufigkeit beziehen 😌 und das eine gute Mischung zwischen High Heels und anderen Schuhen den Ausgleich macht.
Ich habe mir den Artikel grad mal durchgelesen (hab im Moment grad wenig Zeit) Also ich kann da überhaupt keinen der Punkte bestätigen. Da mußte wohl mal wiedercein Loch gefüllt werden.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
jo... ist alles bekannt aber ein beherschbares Risiko, da ich nicht jeden Tag 15 Std in 12 cm Heels rumlaufe
Und klar ist das Risiko höher mit einem Absatz umzuknicken als ohne Absatz...
Andererseits ist dieses CBD Öl auch nur eine Modeerscheinung... CBD wird gehypt, weil Cannabis drin ist und das soll ja laut FDP und Grünen legalisierrt werden... Man bringt mit dem CBD den Namen Cannabis ins Spiel und in die Köpfe der Menschen als Wunderheilmittel, um den neu entstehenden Markt für sich erobern zu können..... Wahrscheinlich ist die Wirkung nicht besser als bei Niveacreme oder Aloe Vera Öl....
Zitat von olli müller im Beitrag #17Andererseits ist dieses CBD Öl auch nur eine Modeerscheinung...
Oh ja… 😂 Dazu hatte ich schon vor längerer Zeitmal einiges recherchiert, da ein Bekannter dacon geschwärmt hat. Ist schon spannend, was man für einen Müll an die Leute bringen kann, wenn man ein bisschen pseudowissenschaftlich drum herum schwurbelt. 🙄 Mittlerweile gibt es dazu eine schöne Folge vom Podcast „Quarks Science Cops“, der auch sonst sehr empfehlenswert ist.
Sorry für's OT, aber ich dachte, das könnte den einen oder anderen interessieren… 🤗
Wenn eine Überschrift schon mit "Das passiert...." beginnt, weiss ich sofort, das das reiner Click-Bait ist. Also lese ich es gar nicht erst. Ist das gleiche mit unzähligen Youtube-Videos.
Einfach nur ätzend!
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!