Juhu, sodele, mein Söckchen-Gate von gestern soll das letzte Mal vorgekommen sein. Zur Korrektur hier nun mein aktuelles Tagesgewand, angeführt - besser gesagt: getragen von den guten alten breiten Gabors. Ich hab sie auch in gleicher Ausfertigung im Schwarz, sodass ich die Paare kombinieren kann. Erstmal aber geht's so zum Zalando-Outlet... Schönen Freitag noch! Grüßle Zypper
Zypper
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20210730_100218.jpg
IMG_20210730_100218.jpg
"Wirf deine Angst in die Luft." (Rose Ausländer) "Ich setzte den Fuß in die Luft - und sie trug." (Hilde Domin)
Und für alle, die immer nur (mit offenem Mund) hinterhergucken, aber nie was sagen, einfach mal zugerufen: "Trinkt, o Augen, was die Wimper hält/von dem goldenen Überfluss der Welt!" (Gottfried Keller)
"Frauenschuhe? Weißt du, was Frauenschuhe sind? Weiße Sneaker, das sind Frauenschuhe! Schau dich mal um!"
Leider - wie mein strapaziertes Konto seufzen muss - habe ich Zalando entdeckt. Schon nach kurzer Zeit zappelte erste Beute hilflos im dafür aufgehaltenen Netz...
Grüßle Zypper
Zypper
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20210730_105034.jpg
IMG_20210730_105034.jpg
"Wirf deine Angst in die Luft." (Rose Ausländer) "Ich setzte den Fuß in die Luft - und sie trug." (Hilde Domin)
Und für alle, die immer nur (mit offenem Mund) hinterhergucken, aber nie was sagen, einfach mal zugerufen: "Trinkt, o Augen, was die Wimper hält/von dem goldenen Überfluss der Welt!" (Gottfried Keller)
"Frauenschuhe? Weißt du, was Frauenschuhe sind? Weiße Sneaker, das sind Frauenschuhe! Schau dich mal um!"
@pbthonger: Keinerlei. Von der Kundin bei Zalando abgesehen mit der bekannten Feststellung, dass sie "auf sowas" nicht laufen könne, ich es aber gut beherrsche. Was ich dann stets auf "viel Übung" zurückführe - und dass das jede lernen könne.
Grüßle Zypper
@Blackvenus: Völlig d'accord. Hab sie angeschafft zu einem Zeitpunkt, als 7 cm noch "viel" waren und ich mir damals nicht hab träumen lassen können, welche Höhen ich eines Tages mal trittsicher beherrschen würde. Da ich heute wusste, dass ich einige 100 Innenstadtmeter (mit Last!) würde zu bewältigen haben, hab ich mich den bewährten, bequemen Roten anvertraut. Natürlich wirken sie gegen das, was ich bei Z sichergestellt habe, geradezu altbacken. Sind mir aber ans Herz gewachsen, die Roten. Sie erinnern mich an meine Anfänge mit diesem Thema. Grüßle Zypper
Rote Lackpumps würde ich auch gerne mal outdoor tragen, aber soweit bin ich noch nicht. Habe zwar einige in Lack im Bestand, allerdings fehlt hier noch der Mut. Deine Figur hilft natürlich bei so einem Outfit. Schaut wieder sensationell aus. Und mir ist es teilweise lieber ich trage Schuhe nur mit 7cm, aber dafür kann ich lange damit laufen. Habe es mal übertrieben und dann bin ich nach einiger Zeit erst recht aufgefallen, als mir die Füße massiv wehtaten und nicht mehr laufen konnte. Dann wurde ich unsicher und der Tag war gelaufen.
Segen und Fluch zarter Füaß! Wer hat's besser: die auf großem Fuß leben oder die mit den kleinen?
@lucky13 Du beschreibst exakt das "Problem", wenn es denn eines ist, um "rauszugehen".
Kann ich alle Wege in Heels allein zurücklegen - also "door to door" - oder ziehe ich mir für Zwischenabschnitte was anderes an die Füße?
Sind die Schuhe so gut eingelaufen, dass meine Füße die Druckstellen (jeder Schuh erzeugt andere!) schon kennen und reagiert haben? (Für alle Fälle hab ich immer ein Sortiment Blasenpflaster dabei, die ich ggf auch vorbeugend schon mal um die "üblichen verdächtigen Stellen" beppen kann.) Wenn nein: Weiter einlaufen.
Beherrsche ich auch längere Strecken (alles länger als 100 Meter) am Stück so sicher, dass der Fuß nicht müd wird, die Spannung verliert und der Schuh an der Ferse (wie ich es nenne:) "schlapft"? Nein? Dann ist dieser Schuh eben nicht für das geeignet, was ich damit vorhabe.
Bin ich selbst mit meiner Performance zufrieden? (Mit meinem verunglückten Sprint auf dem U-Bahnsteig neulich war ich es durchaus nicht.) Wenn nein: niemand hindert mich daran, fleißig weiter zu üben. Von allein kommt nix.
Aber: es ist durchaus ein Unterschied, ob ich neue Schuhe die paar Schritte im Atelier hin und her "einlaufe" - oder ob ich damit wirklich bergab zur Bushaltestelle muss.
Und was den Mut angeht: The first cut is the deepest. Das erste Mal erfordert den meisten Mut, das zweite Mal nur noch halb so viel. Das dritte Mal wieder nur die Hälfte usw. Jeder gelungenen "Ausgang" bringt Kraft und Lust für eine Wiederholung mit. Mut macht mutiger, wirst sehen!
In diesem Sinne dir und allen anderen Mutsammlern hier: Springt! Es lohnt sich!
Frohen Gruß Zypper