Vor 2 Wochen habe ich meine neue Arbeitsstelle in Leverkusen angetreten und bereits schon nette Menschen kennen gelernt. Mit einigen verstehe ich mich auch sehr gut. Unteranderem mit der Sekretärin von Abteilungsleiter. Wir kamen durch ein bisschen reden auf high heels tragen zusprechen (unteranderem weil sie mit welchen da war und ich hin und wieder hingeschaut habe). Als Sie meinte, dass 8 Zentimeter gut zum laufen sind, fragte ich Sie warum keine 10 oder 12? Da hat sie bemerkt, dass ich sowas auch trage und fragte nach ob ich schonmal Erfahrung habe mit solchen Größen. Ich bejahte es. Fand Sie super und wollte mal es live sehen. Vor 2 Tagen kam ich mit den Pleaser gogo-300 (8 Zentimeter Block-Absatz) auf die Arbeit. Sie war begeistert. Die anderen Kollegen haben es nicht bemerkt. Nur ein Vorarbeiter hat etwas verblüfft im Raucherhof geschaut als ich mich mit meinem Vorgesetzten unterhalten habe. Kurz vor dem Feierabend hat die Sekretärin noch 2 Fotos gemacht. D966218C-F291-4C2E-BF06-0B3E3D754293.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) 78D41E50-E3AE-4FD6-97A3-5850B350D79F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Cool dass du gleich von Anfang an mit Absätzen auf die Arbeit gehst. Auch super dass die Sekretärin da so aufgeschlossen ist, das erhöht die Chancen dass die anderen es auch akzeptieren ;)
Auf der einen Seite ist die Taktik geschickt, da Dich alle von Anfang an "so" kennen. Wenn du erst nach Jahren in der Firma so auftauchst, ist es wahrscheinlich schwieriger. Der Schuss hätte aber auch nach hinten losgehen können, wenn einer damit Probleme hätte und du dadurch nicht mehr "haltbar" wärst.
Zitat von Fatal im Beitrag #11Auf der einen Seite ist die Taktik geschickt, da Dich alle von Anfang an "so" kennen.
Eigentlich der richtige Weg: -> So bin ich und basta !
ZitatDer Schuss hätte aber auch nach hinten losgehen können, wenn einer damit Probleme hätte und du dadurch nicht mehr "haltbar" wärst.
Dafür ist ja unteranderem die Probezeit da. Es wäre zwar schade, wenn man wegen eines so oberflächlichen und nicht fachlichen Sachverhalt gehen müßte. Aber wenn man bleibt, dann haben irgendwelche Neider nach der Probezeit das M...l zu halten. Wenn einer was dagegen hat, dann sollte er (dem Spruch zur Hochzeit gemäß) ''... Jetzt sprechen oder für immer schweigen !''
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !