Da ich nun schon sehr oft und häufig mit Reiterstiefeln und Skinnyjeans unterwegs bin, wollte ich mal den Horizont erweitern bzw. der Aktionsradius ausbauen. Also brachte ich gestern mein Kind in der Kindergarten und lies mir bewusst Zeit um zu schauen, ob Reaktionen kommen. Witzigerweise fiel es nur den Kindern auf und schauten sehr interessiert. Aber es kamen keinerlei negative Reaktionen, sondern nur etwas erstauntes Schauen. Als ich mein Kind in der Gruppe abgab und die Kindergärtnerin meine Stiefel sah, kam sie raus und musste unbedingt mit mir reden. Allerdings war das Gesprächs sehr inhaltslos und ihre Blicke wanderten immer wieder nach unten. Aber keine Fragen oder Andeutungen zu meinen Stiefeln. Tags darauf probierte ich es nochmals. Schlechtes Wetter ist dafür ein super Anlass, da hätte mann auch noch das Argument, sich nicht die Hose schmutzig zu machen. Wieder nur erstauntes schauen der Leute und die Kindergärtnerin schaute mir hinterher als ich ging. Aber die Eltern haben es grossteils nicht bemerkt.
Ich trag momentan auch häufiger meine flachen, kniehohen Lederstiefel. Kann auch nicht verstehen, warum es sowas nicht wirklich für Herren gibt, die sind bei dem derzeitigen Wetter doch total praktisch: halten warm und trocken, egal wie hoch der Schnee wird
Zitat von highheeloppaWenn Du das längere Zeit machst und dann wieder in flache Schuhe umsteigst, gucken für kurze Zeit wieder mehr Leute.
Die Stiefel, die ich trage sind flach, allerdings müssen sich die Leute mal dran gewöhnen. Einige sind es schon gewohnt. Ein Freund hat mehrmals gemeint, "wo ich mein Pferd stehen lassen habe!". Jetzt kommt nichts mehr und er hat es auch immer spassig gemeint. Auch die Kinder in meinem Umfeld hatten mal gefragt und als ich denen sagte, "weil es mir gefällt", war die Sache auch schon erledigt.
Zitat von StinkstiefelIch trag momentan auch häufiger meine flachen, kniehohen Lederstiefel. Kann auch nicht verstehen, warum es sowas nicht wirklich für Herren gibt, die sind bei dem derzeitigen Wetter doch total praktisch: halten warm und trocken, egal wie hoch der Schnee wird
Ich finde die Stiefel im Reiterlook auch sehr praktisch, warm und bequem, aber leider verschläft die Modeindustrie diesen möglichen Trend. Ich versuche mal nachzuhelfen etwas zu ändern.
Zitat von StinkstiefelIch trag momentan auch häufiger meine flachen, kniehohen Lederstiefel. Kann auch nicht verstehen, warum es sowas nicht wirklich für Herren gibt, die sind bei dem derzeitigen Wetter doch total praktisch: halten warm und trocken, egal wie hoch der Schnee wird
Bei Zalando gibt es in der Herrenrubrik nicht mal eine Kategorie für Stiefel... da ist bei Stiefeletten Ende der Fahnenstange
Zitat von BlackVenusBemerkt haben es einige sicher, ....
Da hast du wirklich Recht War nun einige Male damit im Kindergarten und wenn ich in der Früh komme, dann schaut die Kindergärtnerin schon, welche Stiefel ich anhabe. Dann habe ich mal beim Abholen das Gleiche probiert und da wurde erst geschaut - Buhh - und auch einmal auch getuschelt zwischen der Mittagsbetreuung und einer Mutter. Aber beim gehen draf ich noch ein Paar mit Migrationshintergrund und das war lustig: Sie hat es nicht glauben können - hat die Augen nicht mehr von meinen Stiefeln gebracht. Dann wurde ihr Mann darauf aufmerksam und dann starrten beide als hätten sie einen Geist gesehen. Da gibt es sicher zuhause viel zu erzählen.