Heute Früh beim Bäcker spricht mich ein wartender älterer Herr an (ich versuch's mal zusammen zu kriegen, Gedächtnisprotokoll):
"Also so helle Schuhe gehen gar nicht. Als Mann sollte man dunkle Schuhe tragen ! ... We stellt sowas her ? ... Helle Herrenschuhe dürften gar nicht verkauft werden !"
Ich "Warum ? Mir gefällt die Farbe."
"Nee, erstens werden die schnell dreckig und zweitens .......... na, das ist einfach viel zu hell !"
Ich: "Kann doch jeder machen, was er will."
"Ein paar Grundregeln sollte man schon einhalten."
Ich: "Ein bisschen Farbe ist doch nicht schlecht !"
"Naja, früher wären solche Herrnschuhe gar nicht verkauft worden."
Es ging übrigens um diese "Herrenschuhe":
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 im Beitrag #1"Also so helle Schuhe gehen gar nicht. Als Mann sollte man dunkle Schuhe tragen ! ... We stellt sowas her ? ... Helle Herrenschuhe dürften gar nicht verkauft werden !" "Nee, erstens werden die schnell dreckig und zweitens .......... na, das ist einfach viel zu hell !" "Ein paar Grundregeln sollte man schon einhalten."
Ich hoffe, Du läufst diesem Herren noch einmal mit weißen oder den beigen Pumps über den Weg!
Zitat von heelsxl im Beitrag #16ich hätte diese Schuhe überhaupt nicht als Damenschuh identifiziert. Verstehe die Reaktion eh nicht.
Herrenschuhe haben im Winter teerschwarz oder umbrabraun zu sein! Im Sommer ist auch mal ein keckes seniorenbeige oder ein freundliches schlammgrau erlaubt (z.B. an den Sandalen mit den Tennissocken). Und für die modischen Abweichler ist auch mal ein gewagtes marineblau drin. Aber mehr nicht!
Das Herrenschuhsortiment muss grundsätzlich mehr Langeweile und Wiederholung ausstrahlen, als ARD und ZDF jedes Jahr zu Silvester. Im Grunde genommen ersetzen 5m laufende Regalfläche im Herrensortiment bereits 2 Schlaftabletten.
P.S.: dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Boshaftigkeit und Spott enthalten.