Zitat von thommy06 im Beitrag #60Was hat denn deine Frau für eine SG ?
Meine Frau hat eine 42... aber was soll da auffallen? Es gibt ja mehr als genug Männer mit dieser Schuhgröße...
Ich hatte jetzt nur gefragt, weil die meisten Frauen 37/38 haben.
Ich hatte mal ein paar Schuhe für meine Frau zurückgegeben die zu klein (37) waren und nach einer 38 gefragt. Die Verkäuferin meinte, daß mir die sicher auch zu klein wären. Ich hab gesagt, daß die ja nicht für mich sind und daß ich Größe 43 trage und habe einen Fuß hochgehoben. Ich trug entweder Pumps oder Ballerinas.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Läuft doch bei Dir... und die Gelegenheiten für spontane KOmmentare kommen noch öfters...... Irgendwann haut man auch mal einen raus... Das kommt automatisch...
hier mal wieder ein kleines Update meiner Wenigkeit...
Am 14.02. war ja, wie vielleicht der eine oder andere weiß, dieser EINE Tag, an dem man noch viel lieber etwas mit seinem Partner machen will... so hatten wir geplant, abends schön zusammen essen zu gehen.
Als es dann abends soweit war und wir uns soweit fertig gemacht hatten, sind wir in den Flur raus und meine Frau fragte, welche Schuhe ich anziehen wollte. Ich antwortete nur, dass ich mir da meine besseren Halbschuhe (und eben nicht die Turnschuhe wie immer) zur "Feier des Tages" anziehen würde, worauf hin sie mich nur anschaute, und meinte: Warum nicht die höheren Schuhe, es sei ja schliesslich Valentinstag...
Gesagt getan haben wir uns beide die gleichen Chelsea-Boots mit den 8cm Absätzen angezogen und sind zum Essen los.
Irgendwelche Reaktionen habe ich da nicht mitbekommen, nur ein paar Damen, die ausnahmsweise mal noch höhere Schuhe, auch mit dünneren Absätzen an hatten. Das war mal eine Überraschung, so viele auf einem Haufen zu sehen :P
Und da das Essen wider erwarten leider nicht so toll war, sind wir so anschliessend noch kurz zum Supermarkt gefahren und haben uns einen Nachtisch für zuhause geholt. Auch da war nichts zu vernehmen.
Es macht einfach riesig Spass, dass sie da so mit dabei ist <3
so, gestern stand mal wieder der Wocheneinkauf auf dem Programm und um mich weiter wohler in "hohen" Schuhen draussen zu fühlen, habe ich wieder meine 8cm Blockabsatz-Chelseas angezogen, da ich mich damit inzwischen ja recht gut bewegen kann. Meine Frau hat zwar nur Sneaker getragen, aber egal... es geht ja auch um meine Fortschritte, von daher alles gut.
Also sind wir losgezogen, haben zuerst einen Elektrofachmarkt besucht, weil wir nach einer Halterung für nen kleinen Fernseher gesucht haben. Dort war schon relativ viel los, trotzdem keine Vorkommnisse.
Danach sind wir dann zum Lebensmittel kaufen gefahren, erwartungsgemäß war dort die Hölle los. Zum einen weil der Laden und der Parkplatz davor IMMER relativ voll ist, und dann hatte man wirklich das Gefühl, dass bald die Apokalypse droht... Im Laden selbst waren wirklich viele Leute, ich habe mich dann während des Einkaufs mal umgesehen, und lustigerweise war ich, bis auf eine einzige! etwas ältere Dame, die noch etwas höhere Schuhe anhatte, mit Abstand am höchsten von allen Damen (und Herren :) ) unterwegs. Dass ich DAS mal erleben durfte...
Dafür habe ich dann mittags nochmals nen kleinen Abstecher zum Discounter gemacht, weil ich etwas vergessen hatte und dort war dann immerhin eine Dame mit roter Kunstlederhose, die recht eng war und schätzungsweise 10-12cm hohen Stiefeletten unterwegs...
Alles in allem wieder ein netter Tag, und wenn sogar ICH das hier sage an all die, die sich noch nicht raus trauen: Mit solchen eher unauffälligen Schuhen braucht man sich da wirklich keine Gedanken machen!
Ich mag es ja wenn schlicht und einfach nix passiert. Klar isses nett wenn man angesprochen wird und auch lustig wie manche Leute gucken aber eigentlich gefällt es mir wenn es für mich und alle anderen völlig normal ist dass da ein Mann hohe Schuhe trägt.
Zitat von StilAuge im Beitrag #72Ich mag es ja wenn schlicht und einfach nix passiert. Klar isses nett wenn man angesprochen wird und auch lustig wie manche Leute gucken aber eigentlich gefällt es mir wenn es für mich und alle anderen völlig normal ist dass da ein Mann hohe Schuhe trägt.
da gehts mir genauso.. ich brauch keine Reaktion der Leute.. so muss es sein.. dann macht es echt Spaß :)
Genauso schaut's aus. Es interessiert keinen! Ich war gestern vormittag auch mal wieder ne größere Runde spazieren, aber aufgefallen ist es niemanden. Selbst wenn man denkt: oh weh, gleich guckt der/die/(das), weil es einfach deutlich zu hören ist. Aber da kommt nix!
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Wenn nichts passiert, was ja eher der Normalfall ist, kann manN es einfach besser genießen, hochhackig unterwegs zu sein. Ist einfach ein tolles Gefühl!
nachdem man ja momentan eher nicht mit anderen zusammen kommen soll, war ich schon am Überlegen, ob mich mich mal abends nach draussen begebe mit ein paar anderen Blockabsatz-Stiefeletten als denen, die ich sonst immer so an habe in letzter Zeit. Leider hatte das aber bisher nicht wirklich geklappt...
Heute abend hatten wir dann von einer Freundin bescheid bekommen, dass sie eine Großbestellung "weisses gewickeltes Gold" hätte, und wir da etwas davon abhaben könnten...
Meine Frau wollte zuerst hinfahren weil schon dunkel (20 Uhr), aber ich sagte dass wir das doch eigentlich mit nem netten Abendspaziergang verbinden könnten... erfreulicherweise hat sie sich darauf eingelassen. Nach Klärung, dass sie dann die Ware entgegen nehmen würde, habe ich gesagt, dann könnte ich ja meine hohen Schuhe anziehen. Der einzige Kommentar war dann "Na dann mach hinne"... ich also in den Keller, die Treter geholt und wir sind losgegangen.
Das hier sind die Treter: Allerdings hat meine Frau nur normale Turnschuhe angezogen, aber das ist auch ok...
Wir sind also los gegangen und ich musste wieder mal feststellen, dass diese Schuhe so abartig laut sind... aber wir waren nunmal schon unterwegs, also weiter gelaufen. Sie hätte eh nicht zugelassen, dass ich wieder umdrehe und andere Schuhe hole :P
Auf dem Weg zu unserer Freundin kamen uns schon einige entgegen, und bei der einen oder anderen bilde ich mir ein ich hätte eine verwunderte Reaktion ob der Lautstärke der Schuhe vernommen, aber sonst war nix. Und im Vergleich zum ersten Mal, als ich mit denen im Winterurlaub unterwegs war, habe ich mich da auch nicht irgendwo versteckt oder wäre stehen geblieben. Da wars einfach gut, dass meine Holde mit dabei war.
Im Großen und Ganzen lief dann alles (natürlich) recht unspektakulär bis auf den "Krach", aber das war ja auch ok. Ich sagte nur dass ich froh bin, dass sie mich so mitgenommen hat, da ich gerne ein bissl in den Schuhen üben will um damit sicherer zu laufen. Und zumindest sie meinte dass es auch ok aussieht, nicht staksig oder seltsam... und für den Anfang war die Strecke auch ok, nicht zu kurz, nicht zu lang...
Ich bin mal gespannt, ob sie irgendwann nochmal was sagt wegen Anziehen der Schuhe... und wann ich das nächste Mal mit denen raus gehe.
Ja, ich weiss, das ist hochgradig unspektakulär, aber laaangsam, ganz laangsam gehts vorwärts ;-)
Schön! Solche lauten Stiefeletten habe ich auch, das nervt schon. Ich habe da jetzt einen Absatzgummi drauf gemacht und sie wurden dadurch total leise und auch 5 mm höher! :-)
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #77 Ich habe da jetzt einen Absatzgummi drauf gemacht und sie wurden dadurch total leise und auch 5 mm höher! :-)
ist da das Absatzgummi wirklich nur auf dem Absatz? Dann passen doch die Proportionen nicht mehr im Verhältnis zur normalen Sohle? Oder sehe ich das falsch? Und wird da dann ein Teil vom Absatz weggemacht, oder einfach das Absatzgummi oben drauf gepackt?
Der Schuster entfernt normalerweise das alte Gummi. Ich hab es einfach draufgeklebt da der alte noch schön grade war und ich auch gern die 5 mm gewinnen wollte. Ja, der Winkel ganzen Absatzes ändert sich etwas zur Sohle, daher habe ich den aufgeklebten Absatz etwas mit dem Messer angeschrägt und dies dann auf dem rauhen Estrichbeton glatt geschliffen. Die 2 mm die dann noch ungleich blieben merkt man nicht.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
nachdem ich ja, wie oben geschrieben, letztens mal die Stiefeletten für mein Homeoffice rausgekramt hatte und dann auch die Tage mal ein paar andere Hochfronter an den Füßen hatte, dachte ich mir gestern, ich sollte die auch mal nach draussen bringen und nicht nur zuhause damit rum sitzen.
Da ich eh noch vor hatte, den günstigen Spritpreis auszunutzen, bin ich dann abends nach vollendeter Arbeit zu einer SB-Tankstelle gefahren und wollte dort tanken.
Kaum fahre ich mit meinem Auto hin, kommt noch eine andere Dame angefahren, stellt sich auf der anderen Seite mit ihrem Auto hin und läuft zum Automaten... da ich noch im Fahrzeug war, klang das für mich erstmal so, als hätte sie auch Absatzschuhe an, aber als sie dann in langsam zu sehen war, konnte ich erkennen, dass es doch nur ganz normale flache Treter waren... sie also wieder zum Auto, getankt.. ich erst noch kurz gezögert, dann aber raus ausm Auto, auch in Richtung Automat gegangen und gedacht "Verdammt, die sind auch so laut"
Die Dame hatte natürlich volle Sicht auf mich und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie kurz geschaut hatte, wer / was da läuft, aber hat sich dann nix anmerken lassen. Ich habe dann auch meine Zapfsäule gewählt, bin wieder zum Auto, habe getankt, wieder zurück zum Beleg holen und ab zum Brief abgeben im Gemeindehaus...
Alles in allem natürlich unspektakulär, weil ich noch versucht habe, möglichst keinem zu begegnen, aber trotz allem bin ich froh, das gemacht zu haben und auch an der Dame vorbeigegangen zu sein um zu zeigen, es geht auch schicker als die komischen Dinger, die sie an hatte
Achja, hier noch ein Bild von den Schuhen mit Hose: