Für meinen ersten Ausflug nach draußen habe ich lange überlegt, wo es in meiner nähe einen Ort gibt, an dem keine Menschen rum laufen. Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass man unter der Woche auf einem Wanderweg eigentlich seine Ruhe haben sollte :D Gesagt getan, Heels in den Rucksack und ab auf den Wanderweg vom Münchner Tierpark zur Grünwalder Burg. Wie zu erwarten war, waren bis zur Großhesseloher Brücke noch noch einige Menschen unterwegs und so habe ich mir erst auf dem letzten Drittel ein Herz gefasst und bin in die Büsche, wo ich mir auf einem umgefallenen Baum dann die High Heels angezogen habe. Während des Anziehens sind dann auch direkt zwei Mountainbiker an mir vorbei geschossen, die aber nicht weiter Notiz von mir genommen haben. Erst als ich zurück auf dem Weg war und ein paar schritte mehr schlecht als Recht auf dem geschotterten Weg gestöckelt bin kam dann ein Fahrradfahrer, der mich erst überholte, dann in einigem Abstand anhielt sich umdrehte und irgendwas unverständliches rief. Daraufhin ist er glücklicherweise einfach weiter gefahren und hat mich in Ruhe gelassen. Da dieses Paar nicht ideal für's Wandern ist habe ich sie dann danach ein paar Hundert Metern wieder zurück in den Rucksack gesteckt und bin wieder in meinen üblichen schlappen weiter geschlappt.
Mich würde interessieren, was der Kerl gesagt, hat, auch wenn es seinem Gesichtsausdruck zu schießen wohl eher abwertend war
Der Radfahrer kann doch denken, was er will. Kann dir egal sein. Nur Du mußt dich beim Gehen darin wohlfühlen. Ich meine, in einer belebten Fußgängerzone fällst du nicht auf, denn die Leute sind mit sich beschäftigt. Ein Schotterweg ist auch nicht gerade ideal. Ich war heute länger auf MIssyRockz u.a. beim Einkauf und in der Arztpraxis ein Rezept abholen ein Rezept abholen unterwegs und es hat keinen interessiert.
Schließe mich den Vorrednern an. Heels sind anlaßbezogen und auf Wanderwegen eher ungeeignet. Vielleicht sagte der Radfahrer auch "Mit solchen Schuhen wäre ich nicht wandern gegangen"
„Leute glotzen. Sorge dafür, dass ihre Zeit dafür es wirklich wert ist!“ (Harry Winston)
So sind viele angefangen, mit den ersten Schritten in der Öffentlichkeit. Ich bin auch auf einsamen Wegen und im Gewerbegebiet angefangen, wenn dann doch ein Radfahrer und ein Auto kam, schnell die dunkelste Ecke gesucht, und der Puls war am Anschlag.
Dann habe ich mir hier im Forum angemeldet, da wurde geschrieben, das man beim Einkaufen und in der belebten Fußgängerzone am wenigsten auffällt, am besten am Samstag, wenn es am vollsten ist. Das habe ich dann auch gemacht, in die Fußgängerzone, und was soll ich sagen, die Leute sind mit sich selbst Beschäftigt, und den meisten fällt es nicht auf, und wenn dann schauen Sie bloß. Ich bin die letzten 4 Monate immer mit hohen Schuhen einkaufen gewesen, und habe noch keine negativen Erfahrung gemacht.
Schotterwege sind auch nicht die beste Wahl, um die ersten Schritte in dir Öffentlichkeit zu machen. Unsicherer Untergrund und man ruiniert sich die schönen Schuhe.
... ich gehe oft zwischen der Tierpark- und Großhesseloherbrücke mit meiner Frau spazieren. Da habe ich meistens meine 6 cm Stiefeletten mit Blockabsatz an. Jetzt im Sommer würde ich gerne meine Sandaletten mit Blockabsatz anziehen, das toleriert meine Frau aber nicht ... also bleiben nur Sneakers :-()
Oh, cool! Wenn ihr mögt kannst du dich ja mal melden, wenn ihr noch jemanden dabei haben wollt. Wenn es deiner Frau lieber ist natürlich auch auf flachen Schuhen :D
Servus Luk, meine Frau möchte keinen MoHH kennenlernen, sie ist da ziemlich in ihrer stereotypen Einstellung gefangen ... einer reicht ihr. Wir können uns aber gerne treffen, vielleicht gesellt sich ja noch ein weiterer MoHH dazu ...