So! Heute vermutlich der heißeste Tag der Woche - eigentlich wären da ja Sandaletten dran gewesen... aber meine Füße finde ich derzeit nicht sooo schön und vorzeigbar, darum doch "nur Pumps", aber immerhin Slings! (obwohl die schuhtechnisch keine Pumps sind, sondern eine eigene Schuhvariante darstellen - egal!)
Jedenfalls habe ich heute Morgen noch mal schön die "Parmesan-Reibe" angesetzt, damit es auch da nichts zu beanstanden gibt. Und so dann ab zur Firma: (sorry - der Bus wackelte)
Ein tolles Wetter, tolle Schuhe... und ein Glücksgefühl - ja Euphorie, die in mir aufstieg... :disco:
Tja, was soll ich sagen? Business as usual. Klar, hier und da mal Blicke von Kolleginnen und Kollegen, die es noch nicht gesehen hatten - aber that´s it!
(im Hintergrund die Schuhe meines Kollegen)
und genauso beschwingt ging ich von einer anderen Bushaltestelle die paar hundert Meter zurück nach Hause.
Eigentlich sind das ja Wedges und keine Pumps. So stark nach Pfege rufen deine Füsse, bzw. das was man davon sieht doch gar nicht . Ich habe mir vor langer Zeit mal ein Gerät zugelegt, in dem alle möglichen Fräser zum Einsatz kommen können und bearbeite meine Füsse 1x pro Woche damit. Getreu dem Motto: Die Axt im Haus ersetzt den Zimmermann. Alles perfekt. Gehört wahrscheinlich nicht hierher, aber mit meinen Gelnägeln verfahre ich genauso, einmal UV-Gerät und Zubehör gekauft und dann Nägel einfach selber machen. Spart auf Dauer echt viel Geld.
Nachdem sich mein Kollege kurzfristig krank meldete und ich nun auch noch die Warenannahme mitmachen darf, ist es natürlich Essig mit schönen Schuhen - stattdessen S3. Das alleine wäre ja gar nicht so schlimm, wenn meine drei Kolleginnen heute nicht auch noch alle mit Pumps erschienen wären.
Keine Frage - ein schöner Anblick! Ich war für die Schuhwahl voll des Lobes und habe mich für den netten Anblick auch bedankt - aber irgendwie war ich auch traurig, dass ich mit Sicherheitsschuhe rumschlappen musste.
Naja mal sehen - vielleicht bekomme ich morgen ja mal wieder den Hintern (und die Hacken) hoch, wenigstens auf dem Hin- und Rückweg hochhackig zu tragen...
Tja, so spielt das Leben ! Aber vielleicht hast du die Damen ja auch erst dazu inspiriert, hübsche Schuhe zu tragen. Aber Vorsicht mit Komplimenten ! Nicht daß das noch als Belästigung am Arbeitsplatz gewertet wird.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
So geht's mir jeden Tag... Ich trage auf Arbeit zwar keine S3, sondern nur "Berufsschuhe", welche keine Stahlkappe haben, dafür aber bequemer sind. Arbeite zum Glück 98% vom Tag in einer abgetrennten Werkzeug-Insel. Da fährt kein Stapler...
Nix desto trotz isses bei uns in der Fertigung Essig mit hochhackigen Schuhen. Man sieht zwar ab und an mal das ein oder andere Mädel vom Büro vorbeilaufen, z.B. auf dem Weg zur Kantine, aber das wars dann auch. Und von denen haben auch nicht allzu viele Absätze untergeschnallt...
Zur Sicherheit hab ich übrigens immer ein paar alte S3 im Spind. Man weiß ja nie...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Sei froh über den Anblick. Bei mir laufen die Damen allesamt nur in Sneakern rum, nur manchmal hat eine Kollegin mal Ballerinas an. Meine Chefin läuft sogar oft in Birkenstocks mit Wollsocken rum.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
War heute auch mal wieder flach unterwegs ... hin und wieder ist eine kleine Genesungszeit notwendig , mir fallen aber zwei Dinge auf; wenn ich flach unterwegs bin: a) schauen die Leute die denen ich täglich so begene fast schon mehr als sonst da das jetzt ungewohnt für die ist XD und b) achte ich um so mehr auf hohe Schuhe Anderer und ich weiß von der Zeit als ich "nicht durfte" auch noch, daß es um so schlimmer ist wenn man gezwungener maßen flach unterwegs ist ... denk einfach dran, es ist nur eine begrenzte Zeit: die absehbaren Dinge überwindet man leicht, nur das unendliche ist schlimm...
Für die, die das noch nicht kennen, ich finde es lyrisch und begeisternd sich eine Sekunde der Ewigkeit so vorzustellen:
Auf einem gewaltig hohen Berg liege ein massiver, gigantisch großer Granitblock; einmal alle hundert Jahre komme ein Rotkehlchen vorbei und wetze seinen Schnabel einmal am Granitblock erst wenn der Granitblock und der gesamte Berg vom Rotkehlchen zu Staub gewetzt wurden, so sei die erste Sekunde der Unendlichkeit vergangen
Zitat von BlackVenusImmerhin bekommst Du welche zu sehen.... ....und wie Du selbst schreibst: An- und Abreise sind in schönen Schuhen möglich!!!!
Und wie das Leben so spielt... gestern waren alle Damen hochhackig unterwegs und ich flach - heute war es umgekehrt:
(auf dem Hinweg ins Büro)
Zwischendurch habe ich brav mit Sicherheitsschuhen gearbeitet...
(auf dem Rückweg vom Büro)
Da ich auch körperlich arbeiten musste, hatte ich mich für eine Cargo-Hose entschieden. Mit Pumps mag das seltsam aussehen - geht aber!
Lustig die Situation: Iich war der erste im Büro und hatte gleich zu Anfang auf S3 gewechselt, die eine Kollegin kam gut eine Stunde später als Letzte ins Büro, fuhr den Rechner hoch, sortierte sich und fragte "Kaffee?", woraufhin ich meinte "Ich folge dir mal unauffällig..." "Wieso, hast Du heute doch keine hohen Schuhe an?!" (allgemeines Gekicher bis Gelächter im Büro...) "Nee - bin zwar mit Pumps ins Büro, aber für Warenannahme trage ich (leider) Sicherheitsschuhe." Thema erledigt.
Irgendwie schon geil. Alle wissen es, finden es vielleicht unterhaltsam - aber das war es auch schon!
Wenigstens hatte auch eine Kollegin sich wieder für Pumps entschieden (sorry- ich glaube, ich muss mal ein "unterm-Tisch-Foto" machen).
Und so dann auch wieder nach Hause:
Ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn der Kollege wieder da ist (der dann statt meiner in S3 rumturnt) und ich von morgens bis abends durchstöckeln kann.
Sodele. Auch heute wieder gutes Wetter und damit PUMPS-Alarm!
Da ich noch Getränke-Kisten bewegen musste, bin ich mit Ballerinas (und dem Nachwuchs) los - erst zum Wertsoffhof. Da bin ich schon öfter mit hohen Absätzen aufmarschiert, die vielleicht noch als extravagante Herrentreter durchgingen, aber schon für einiges Getuschel sorgten... heute mit Ballerinas war die Abteilung eigentlich klar und während ich quer über den Hof (im Exerzierplatz-Style) meinen Sohn anwies/ an die richtigen Tonnen schickte, vernahm ich doch sehr deutlich die irritierten und amüsierten Blicke und das Getuschel. WAYNE?! (wobei ich da echt mal mit roten Lackpumps auftauchen müsste - oder besser gleich ein Forentreffen! )
Jedenfalls weiter zum Getränkeladen - da gab es seltsamer Weise keine irritierten Blicke.
Danach dann zum neuen EDEKA-Center. Mein Sohnemann hatte keinen Bock aufs Shoppen und wollte im Auto daddeln, ich dann in die flaschengrünen Pumps (passend zum flaschengrünen Polohemd) gestiegen und in den Markt geklappert... Um mich herum Damen - jüngeren und gehobeneren Alters - fast ausnahmesls NUR mit TURNSCHUHEN! Einzig eine Dame osteuropäischen Ursprung hatte es geschafft, mit wirklich heißen Hacken aufzuwarten - die hätte damit sogar BV und Stuttgarter die Show gestohlen. Aber ansonsten: nur Tristesse! Umso öfter wurden meine Schuhe bemerkt - aber wenn auch einiges Zweifeln in den Gesichtern stand, so blieb es meist dabei: gesehen, gewundert, abgehakt. Nur an der Kasse, als ich gerade meinen Wagen wieder eingeräumt hatte, traf mich der geschockte Blick einer Mittfünzigerin. Selber flach tragend war sie mehr als baff erstaunt - und ich unterstelle mal: ein klein wenig peinlich berührt - dass da ein Kerl auf hohen Absätzen vorbei klapperte, mit einer Hand locker den Einkaufswagen vor sich her trieb und nebenbei aufs Handy schaute... aber das war´s auch schon!
ICH habe mich jedenfalls wohl und gut angezogen gefühlt!
Wenn der Rest der Welt keine schönen Schuhe tragen will - okay. Dann mach ICH das eben! (wie auch meine hiesigen Mitstreiter)