seit einigen Monaten - oder vielleicht auch schon länger - fasziniert es mich, Damenkleidung zu tragen. Leider muss ich dieses heimlich machen, da meine Frau dieses nicht mag. Sie stempelt mich dann gleich als "schwul" ab, obwohl ich dieses gar nicht bin. Angefangen bin ich mit Damenwäsche, klassisch einfach und in schwarz. Ohne Rüschen und so. Ein paar Slips, die ich nun regelmäßig trage. Eine Jeggings und eine Leggings gehören auch dazu. Auch ein Basic-Kleid von scheego habe ich mittlerweile.
Nun fehlten noch Schuhe. High Heels oder Pumps. Ich hatte mir welche über Amazon bestellt, diese aber nach kurzer Anprobe wieder zurückgeschickt. Die Gefahr, dass meine Frau sie entdeckt, war mir derzeit noch zu groß. Nun habe ich mir Riemchen-Pumps von Deichmann in Größe 46 bestellt: https://www.deichmann.com/DE/de/shop/dam...154691600000002. Und sie sind schon da.
Die ersten zwei, drei Tage habe ich sie nur stundenweise zu Hause getragen. Meine Frau ist wegen einer OP derzeit im Krankenhaus, daher kann ich das so machen. Dann aber bin ich mit Jeggings und Pumps rausgefahren zu REAL und habe eingekauft. Ich habe gedacht, alle würden mich anstarren und mir den Vogel zeigen. Aber von wegen. Entweder ist es keinem aufgefallen, es hat sie nicht interessiert oder es ist doch schon fast "normal". Das Einkaufen war jedenfalls kein Problem. Am Wochenende war ich dann an der Nordseeküste in Schleswig-Holstein unterwegs. Ich fühle mich wohl in den Pumps, und der Umgebung scheinen sie nicht aufzufallen. Jedenfalls gab es bis jetzt nicht einen einzigen Kommentar. Auf jeden Fall habe ich ihn nicht mitbekommen. Ich laufe derzeit gerne in Pumps, weil die Haltung eine ganz andere ist.
Dennoch bin ich mir nicht sicher, wie ich es meiner Frau beibringen soll. Ich bin nicht schwul, aber ich mag Damenkleidung und -schuhe sehr gerne. Natürlich reizt mich auch dieses "Konfrontieren" der "normalen" Menschen mit meiner Leidenschaft. So wie meine Frau. Aber die sind ja meist so etwas von eingefahren...
Zu dem Thema gibt es hier schon viel zu lesen. Letztlich ist es schwierig und wenn du schon bei Oberbekleidung angekommen bist, ist das natürlich erst mal eine Situation, die deine Frau verarbeiten muss. Erst mal nur Heels finde ich da einfacher. Vielleicht bist du auch zu ungeduldig.
Irgendwie habe ich da wohl anders gedacht. Ich habe geglaubt, dass das Tragen von normalen Damen-Slips in schwarz gar nicht auffällt (Die Schnitte sind nicht so unterschiedlich). Auch das Tragen von Jeggings hätte ich eher als unproblematisch eingestuft, da der Unterschied zur Jeans nicht so groß ist und nicht wirklich auffällt. Klar, das Tragen von Kleidern und Leggings ist schon eine andere Nummer.
Dennoch finde ich das Tragen von Pumps auch nicht so ganz ohne. Mir ist aufgefallen, dass kaum einer hinschaut. Und das macht einen mutig. Aber genau betrachtet fallen diese Schuhe eher auf als das Tragen von Damen-Slips oder das Tragen von Jeggings. Daher habe ich die Befürchtung, dass meine Frau das Tragen von Pumps gar nicht erst zulassen wird.
Nun ja, den anderen ist es im Prinzip egal, wie du rumläufst. Du bist allenfalls eine Fußnote in ihrem Tagesablauf. Je näher dir die Leute stehen, desto heftiger werden die Reaktionen ausfallen. Besonders so in der Richtung "Was sollen die anderen von dir denken !", aber denen war es ja egal.
Wie du es deiner Frau beibringst, ist sehr individuell. Da gibt es kein Patentrezept. Nur verschweigen bringt auch nix. Es kommt alles irgendwann raus.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Gerade dass du dich deiner Frau erklären musst hat ja auch einen großen Vorteil: du beschäftigst dich mit der Frage, was dir an der Kleidung so wichtig ist, warum du das tragen willst. Das kann ein sehr verbindendes Gespräch sein. Denn dann wirst du gehört, und auch deine Frau wird gehört.
Was sind deine Gründe für die ungewöhnliche Kleiderwahl. Was sind Bedenken und Ängste, die das bei deiner Frau auslöst. Inwieweit treffen diese zu, und was kann jeder von euch tun, um diesen Ängsten zu begegnen. Und dann kann daraus der Modus Operandi folgen, wie ihr also gemeinsam damit umgeht.
Bei mir kam als Ergebnis raus: alles okay, zu Hause okay, wenn ich allein unterwegs bin okay, nicht wenn wir auf meine Schwiegereltern treffen könnten, und meistens nicht wenn wir zusammen unterwegs sind, weil sie dann das Gefühl hat, sich für mich erklären zu müssen. Und das ist erstmal in Ordnung. Selten gehen wir auch zusammen hoch aus. Wobei das auch daran liegt, dass wir überhaupt selten ausgehen.
Es ist besser, wenn Du die Initiative ergreifst und Deiner Frau Deine Leidenschaft "beichtest". Denn wenn sie es zufällig entdeckt, hast Du einen schwereren Stand.
Was das Thema "schwul" betrifft, kannst Du auf schwule Anzugträger verweisen, die nie in Pumps oder Damenkleidung zu sehen sind.