Nachdem ich - zugegeben - eine längere Erlebnis-Pause eingelegt hatte ...und mein letztes Thema deshalb wegen Inaktivität geschlossen wurde (den Sinn dahinter verstehe ich nicht, auch ist mir keine Frist bekannt, innerhalb derer das Thema fortzuführen ist... wenn sich der Thread mit meinem alten zusammenführen ließe, würde ich dies begrüßen und weitere, zeitnahe Updates versprechen) habe ich mir soeben ein Herz gefasst und bin unmittelbar in meiner Homezone zum Briefkasten losgestöckelt (550 Meter) in dem Bewusstsein - im schlimmsten Fall "erwischt" zu werden. Wovon die Welt auch nicht untergehen würde... :-D Davor blieb ich verschont und begegnete zwar dem ein oder anderen Fußgänger, Reaktionen blieben jedoch (wie erwartet) aus, wenngleich die Stiefeletten gut hörbar sind.
Auf dem Rückweg vom Briefkasten hörte ich plötzlich aus einem geparkten Pkw mit laufendem Motor ein Lachen ... "geiiiil" und ein "Hey" worauf ich mich nicht veranlasst gesehen habe, zu später Stunde zu reagieren. Ob ich überhaupt entdeckt worden bin und gemeint war - keine Ahnung. So bin ich glücklich und bestärkt wieder ins Haus geschlüpft und werde gut schlafen.
Jede Jeck is anders. Levve un levve losse. e-MANN-zipation will gelebt werden.
Bei uns auf dem Dorf wäre die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ziemlich groß. Hier gibt es Nachbarn, die den ganzen Tag an der Fensterscheibe kleben und nur darauf warten, dass etwas passiert... :)
Vorgestern war ich wieder unterwegs - dieses Mal im Rhein-Center und Umgebung. Die Catwalk Stiefeletten, die ich auch zuletzt getragen habe, sind derzeit meine Lieblingsabsatzschuhe, mega bequem und gut zu laufen, vom Sound hörbar und doch eher dezent (zuviel Aufmerkamkeit brauche ich nicht). Ich trug zu den Stiefeletten Only Strechjeans einen feinen Rollkragenpullover (der offiziell als Damenpullover verkauft wird) schwarze dünne Daunenjacke. 1. Station Kleines guter Pizzeria-Imbiss, mir noch unbekannter Familienbetrieb. Ich hinein und grüße, die Frau des Pizzabäckers sagt "Hallo" *Fliesenblick* "Bitteschön" :-D Das war es dann mit den Vorkommnissen, exzellente Pizza und kein Aufsehen... 2. Station Rhein-Center Parkhaus... riesengroß. Mental war ich perfekt eingestellt. Vorbei die Zeiten, wo ich 15 Minuten nicht aus dem Auto kam, um Mut zu sammeln.. Im Center fühlte ich mich hier und da gesehen, um nicht zu sagen "bewundert", denn es war rundum angenehm. Ich fiel dem ein oder anderen auf, aber nach meinem Empfinden ausschließlich neutral erstaunt bis positiv. So ging es dann zum Tkmaxx und zu Peek & Cloppenburg ca. 40 Minuten beide Etagen und etliche Meter - gerne wäre ich viel länger geblieben, hatte am späteren Nachmittag aber einen Termin und musste zurück zum Parkhaus, ca A470 hatte ich mir gemerkt, aber Nord oder Süd... mit welchem Aufzug? Da war ich überfordert. Also nahm ich einfach bei Aufzugsymbolen eine Türe und gelangte in einen leeren Gang Richtung Saturn... und ging einfach mal stracks geradeaus - und dann passierte es: "Wo wollen Sie denn hin?" sprach mich die mir zügig entgegenkommende Dame an... "Zum Parkhaus" entgegnete ich - und sie: "Da sind Sie hier ganz falsch - ich komme mal mit und helfe Ihnen" ...begleitete mich zurück, woher ich gekommen war und rief schwuppsdiwupps einen der Sicherheitsleute ... alles mit einer Freundlichkeit, Bestimmtheit und Tempo, dass ich gar nicht anders konnte als mitzumachen... nun hättet ihr die Lady - vermutlich arbeitete sie im Saturn - sehen müssen. Unfassbar schöne, lange braune gewellte Mähne, natürliche Schönheit und heftig gestylt, dazu selbst auf hohen Hacken unterwegs - ich war schon etwas geflasht ohne es mir anmerken zu lassen ...war der mit Abstand schönsten Frau im Center in die Arme gelaufen :-D
"Hallo, mein Guter" so ungefähr begrüßte sie den sofort antanzenden, befreundeten Sicherheitsmitarbeiter "kannst du ihm den Weg zum Parkhaus erklären?" und zu mir "wohin genau im Parkhaus müssen Sie denn?" - Ich: "Wenn ich das wüsste... A4... " dann erklärte mir der Mitarbeiter in aller Sachlichkeit und ohne wahrnehmbare Blicke die ungefähre Route, ich verabschiedete mich freundlich und mit Dank von beiden und machte mich auf den Weg, um kurz wenig später ins Parkhaus zum Auto zu finden und regelrecht "berauscht" von dem last-minute-Erlebnis die Rückfahrt anzutreten.
Hätte ich nicht den Zeitdruck gehabt, wäre mit dieser Frau mit Sicherheit noch ein kleines Heels-Kennenlern-Gespräch drin gewesen. Fazit: ich bin hochmotiviert für weitere Ausflüge ... auch mal wieder ins Rhein-Center. (Aber wie es so oft ist - wahrscheinlich werde ich die hilfsbereite Lady nächstes Mal auch im Saturn nicht wiederfinden. Aber die Erinnerung bleibt fantastisch. Fotos folgen...
Super toller Bericht. Schön das du so gut unterwegs warst. Das Erlebnis am Schluss ist natürlich ein Highlight. Die Stiefeletten gefallen mir auch gut.
Gestern war ich mal wieder im Discounter mit meinen Blockabsatz-Stiefeletten vom grünen D. Ich spürte, dass ich nicht mehr nennenswert aufgeregt bin - und das gefällt mir - sondern selbstsicher und überzeugt davon, dass es nicht viel Besseres gibt als so einen Einkauf mit erhöhter Perspektive, um auch wirklich den Überblick im Laden zu haben Und wie nahezu immer gab es keine auffälligen Reaktionen. Warum auch - dieser geräuschlose Gummiblockabsatz ist ein wie für Männer gemachte Stiefelette. Leider sind die Treter etwas schmal, so dass ich mal versuchen werde, sie mit einem Schuhspanner zu weiten - ob das bei einem Kunstledergewebe funktioniert, werde ich sehen. 20241007_114208.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sehr schön. Ich war am Wochenende auch mit meinen ASOS Stiefel unterwegs und habe auch keine Reaktionen wahrgenommen. Ok die Stiefel gehen in Richtung Cowboystiefel. Aber egal der Absatz ist trotzdem 9cm. 😁😁
Wenn die Spanner richtig schön stramm sitzen würde ich die zu weitenden Stellen mal vorsichtig mit dem Heissluftfön erwärmen damit das Kunstleder nachgibt. Aber vorsichtig dass da nichts anbrennt oder Blasen wirft.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #11Wenn die Spanner richtig schön stramm sitzen würde ich die zu weitenden Stellen mal vorsichtig mit dem Heissluftfön erwärmen damit das Kunstleder nachgibt. Aber vorsichtig dass da nichts anbrennt oder Blasen wirft.
Danke, vielleicht mit dem Föhn von innen erwärmen, damit das Außenmaterial unbeschädigt bleibt?
Ich denke das Aussenmaterial ist dicker und stabiler und braucht daher mehr Wärme um nachzugeben. Zumal da auch noch festes Gewebe drin ist. Das Futter ist meist dünn und recht elastisch.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Am 1.11. nachts um 1 Uhr war ich auf einem nächtlichen Spaziergang (in sicherer Umgebung, nahe vieler Häuser) unterwegs. So spät, weil ich die Ruhe der Nacht und frische Luft mag. Obgleich ich damit rechnete, noch das ein oder andere Halloween-Gespenst zu sichten, lief mir keins über den Weg. Statt dessen nur ein Radfahrer und ein abbiegender Fußgänger, die aber offenbar nur schnell nach Hause wollten. Ich merkte bei der Tour zu einer Packstation ca. 1,5 km vom Haus entfernt, dass ich wenig Übung habe - meine Füße spürte ich nach über 1 km schon gehörig, obwohl ich diese Plateaustiefeletten (vor Jahren beim grünen D erstanden) sehr bequem finde. Da hilft wohl nur mehr trainieren oder auch ein Mittelfußkissen einsetzen.
Heute auf der Rückfahrt von einer Fortbildung war ich in Hamm unterwegs. Mit den Blockabsätzen fast schon zu langweilig. Ich hatte das Kunstleder der Stiefeletten (wer hatte mir doch gleich den Tipp gegeben? Danke jedenfalls! - mit Föhn erhitzt und jetzt sind sie wirklich passend und angenehm zu tragen. Gut 2 Stunden war ich Allee-Center unterwegs, dann noch tanken und nach hause mir dem Wagen, damit fühle ich mich sehr sicher.
Beobachtet habe ich vielleicht ein, zwei schmunzelnde Gesichter, sonst war alles ganz normal. Schön, wenn man so einfach etwas Freude schenken kann. :-) Zuhause konnte ich noch ein D-Paket mit dieser Art Stiefeletten in der Winter-Variante (mit starkem Profil) auspacken. Die sitzen zwar auch relativ fest, scheinen aber zu passen. Ich habe mir vorgenommen, regelmäßiger Ausflüge zu machen und momentan klappt das auch bestens :-)
Zitat von Gerd51 im Beitrag #16Die Kombination auf dem zweiten Bild, mit der grauen Hose und dem hellen Oberteil, sieht Top aus 👍👌.
Danke :-) Den Rolli habe ich in dem Laden in der Damenabteilung gefunden und einen weiteren (ohne Zopfmuster) in der Herrenabteilung, beide gekauft. Das finde ich auch total normal inzwischen und auch Kassiererinnen sind heutzutage professionell und kassieren ohne irritiert zu gucken oder Fragen zu stellen.
Gestern unerwegs ohne Besonderheiten im Bauhaus und Lidl... diese Blockabsätze sind auch nicht mehr wirklich spannend, nahezu langweilig. Mich reizt es schon sehr, nach längerem mal wieder eine Tour in gewagterem Outfit zu machen.. ich werde berichten.
Zum Shoppen, heute in Düsseldorf, durften es mal die höheren Plateau_Stiefeletten sein. Dieses Mal war ich auch trotz des gewagteren Outfits (mit diesen schon echt langen Nails) überhaupt nicht nervös, sondern voll entspannt und habe den Ausflug genossen. Erfahrung, Gelassenheit, Routine. Natürlich gab es den ein oder anderen Blick, ein Lächeln hier und da oder den -versuch, die perpelexe -mimik schnell wieder unter Kontrolle zu bringen :o)) auch mal kurz Getuschel von Jugendlichen und - unauffällig von hinten - offenbar einige Fotos ... aber das war alles total OK, mit Respekt. Ich mag es ja nicht, wie ein exotisches Tier fotografiert zu werden, aber so war das dann gut und dient ja vielleicht sogar als Trendsetting. Anprobiert habe ich Klamotten frei Schnauze, in den Damen- und Herrenabteilungen von C&A, tk maxx, Karstadt, war bei dm und Deichmann, wo es allerdings gar keine XL Modelle in 44 gefunden habe. Einfach zu sich und seinem Geschmack stehen und auf in die -welt, dann läuft doch alles bestens :-)