Hier noch ein kleiner Nachschlag zu meiner Urlaubsreise. Das Outfit mit den Tamaris Stiefeletten trug ich am vorletzten Abend zum Abendessen und in einer Bar. Vielleicht haben bestimmt einige geschaut aber Kommentare gab es keine. Meine Frau macht sich immer viel zu viele Gedanken was "andere denken könnten" wenn ich Absatzschuhe trage. Das liegt daran das sie selbst andere kritisch betrachtet was sie für Bekleidung tragen. Ich sage dann immer das doch jede Person das tragen darf was er möchte. 20250422_220832.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bernie, zumindest akzeptiert deine Frau die Stiefeletten und wenn du auf der Reise Pumps im Gepäck hättest, dann würde sie sicher auch zustimmen. Es interessiert Dritte ja auch nicht.
Hallo @Balazs ich hatte schon mal weiße Pumps im Gepäck zum Kreuzfahrtschiff für die "White Night Party". Leider durfte ich die nicht anziehen obwohl es sehr gut aussah so meine Meinung. Meine Frau hat immer noch etwas gegen Pumps bei mir. Aber richtig ist das es Dritte kaum bis gar nicht interessiert.
Endlich kann ich auch nochmal etwas von mir in der Öffentlichkeit hier posten. In den letzten Wochen hatte ich kaum Möglichkeiten mal hohe Schuhe in der Öffentlichkeit zu tragen. Gestern war ich in meinen braunen Stiefeletten von bonprix unterwegs. Zur Post, auf dem Wochenmarkt und dann noch zur Tanke in die Autowaschanlage. Kommentare gab es keine aber vielleicht ein paar Blicke. Das Outfit war ähnlich dem der Fotos jedoch mit anderer Jacke und braunem Gürtel auf der Hose. Heute dann wie Freitags üblich stand dann der Wocheneinkauf an. Dazu habe ich die Stiefeletten von Tamaris getragen. Weder beim Getränkehändler noch im Supermarkt gab es Kommentare. Als ich jedoch das Foto machen wollte bemerkte ich eine Frau die ständig irgendwie um mich herum "schlich". Weiß aber nicht ob sie etwas suchte oder sie sich mein Schuhwerk genauer betrachten wollte.
Heute morgen bin ich zu Fuss durch unser Dorf zur Kosmetikerin (ca. 800 m) zur Fußpflege und Maniküre gegangen. Aufgrund des feuchten Wetters hatte ich meine braunen Stiefeletten von bonprix angezogen. Obwohl ich ein, zwei Bekannte unterwegs getroffen habe gab es keine Kommentare zu den Schuhen. (Leider kein Foto)
Am Nachmittag ging es erst zur Bank dann zum Getränkehändler und danach zum wöchentlichen Einkauf zum Rewe. Nach dem Einkaufen haben wir noch meine Mama im Seniorenheim besucht. Für den Nachmittag hatte ich mir meine Tamaris Stiefeletten angezogen. Als wenn es selbstverständlich wäre das ein Mann Schuhe mit Absatz trägt habe ich keine Kommentare wahrgenommen aber Blicke gab es dann doch hier und da welche. Und, oh Wunder oh Wunder, noch nicht mal von meiner Mama kamen Kommentare. Weiß aber auch nicht ob sie es überhaupt bemerkt hat. Das war das erste mal das ich mit Absatzschuhe meine Mama im Seniorenheim besucht habe. Der Schweinehund in mir hatte sich bisher immer dagegen gesträubt.
Zum Wocheneinkauf, Getränkehändler und Bank war ich heute morgen in meinen blauen Stiefeletten unterwegs. No Name aus China vom großen A mit 8 cm Absatz. Die sind trotzdem sehr bequem und darin könnte ich stundenlang laufen. Da diese ein etwas lauteres Geräusch als meine Tamaris Stiefeletten machen habe ich doch einige Blicke mehr bemerkt aber sonst keine Kommentare. Auch nicht beim Deichmann wo meine Frau sich noch ein paar flache Hausschuhe besorgt hat. Für mich gab es dort nichts obwohl mir ein paar Catwalk Sandaletten gut gefiel aber leider nur bis Größe 41. Meistens gab es eh nur Flachtreter dort.
Seit 4 Tagen sind wir auf Kreuzfahrt und hierfür habe ich meine Mustang Stiefeletten mitgenommen. Bisher jeden Abend mit den Stiefeletten unterwegs und keine negativen Kommentare erhalten lediglich gab es Blicke. In einem Restaurant kamen wir mit einer jungen weiblichen Servicekraft bezüglich Kleidung ins Gespräch. Sie erwähnte das sie eigentlich eine Herrenjeans trägt aufgrund ihrer Größe und langen Beine. Dabei habe ich sie auf meine Stiefeletten aufmerksam gemacht. Ihre Reaktion: "Hey das sieht richtig cool aus". Was will man(n) mehr. 😊 20250620_182840.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20250621_204840.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20250620_182652.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute zum Wocheneinkauf und auch zur Bank in meinen Tamaris Stiefeletten unterwegs gewesen. Es gab vielleicht ein paar Blicke aber sonst keine weiteren Reaktionen. 20250704_105705_1__1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gestern abend waren wir mit unseren beiden Söhne nebst Schwiegertöchter zum Abendessen in ein Restaurant. Dazu hatte ich meine Mustang Stiefeletten (Siehe #250) angezogen. Reaktionen im Restaurant gab es fast keine. Nur als ich zur Toilette ging bemerkte eine Frau das "Tok-tok" und drehte den Kopf um zu schauen wo dies herkommen könnte. Dieser "Aufzugsblick" - unvergesslich. 😂 Es gab bestimmt noch mehr Blicke die ich aber nicht bemerkt habe. Mittlerweile ist es auch für meine Stiefsöhne und deren Frauen ganz normal das ich Schuhe mit Absatz trage.
@Hamburger sehr lecker in der Bullerei jedoch auch saftige Preise aber sehr hochwertiges Essen. Auch die Atmosphäre dort ist ansprechend.
Ja, wir waren für 4 Tage in Hamburg und morgen geht es wieder nach Hause. Meine Frau und ich hätten auch wenig Zeit für ein Treffen gehabt. Am Samstag im Theater, gestern Hochzeitstag und heute mein Geburtstag. Wir sind fast jedes Jahr einmal in Hamburg für 3-4 Tage.