Ich wundere mich immer wieder wie unterschiedlich ich in meinen Missy Rockz "Sneakern" unterwegs bin. In den DELFI ROCKZ Royalblue/Black habe ich den Eindruck, ich kann meilenweit gehen, in den YELLY No. 1 (Bild) ist das definitiv nicht so. Beide Grösse 42 und 10,5cm Absatz. Egal, komme gerade vom Einkaufen in der Mittagspause zurück und war definitiv zu warm angezogen.
Ich kann die Yelly gerade nicht präzise zeitlich einordnen, aber es könnte sein, dass sie schon zur letzten Generation gehören. Also, von Missys, nicht von Aktivisten. Das müsste man aber erkennen können wenn sie nebeneinander stehen: die neuen haben eine etwas „aggressivere“ Form, mit ausgeprägterem Knick und steilerer Sohle. Meine Frau findet sie auch etwas unbequemer und schwieriger zu gehen als die älteren. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich in die neuen 44er überhaupt nicht mehr reingekommen bin. 🙄
Noch schnell zum SBB Schalter. Die Pumps sind durch das Plateau und den breiten Absatz wirklich sehr bequem, nur ein wenig grösser dürfetn sie sein. Leider war bei 41 Schluss.
Ich liebe Schuhe mit Reissverschluss hinten dran. Darum musste ich sie einfach haben. Mit diesen Stiefeln liebäugle ich auch schon eine Weile. Ich kenne aber die Marke nicht und vor allem muss ich erst mal mit meinen anderen neuen raus.