Zitat von Einfachgehen im Beitrag #279Ich habe auch die jesy von DocMartens. Und finde die wirken nicht sehr „feminin“ durch den dicken blockabsatz. Super bequeme Schuhe.
und genau das ist der Grund warum ich die Jesy's besonders mag. Bequem und bedingt Gelände gängig bis auf starkes Gefälle was bei allen hohen Absätzen eher ungünstig ist.
Das Schuhwerk muss ja nicht unbedingt feminin wirken, es heißt ja auch Men on High Heels. Wer es jedoch feminin mag kann diese Schuhe gerne tragen. Bei mir geht das bis zu meinen zwei Paar Missy's.
Gestern war der lange vor mir her geschobene Kauf einer neuen Brille fällig, da sowohl meine Frau und ich beide eine neue Brille benötigten. Leider wurde diesmal bei mir eine Gleitsichtbrille fällig.
Da es bedeckt und nicht so warm war, habe ich die Dr. Martens Jesy mit 2,5cm Plateau und einen 9cm Absatz zu meiner grauen skinny Asos Jeans getragen. Im Brillengeschäft gab es viele Spiegel bis zum Boden.
Wenn die Dr Martens Jesy zu flach sind, würden die Dr. Martens Kendra mit 10cm Absatz und 2,5cm Plateau 1cm Netto mehr bieten. Der Absatz ist auch nicht ganz so klobig.
Bereits am vergangenen Samstag war ich zusammen mit meiner Frau die bestellten Brillen vgl. Bericht #282 | VOKUSI outdoor, beim Brillenkauf abholen. Da noch meine beige Sommerjeans da lag, passten die beige-braunen heels4men mit 6,5cm Absatz gut dazu auch wenn die Absätze nicht so hoch sind. Die Stiefeletten sind aber unüberhörbar laut.
Da wir den ersten Termin direkt bei Geschäftsöffnung hatten und etwas zu früh waren, mussten wir noch etwas vor dem Geschäft in der Sonne warten.
Im Brillengeschäft konnte sich die Verkäuferin noch gut an uns erinnern, obwohl sie uns beim letzten mal nicht bedient hat sondern nur bei mir die Sehstärke gemessen hat. Sollte das vielleicht an den Absätzen meiner Schuhe gelegen haben?
Als das erledigt war, habe ich noch einen Schlauchwagen mit Transportschaden zu DHL gebracht.
Danach waren wir noch am Friedhof die Blumen gießen, da der Regen auf sich warten ließ.
Zum Schluß ging es dann noch zur Packstation wo der Paketbote ein Paket hinterlegt hatte.
Wie meistens gab es keine Reaktionen. Schön finde ich auch, dass es für meine Frau scheinbar kein Problem ist wenn ich mit hohen Absätzen zusammen mit ihr unterwegs bin. Sie meinte noch, dass die Stiefeltten gut zu der Hose passen würden.
es ist schon fast zwei Wochen her, vorher bin ich aber nicht mehr dazu gekommen etwas zu schreiben.
Vor unserem Urlaub im Harz musste ich auf Geheiß meiner Frau noch mal zum Frisör. Da es an dem Tag regnerisch war, habe ich die Dr. Martens Jesy mit 2,5cm Plateau und einen 9cm Absatz zur skinny Jeans angezogen.
Bin zwar selten mit Heels draußen aber es bestätigt sich auch bei mir Immer wieder es interessiert wirklich niemanden Deine Dr. Martens könnten mir auch gefallen. Freu mich schon auf die bald wieder beginnende Stiefel Zeit im Herbst.
@NEW-ON-HIGH ich freuen mich auch schon auf den Herbst, da ich dann die Stiefel/Stiefeletten wieder häufiger tragen kann. Manche trage ich jedoch das ganze Jahr. Die Dr. Martens eignen sich halt auch als Wanderstiefel
Die Dr. Martens mit hohem Absatz dürften dir wahrscheinlich nicht passen, da sie nur bis Gr. 43 gehen. Da sie recht groß ausfallen passen sie mir mit Gr.44 noch.
@LikeBoots die Dr. Martens Jesy trage ich auch wirklich gerne. Ich überlege, ob ich mir nicht noch die Kendra zulege. Die haben eine etwas schmaleren Absatz und sind noch minimal höher.
@dolezal Schuhgröße 45 wird wahrscheinlich wirklich nicht passen. Bei mir passt ein Schuh in 43 für Schuhgröße 44 so eben, da sie recht groß ausfallen.
Heute musste ich noch schnell zum Baumarkt, damit ich für meine aktuelle Baumaßnahme einen passenden Winkel da habe. Zu der grauen skinny ASOS Jeans habe ich die Only maker Stiefeletten mit Plateau (4cm) und Blockabsatz (10cm) getragen.
Auf dem Parkplatz musste ich an zwei südlichen Männern, vermutlich Handwerker, vorbei welche am Wurststand etwas aßen. Der eine schubste den anderen an, machte ihn auf mich aufmerksam und dann lachten beide. Zum Glück ist mir so etwas mittlerweile egal. Früher wäre ich in dieser Situation im Boden versunken.
Im Baumarkt gab es außer einzelnen Blicken keine weiteren Reaktionen.
Zitat von WestfalenString im Beitrag #295Dieser Mut ist einfach mega! Aber es passt auch einfach alles zusammen. Deine Figur, der Style... TOP
An das Tragen von Schuhen mit hohen Absätzen kann man sich wirklich gewöhnen und auch manche Bemerkungen oder Lacher darüber sind einem dann egal. Den Mut braucht man am Anfang deutlich mehr. Das kann man hier im Forum sehr oft lesen und geht nicht nur mir so. Viel einfacher ist es bei mir geworden, als meine Frau Bescheid wusste und sie mich dann auch begleitet hat, auch wenn ich hohe Absätze getragen habe.
@Ruudie2411 leider bin ich auch in Begleitung meiner Frau mit hohen Absätzen so gut wie alleine. Sie hat ein Paar Stiefel mit 5,5cm und Stiefeletten mit 4cm Absatz. Das Wichtigste, ist dass die hohen Absätze bei mir akzeptiert sind.
Das ist richtig @vokusi auch wenn meine Frau keine Absätze trägt, ist es trotzdem schön wenn von ihr kommt:" zieh doch die 5½cm Anna Field an, brauchst auf mich keine Rücksicht nehmen."