Hallo zusammen, wie sicherlich die meisten mit unserem außergewöhnlichen Hobby, trieb es auch mich auf bisher noch nicht erreichte Höhen. Der Gedanke an das irre Gefühl überwog dann, und der flinke Bestellfinger hatte auch schon zugeschlagen. Also wurden folgende Schuhe bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B07P5WD...UTF8&th=1&psc=1 Leider sind sie mir viel zu groß (ich kann locker zwei Finger hinter die Ferse stecken). Wenn sie jemand von euch haben sollte, würde ich sie gerne für 25 Euro + Versandkosten abgeben. Bitte persönliche Nachricht an mich.
Bestellt habe ich sie in Größe 42, sind aber eher 43 (oder mehr). Sah auf jeden Fall so ein bisschen so aus wie auf den Fotos von kleinen Kindern, die in den Schuhen ihrer Mutter durch die Gegend stapfen.
Jetzt doof gefragt Aber hast du dir die Beschreibung des Artikels durchgelesen?
Im letzten Stichpunkt steht das man Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen kann um so für mich verständlich evtl umzutauschen.Screenshot_20201213-142413.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Die kamen aber aus China (darum die lange Lieferzeit), außerdem sind die Schuhe mir zu hoch. Ich glaube, bei mir ist das Maximum bei 13 cm erreicht, die zusätzlichen 3 cm brauche ich dann doch nicht zum glücklich sein.
Merkwürdig... - ich hätte da mit meiner 42 ja grundsätzlich auch ne 42 gekauft. Dann seh ich aber grad die Tabelle, und da schreiben die, das ich laut Fußlänge eher auf 43 bis 44 gehen sollte.
Das würde im Umkehrschluß ja heißen: Die schreiben Schmarrn, und man sollte die doch ganz normal bestellen. Denn du hast vermutlich eher 40/41, oder?
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von heelboy im Beitrag #1Hallo zusammen, wie sicherlich die meisten mit unserem außergewöhnlichen Hobby, trieb es auch mich auf bisher noch nicht erreichte Höhen. Der Gedanke an das irre Gefühl überwog dann, und der flinke Bestellfinger hatte auch schon zugeschlagen. Also wurden folgende Schuhe bestellt. Leider sind sie mir viel zu groß (ich kann locker zwei Finger hinter die Ferse stecken). Wenn sie jemand von euch haben sollte, würde ich sie gerne für 25 Euro + Versandkosten abgeben. Bitte persönliche Nachricht an mich.
Schade, dass die Schuhe nicht passen. 3 cm höher ist aber schon eine extreme Steigerung. Ist aber ein anderes Thema. Wenn ich die Größentabelle anschaue hätte mir bei 270mm Fußlänge sogar EU 44 bestellen müssen. Da wäre ich ordentlich reingefallen. Hatte ein ähnliches Problem bei AliExpress. Gemäß Tabelle bestellt und als die Schuhe kamen passte hinten ganz locker der Daumen rein. Habe reklamiert und der Verkäufer wollte mir dann 50% Rabatt anbieten oder dass ich die Schuhe zurückschicke. Der Kosten für die Retoure wären extrem hoch gewesen. Habe nicht nachgegeben und darauf bestanden, dass sie die Frachtkosten übernehmen sollen, dann schicke ich die Schuhe zurück. Mir wurde das Geld komplett erstattet und die Schuhe liegen hier bei mir im Schrank. Denke sie würden jemand mit 43-44 passen.
Ja, das lohnt sich für die in der Regel nicht, die Rückfracht zu tragen. Da schicken die dir lieber kostenfrei was neues, und sagen: Behalt die falschen....
Hatte auch schon ne ähnliche Nummer, das die Chinesen was falsches geschickt haben, und haben dann lieber nochmal gesendet, und gesagt "behalt es".
Ein andermal hatte ich ne Bestellung, die beim Zoll gelandet ist, obwohl das angeblich vorab erledigt sein sollte. Hab dann nur meine Pflichtangaben fürn Zoll gemacht, und das ganze abgewiesen. Geld hab ich damals auch wieder zurück bekommen... - das hätte sonst nochmal einiges an Zoll gekostet... - seh ich nicht ein...
Aber die probierens immer wieder mit derlei Tricks...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer