... Dienstag ist sportfrei, aber da muss spätestens jede zweite Woche für Getränkenachschub gesorgt werden ... und auch da wird das Leben teurer, ebenso bei Drogerieartikel ...
... wenigstens kann man die bittere Verteuerung mit ein wenig Stöckelspaß versüßen20220614_135340.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... am Nachmittag war noch ein Arzttermin angesagt. Hier im Wartebereich20220614_150022.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Nach kurzer Wartezeit holte mich der Arzt dort ab und ich stöckelte brav hinter ihm her.
Im Arztzimmer angekommen drehte er sich um und sagte, "Das ist schon erstaunlich, wie gut sie mit den Schuhen laufen können, die Höhe ist ja beachtlich. Ich bedankte mich und sagte, "Ich laufe nicht damit, ich gehe nur und diese hier sind recht einfach zu gehen". Er grinste und sagte "Na gut, aber die Damen mit ihren dünnen Stiftabsätze, das ist schon eine Kunst". "Ja" sagte ich, "aber auch darin versuche ich mich und es klappt leidlich". "Na ich hätte Angst, umzuknicken und mich zu verletzen" antwortete er ...
... Fazit der Geschichte HH werden wahrgenommen und wen es Interessiert der/die spricht es an, negatives Feedback gibt es nicht ... ... geht Raus Leute und zeigt euch ... oder besser euere Schuhe
... am Abend war dann noch ein (Hybrid-)Meeting der Arbeitsgruppe Verkehr des ADFC München, 7 Teilnehmer präsent, weitere 7 online. Da ging ich so hin20220509_174849v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Wir tagten hinter dem Haus im Garten, Technik inklusive ...
... klappte leidlich, muss aber noch ausgefeilt werden ... Room for improvment ... Ich war dabei, da ich über den Stand der Dinge meines Projekts "Gedenkfahrt zum 50. Jahrestag des Olympiaattentats" informieren wollte ... wird ein großes Spektakel mit geplanten 1.000+ Teilnehmern. freue mich schon drauf.
... im Anschluss daran gingen wir noch zum Italiener, ne Kleinigkeit essen, trinken, small Talk ... arbeitsreicher aber auch schöner Abend ... über Schuhe wurde kein Wort gesprochen, obwohl die den meisten wohl aufgefallen sein dürften ... ... nochmal ... geht Raus Leute und zeigt euch ... mit eueren Schuhen
... bei der Wärme wollte sich ja keiner wirklich intensiverer Bewegung aussetzen, deshalb hab ich mir ein schattiges Plätzchen in unserem Hinterhof ausgeschaut, an dem ich mich dem Service & Maintenance unserer Fahrräder ausgiebig widmen konnte ... war längstens überfällig ... vier Räder standen auf dem Zettel ... bei den Bremsen die Züge bzw. die Hydraulik prüfen, Schaltungen nachjustieren, Laufräder zentrieren (dafür habe ich eine eigene Zentriergabel im Keller), Licht und USB Ladebuchse prüfen (ja, so was gibt es an meinem Fahrrad), Kette schmieren, Luftdruck prüfen, etc.
... etliche Nachbarn kamen vorbei ... kleinen Ratsch gehalten ... ein Hund wollte seinen Zehenfetish an meinen Füßen ausleben, was nicht in meinem Interesse war ... aber ansonsten keine Kommentare oder Reaktionen zu meinen Sandaletten ...
... hier nach getaner Arbeit20220616_161656.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... am Späten Nachmittag stand dann meine Frau auf der Matte und wollte spazieren gehen. Ich schlug ihr vor, lieber eine kleine Ausfahrt mit dem Radl zu machen. Auf die einigten wir uns dann...
... am Vormittag habe ich mit Shorts und Backsling Peeptoes (Paul Green, sandfarben 11 cm) angefangen. Im Sportstudio gab es wie erwartet keine Reaktion ...
... danach wechselte ich (nur) einen den rechten Schuh auf rot und Shirt und Short gegen mein neues Sommerkleid, welches ich mittlerweilen sehr ins Herz geschlossen habe ...
... im Lieblingscafe angekommen machte ich mich auf die Sitzplatzwahl. Das Outfit hat schon eine gewisse Signalwirkung, Blicke waren garantiert ... Kommentare gab es nur einen ... das mit den Schuhen ist ja obercool ... würde ich mich nicht trauen ... zum Kleid nix ...
Während ich mein WB genoss, trafen binnen 10 Minuten 5 Wetterwarnungen für das Münchner Stadtgebiet, Schwerpunkt Westen und Norden, über den Deutschen Wetter Dienst und Nina ein. Es bliesen plötzlich auch heftige Böen ... davon ließ ich mich beeindrucken und schwang mich schleunigst auf mein Radl ... ich bekam jedoch maximal 3 Tropfen ab ... doch Vorsicht ist halt mal die Mutter der Porzellankiste. Zuhause war auch schon alles sturm- und regensicher gemacht ... gut so ...
... Ich hatte eine sehr erholsame Nacht und am Morgen war es erstaunlich kühl, was einiges zur Nacht erklärt.
... zur Kontrolluntersuchung beim Arzt habe ich deshalb eine Schicht mehr übergezogen und auf Sandalen verzichtet, was auch gut war ... der Arzt war heute auch nicht neugierig, nur sachlich fachlich ... dann halt kein Feedback, weder vom Arzt noch vom Personal
... anschließend habe ich beim behuften Mann vorbei geschaut und bin in den Trek Laden gegangen, einfach nur mal gucken was da im Moment so rumsteht ... keine Reaktionen, nicht mal Blicke
... na ja @Samson, richten kann er das schon, er hat mir aber eine Änderung in der Schuhgeometrie vorgeschlagen, die ich nicht haben wollte. Schau mer mal was er morgen dazu sagt, wenn ich ihm meine Gedanken präsentiere :-))
... habe so kleine transparente Gummipuffer gesucht, die man an die Wand klebt, damit die Fliesen vor der Türklinke geschützt werden, wenn sie darauf aufschlägt ... wo also suchen. Da kam eine Fachkraft eilenden Schrittes den Gang entlang. Ich wollte sie aufhalten, war aber noch damit beschäftigt ein Wort für den Gegenstand zu finden, den ich suchte ... ich hatte offensichtlich solch eine fragende oder hilfesuchende Körpersprache, dass sie vor mir stehenblieb und fragte: "Wie kann ich ihnen helfen" ich schilderte ihr mein Anliegen und sie meinte nur"aha, selbstklebende Gummipuffer, Gang 17, gleich ganz vorne ... ich habe sie schon öfter gesehen, Sie sind sehr mutig und können solche Schuhe gut tragen. Sieht man hier bei uns eher selten, ich meine an Frauen. Außerdem machen Sie das gut, respekt" Da hatte ich ja vor lauter Lob fast einen Frosch im Hals, brachte aber noch ein "vielen Dank" und eine leichte Verbeugung raus ... und meine Kunststoffpuffer fand ich dann auch ...
PS: heute war der erste Tag nach einer Woche, an dem ich komplett zweiröhrig unterwegs war
... eigentlich wollte ich bei meiner Nagelfee im Rock erscheinen ... aber bei Regen und 16 °C mit dem Rad war mir das dann doch zu heavy ...
... also schön brav mit Skinny, hier mit Flachschlappenküken20220701_105730.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)die war zu 100% auf ihr Wischbrett fokusiert ...
... dann begab ich mich in die Obhut meiner Nagelfee20220701_183259.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)eine Dame auf dem Sessel nebenan schaute sehr interessiert
... trotzdem musste ich heute noch mal ausrücken ... Arzttermin20220705_150726.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)hoffentlich der letzt für die nächste Zeit ...
...vorher hatte ich noch eine sehr nette Unterhaltung mit meiner Nachbarin ... als ich vorbeikam gartelte sie emsig an ihren Blümchen herum ... wir unterhielten wir uns erst mal unverdächtig smalltalkmäßig ... bis sie rüber kam ... aber eines muss ich ihnen sagen, sie haben immer so schöne Schuhe an, elegant und immer stimmig zur Kleidung ... und gehen können Sie damit sehr gut ...und Radfahren können sie auch auch damit ... . Ich kann nicht mehr auf hohen Absätzen gehen ... wie machen sie das nur ... ich sagte, das ist reine Übungssache ... und wie kommts ... es ist ein anderes Gehen, eine andere Körperhaltung ... dann habe ich den Spruch von Samson zitiert "ich bin in einem Alter, da kann ich nicht mehr sagen, das mach ich irgendwann später, worauf sie erwiderte "ja genau, wenn nicht jetzt, wann dann" ... ich war total geflasht von dem Gespräch ...
Ah ok. Da liegt das Problem aber nicht an einem fehlenden Keilschnitt an der Absatzsohle. Der Absatz hat seinen Winkel an der Sohle verändert, er steht nach hinten statt senkrecht.
Ich vermute dass der Blechstreifen der zur Stabilisierung in der Sohle eingeklebt ist sich verbogen hat. Er war ursprünglich stärker gewölbt und hat sich durch das Laufen begradigt. Evtl. kannst du ihn mit ordentlich Kraft wieder wölben indem du den Absatz nach vorn biegst.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Danke für den Tipp, ich werde es versuchen und berichte wieder ... nun erst mal Urlaub Lago Maggiore ... Bilder kommen auch (irgendwann) noch ... erster Eindruck ... traumhaft :-))