#1 | heute beim Edeka 21.01.2020 23:18 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 23:20)
StilAuge
(
gelöscht
)
Heute war ich einkaufen, hole mir gerade nen Einkaufswagen aus diesem Häuschen als ich eine Frau aus nem SUV steigen sehe : etwa Mitte 40,dunkle skinny jeans und dunkelblaue Rauhleder Stiefeletten mit ziemlich hohen und dünnen Absätzen. Im Edeka hab ich sie in der Obstabteilung dann wiedergesehen : meine Vermutung dass ihre Schuhe instabile Sohlen haben könnten war richtig. Die Absätze haben sich auf dem glatten Boden in alle Richtungen gebogen,ausserdem hatte sie Probleme ihre Füsse senkrecht zu halten, kippte immer etwas nach aussen weg. Das sah nicht allzu vorteilhaft aus.... Irgendwann ist sie dann vor mir gegangen - ich gebe zu nicht ganz zufällig 😁 - und beim Gehen sah das echt scheisse aus, sie machte den Eindruck als würde ihr das gerade nicht wirklich Spass machen und sie tat mit echt schon leid 😞 Auf dem Parkplatz ging sie neben mir und da wurde sie tatsächlich von einem Mann auf ihre Schuhe angesprochen, ich konnte leider nicht genau hören worum es ging aber sie wirkte danach nicht als wäre es ein Kompliment gewesen.... 🙄 Das war ein klassisches Beispiel zum Thema zu billig gekauft und nicht gut auf hohen Schuhen laufen können. Ich dachte mir nur : lieber tot in der Güllekammer liegen als jemals so unterwegs sein... und : was würden Leute wohl denken wenn ein Mann so rumeiert ?
Das kommt davon wenn man die falschen Schuhe kauft. Ist natürlich nur eine Vermutung. Auch teure Schuhe können schlecht gearbeitet sein. Aber dann schmeiß ich sie halt weg. Lucky
Vielleicht hat sie noch nie hochwertige Schuhe gehabt und weiß nicht wie stabil und gut man auch mit höheren Absätzen gehen könnte!
Manche Menschen sind allerdings auch so abgestumpft dass sie weder ihren wackeligen Gang merken noch dass der Wagen schwammig fährt weil ein Reifen fast platt ist usw.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Hab ich auch schon öfter gesehen. Auf Asphalt und dem Schmutzteppisch im Eingang hat der Absatz noch etwas Halt, aber auf den Fliesen rutscht der dann nach hinten weg. Besonders, wenn noch ein Einkaufswagen geschoben wird. Also ich hab das immer gleich gemerkt, wenn beim Laufen was nicht stimmt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Gleiches hatte ich vor ein paar Jahren auch mal beobachten können. Jedoch auf dem Gehweg und die Dame hatte vor sich einen Kinderwagen geschoben. Waren auch etwas dickere Stiletto Absätze, fast schon Trichter. Wahrscheinlich Chelsea. Dafür gut 10cm hoch. Speziell der linke Schuh hatte den Absatz bestimmt im 30 Grad Winkel stehen. Die war damit aber recht sicher unterwegs und es schien, als wäre die Schräglage schleichend passiert und sie hatte sich an jedes einzelne Grad gewöhnt... Die hätte ich ihr gern zum Testen abgeschwatzt, leider war es jedoch gleich zu erkennen, daß die Teile niemals mehr als SG39 sind. Da hätte ich mich für was Sinnloses trauen müssen, das war mir der Aufwand nicht wert...
Die Dame hätte bestimmt ein paar aufmunternde Worte vertragen können, wenn sie schonmal hübsche Schuhe trägt, so nach dem Motto: "Schöne Schuhe haben Sie da, aber leider scheinen die Absätze nicht sehr stabil zu sein. Das macht das Laufen darin sicher nicht so angenehm (optional:"... das weiß ich aus eigener Erfahrung. "). Schuhe mit stabilen hohen Absätzen kosten oft etwas mehr, aber das lohnt sich, weil man dann besser laufen kann und die Schuhe lieber und auch öfter trägt!".
Wir freuen uns doch auch über aufmunternde / anerkennende Worte.
Sie machte den Eindruck als wäre sie von ihren Schuhen total genervt und würde sie zuhause gleich entsorgen, da schien mir ein Gespräch nicht angebracht🙄
Zum Thema: Ich habe schon Frauen gesehen, die von Ihren Männern quasi genötigt werden HighHeels zu tragen. Und zwar die billigen, die die Männer gekauft haben. Und genau die eiern dann so rum. Vor allen Dingen zu beobachten bei extrem ungepflegten Männern mit Ehefrauen "aus dem Katalog", wie wir hier sagen. Das grenzt an Zumutbarkeit.
Da ändert dann auch ansprechen nichts. Zumal die beschriebene Dame ja wohl über ihren Zustand wusste. Als Mann quasi nicht mehr zu toppen.
Zitat StilAuge: "Sie machte den Eindruck als wäre sie von ihren Schuhen total genervt und würde sie zuhause gleich entsorgen,..."
Ja, aber gerade deswegen habe ich ja gemeint, dass ihr ein paar nette aufmunternde (und aufklärende) Worte vielleicht geholfen hätten. Diese Schuhe zu entsorgen ist sicher keine schlechte Idee, aber so genervt zu sein, um nie wieder hohe Absätze zu tragen wäre doch schade.
Aber ich weiß auch nicht, ob ich sie angesprochen hätte.
Falls ich dann mal in so einer Situation bin, weiß ich ja jetzt, wie ich mich verhalten könnte. ;o)
Viele Grüße MickyBlueEyes
PS: Mit kleinem Bildschirm scheint mir die "Zitieren"-Funktion zu fehlen.
Zitat von thommy06 im Beitrag #7Hatte ich das Bild letztens schon mal gepostet ? Ist circa zehn Jahre her: (das Bild haben wir jetzt oft genug gesehen)
Hilfe, was ist das denn ? Ist über diese Dinger einer mit nem Bagger rüber 😳
Das war vor vielen, vielen Jahren in Zwickau. Und ja, es gab Zeiten, wo auch ich nur im Dunkeln unterwegs war. Ich war auf einer ausgiebigen Runde durch die Stadt gewesen. Und ich hatte noch gute anderthalb Kilometer bis zum Auto, als ich es bemerkte. Es war Spätherbst, oder Winter, also zum Barfußlaufen viel zu kalt. Da mußt du dann durch. Ich glaube, die sind noch auf dem Parkplatz in die Tonne gewandert.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von MickyBlueEyes im Beitrag #12Zitat StilAuge: "Sie machte den Eindruck als wäre sie von ihren Schuhen total genervt und würde sie zuhause gleich entsorgen,..."
Ja, aber gerade deswegen habe ich ja gemeint, dass ihr ein paar nette aufmunternde (und aufklärende) Worte vielleicht geholfen hätten. Diese Schuhe zu entsorgen ist sicher keine schlechte Idee, aber so genervt zu sein, um nie wieder hohe Absätze zu tragen wäre doch schade.
Aber ich weiß auch nicht, ob ich sie angesprochen hätte.
Falls ich dann mal in so einer Situation bin, weiß ich ja jetzt, wie ich mich verhalten könnte. ;o)
Die war erwachsen und kann selbst entscheiden wie sie einkaufen geht. Ich bin nicht der High heel Mutmacher und muss Beileid spenden weil sie sich Schrottschuhe für 15 Euro beim chinesischen Fachversand kauft. Wenn ich Schuhe toll finde mache ich schon mal ein nettes Kompliment aber in der Situation von schicken Schuhen zu reden wäre absolut gelogen gewesen, ich fand die einfach nur billig und scheisse. Und das wollte ich ihr nun nicht sagen.... Ich denke die wird sie nicht nochmal tragen und wenn doch kann man ihr eh nicht helfen 🙄
Dennoch hat in meinen Augen jede Frau ein Lob verdient, die sich für die Schönheit, also für unsere Augen, die Unbequemlichkeit und evtl. auch Schmerzen durch sehr hohe Schuhe antut.
Ich weiss nicht. Wenns gut aussieht ... aber man bekommt auch Sachen zu sehen die echt schwach sind oder billig. Warum soll man eine Frau für ihre Schuhauswahl loben wenn sie a) nicht wirklich drauf laufen kann weil zu hoch und billig, sie b) damit einfach nicht gut aussieht und c) offensichtlich keinen Bock auf die Treter hat ??
Soll ich jeder Frau die auch nur halbwegs schicke Schuhe oder Klamotten trägt sagen dass sie gut aussieht ? Da hätte ich weder Bock drauf noch die Zeit für, ausserdem ist das vielen Frauen nicht angehnehm, sie halten mich für nen Spinner,Perversen oder sonstwas oder denken ich will sie anbaggern.
Sorry Leute aber jeder soll tragen was er/sie möchte, geht mich wenig an. Ich kann auch mal jemand sagen dass etwas toll aussieht aber das ist die absolute Ausnahme. Und wenn ne Frau auf 20 Euro Schrottschuhen nicht laufen kann grinse ich mir eher einen als ihr zu sagen dass sie damit supi aussieht oder die Schuhe vielleicht etwas instabile Sohlen haben. Das wird sie selbst schon gemerkt haben....
Wie viele hier haben schon unschöne Begegnungen mit Leuten gehabt und wurden wegen ihrer Optik belächelt oder angemacht ? Da sagt auch keiner dass jeder Mann ein Lob verdient hat wenn er sich was traut und Unbequemlichkeit und so hinnimmt.....
Ich lobe eher eine Frau für ihr outfit die sich Gedanken macht was sie anzieht und ihre Kleidungsstücke gut auswählt als eine die billig kauft und damit - unschön gesagt - eher scheisse rüberkommt weil sie sich scheinbar nie im Spiegel betrachtet oder mal ihren Gang mit diesen Schuhen kritisch begutachtet. Das hat für mich keinen Stil, ganz im Gegenteil, das ist billig und stillos , dafür gibts bei mir 0 Punkte - und gewiss kein Lob, eher Mitleid. Und das behalte ich für mich und mache mir klar dass ich SO nie rumlaufen möchte.
Ja, richtig, ich meine auch nicht für den (schlechten) Geschmack oder den fehlenden Stil zu loben, sondern für die Bereitschaft sich zu quälen um jemandem zu gefallen.
Denn das weiß sie vorher dass es anstrengend und schmerzhaft wird (oder sie ist nur dumm).
Denn genau daher laufen die meisten ja nur noch flach herum...
Hallo sie da vor mir an der Kasse, sie sehen mit diesen Schuhen ja echt unvorteilhaft aus.Die scheinen sehr billig gewesen zu sein oder sie haben Schrott teuer gekauft denn eine instabilere Sohle und noch stärker biegende Absätze hab ich noch nie gesehen. Ihr Gang wirkt dadurch sehr unschön, total angestrengt und eierig, sie sollten sich mal selbst von hinten sehen,oh Mann....
Aber klasse dass sie sich das antun denn vielleicht gibts Leute die auf billige Schuhe oder Frauen die nicht damit laufen können stehen.
Mach Du das doch bitte mal : sprech ne Frau darauf an dass es toll es wenn sie sich mit ihren billigen und zu hohen Schuhen die Füsse ruiniert weil es ja klasse ist wenn sie das hinnimmt um hochhackig unterwegs zu sein weil das Leuten ( vielleicht ) gefällt.