Zitat von thommy06 im Beitrag #20 Ja, aber realistisch gesehen sehen die allenfalls max. die beide Kunden hinter dir. Die vor dir schauen nach vorn und sind mit dem Bezahlen beschäftigt. Höchstens noch die Kassiererin, wenn sie schaut, ob noch was in der Ablage unter dem Korb hast.
Mir geht’s dabei hauptsächlich um die Situation wenn man selbst an der Kasse dran ist mit einräumen und bezahlen. Da hat man dann das Gefühl dass man von allen angeglotzt wird. Aber wie du bereits geschrieben hast, kriegen das tatsächlich weniger Leute mit als man immer denkt.
Die Leute sind mit vielen Dingen beschäftigt aber unsere Schuhe gehören meist nicht dazu. Und wenn ? Was macht oder ändert es wenn einer deine Schuhe sieht und irgendwas denkt ? Für dich : gar nix. Für denjenigen : auch nix.... oder vielleicht irgendwas Richtung 'cooler typ' oder 'schicke Schuhe' oder 'geil, der traut sich was'....
Hallo Hamburger, da bin ich ja richtig entzückt, dass hier schon mal zwei Hobbyastronomen mit dabei sind, Mac und Du (ist auch mein Hobby, ich habe ein GSO-Newton 200/1000 und ein Scopos 80/560); hab nur gerade wenig Zeit dafür). Wenn Ihr nur alle nicht so weit weg wärt ... Mac ist mit am nahesten. Bludenz-Biberach sind nur ca. 1,5 Stunden. Das wäre wirklich mal eine Sache: Sterne gucken und dabei hohe Absätze genießen. Vielleicht ergibt sich ja doch mal eine Möglichkeit beides miteinander, Astronomie und Absätze, gemeinsamt zu genießen.
Zitat von Erwin im Beitrag #24Hallo Hamburger, da bin ich ja richtig entzückt, dass hier schon mal zwei Hobbyastronomen mit dabei sind, Mac und Du (ist auch mein Hobby, ich habe ein GSO-Newton 200/1000 und ein Scopos 80/560); hab nur gerade wenig Zeit dafür).
Hm, will schon seit längerem meinen 0815-Refraktor (70/700) reaktivieren. Leider fehlt mir für sowas mit Familie grad komplett die Zeit. Wenn’s dunkel genug ist, liege ich meist schon schnarchend auf der Couch. Aber seit ich auf dem Dorf lebe, ist die Motivation definitiv wieder da. Immer wieder verrückt wieviel Sterne man hier sieht.
So ist es am Besten, einfach den Kopf ausschalten und aussteigen. Wenn man erstmal draußen ist ist das alles halb so wild. So habe ich das damals auch angefangen. Ich saß anfangs eine gefühlte Ewigkeit im Auto und am Ende hab ich mich dann doch nicht getraut.
Vor ein paar Jahren habe ich auch noch nachts durch mein Newton 150/750 in den Himmel geschaut. Auf die Idee dabei High Heels zu tragen kam ich damals aber nicht. Im Sommer schaue ich mir aber immer noch ab und zu durch meinem Coronado PST unseren Stern an.
Ich interessiere mich schon seit meiner Schulzeit für Astronomie (wir hatten einen Lehrern der mein Interesse dafür geweckt hat) und für Polarlichter. aber leider nur sozusagen "Second Hand" da mir Zeit und Equipment fehlt. Außerdem habe ich Chemnitz im Osten, Zwickau im Westen und im Süden ein helles Gewerbegebiet. Also Licht-Smog pur.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Arno und Mgol, einfach die Teleskope mal wieder raus holen wenns ne klare Nacht ist! Ich gucke zuvor immer auf meiner App oder Stellarium am PC was grade gut zu sehen ist, wie der Halbmond-Rand, Galaxien, Saturn oder Jupiter.
Thommy, auch bei mir am Rand Hamburgs ist die Lichtverschmutzung extrem heftig. Für schön klare Galaxien muss ich dann schon weiter aufs Land raus fahren. Dennoch kann ich hier trotz der Helligkeit der Stadt z.B. den Halbmond-Rand und Planeten wie Saturn oder Jupiter sehr gut betrachten.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Naja, es ist nun nicht ganz hell, daß man gar keine Sterne mehr sieht, aber Deutschland ist nunmal sehr hell, mal abgesehen vom nördlichen Brandenburg & dem südlichen MeckPomm.
Da habe ich den Urlaub vor zwei Jahren (grad zu der Zeit, als der Picload-Server alle meine Bilder gelöscht hat) richtig genossen. Kleines (preiswertes) Bauernhaus, mitten auf der Insel Rügen, zwei drei Kilometer im Umkreis nichts außer Felder und Bäume. Und als Highlight gab's ne totale Mondfinsternis obendrauf !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von arno im Beitrag #21 Mir geht’s dabei hauptsächlich um die Situation wenn man selbst an der Kasse dran ist mit einräumen und bezahlen. Da hat man dann das Gefühl dass man von allen angeglotzt wird. Aber wie du bereits geschrieben hast, kriegen das tatsächlich weniger Leute mit als man immer denkt.
Sagen wir mal so: Aus reinem Schuhtick habe ich immer den Frauen auf die Schuhe geschaut. Und mir wohl immer gedacht, alle anderen schauen genauso auf mich. Seitdem ich hier unterwegs bin, hat sich das etwas geändert: Ich denke nicht mehr, dass mir alle nur auf die Schuhe schauen, dafür schaue ich jetzt immer mehr, was die Männer anhaben.
Vielleicht in der Hoffnung einen von euch zu entdecken ?
Ja verd.., da habe ich ein Thema aufgerissen So viele HHHA (High Heel Hobby Astronomen). Aber ich glaube ich muss die Heels - äh Füße - still halten, nicht dass ich gleich wieder deaktiviert werde Aber sobald das Wetter besser, und die Paßstrasse wieder frei wird, werde ich Bilder teilen Oder doch ins Offtopic...
Finally, bin sonst hier zu finden Bortle3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Cally im Beitrag #31Sagen wir mal so: Aus reinem Schuhtick habe ich immer den Frauen auf die Schuhe geschaut. Und mir wohl immer gedacht, alle anderen schauen genauso auf mich. Seitdem ich hier unterwegs bin, hat sich das etwas geändert: Ich denke nicht mehr, dass mir alle nur auf die Schuhe schauen, dafür schaue ich jetzt immer mehr, was die Männer anhaben.
Vielleicht in der Hoffnung einen von euch zu entdecken ?
Da ist was dran. Ich schaue bei Frauen auch sehr oft aufs Schuhwerk bzw. die Kleidung generell. Bei Männern aber auch, da ich gerne analysiere wie sich die anderen kleiden. Vielleicht sollte man daher nicht immer von sich auf andere schließen. Nur weil ich gerne schöne Schuhe sehen will und den Frauen dann auf die Füße schaue, heißt das ja noch nicht dass es den anderen genauso geht.
Ich hoffe auch gelegentlich einen Gleichgesinnten zu entdecken, allerdings kommt das fast nie vor. Fast alle Männer haben immer langweiliges bzw. hässlichstes Schuhwerk an. Wenn dann entdeckt man höchstens ein oder zwei Zeitgenossen im Monat, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Schuhe wirklich aus der Herrenabteilung sind. Ist dann aber immer flach.
Und hier einen Tag eher, am 27.Juli 2018 02:00 Uhr !
Ja, 2:00 Uhr nachts !
Die weißen Punkte im Bild sind keine Kamerafehler, sondern Sterne ! (Die helle Lichtquelle am rechten Bildrand ist der Vollmond ! eine Nacht vor der MoFi)
Damit gucke ich in die Ferne... In dieser senkrechten Position ist das Okular in ca. 2m Höhe, da brauche ich schon die extremen Stiefel mit dem Mega-Plateau!
Hamburger
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CIMG6042.JPG
CIMG6042.JPG
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...