Gestern habe ich mich zum ersten Mal getraut...war mein wichtigster Vorsatz fürs neue Lebensjahr...ich war tagsüber draußen.
Ganz bewusst hab ich meine üblichen Sneaker daheim und fuhr an meinem freien Tag nach Freiburg (im Breisgau). Auf dem Weg versuchte ich mir die ganze Zeit auszumalen ob und wie wohl Leute auf mich reagieren, bis ich endlich fast am Ziel war. Die Einfahrt zur Tiefgarage hatte ich bereits im Blick und wusste, wenn ich drin bin muss ich auf jeden Fall einmal aussteigen und hoch zum Ticketautomat damit ich wieder raus könnte. Dann fuhr ich rein, es fühlte sich komisch, aber irgendwie gut an. Schön in einer Ecke geparkt stellte ich fest, dass ich es von hier zum Aufzug doch etwas weiter hab, aber umparken kam nicht mehr in Frage, da eh fast alles voll war. Und so lief ich zum Treppenhaus, vor dem Aufzug standen mir zu viele Menschen, so lief ich die drei Etagen die Treppen hoch. Oben angekommen standen direkt überall Menschen, gefühlt starrten mich alle an, in Wirklichkeit wahrscheinlich niemand Und so lief ich dann gut 2h quer über den Weihnachtsmarkt, genoss es etwas zu tun was nicht viele machen, stets begleitet vom klackern der Absätze. Wobei ich glaube beruhigter laufen könnte wenn die Schuhe auch leise wären...
Während ich so umher lief war ich die ganze Zeit extrem aufgeregt und nervös, mein Puls überschlug sich schon fast. Und dann musste ich auch noch am Bezahlautomat eine weile warten, da so viel los war. Die Leute hatten also Zeit mich genau zu mustern. Runter ging es ebenfalls wieder mit der Treppe, der Aufzug war mir doch wieder zu voll und zu persönlich.
Im Auto angekommen war es aber dann im Nachhinein ein mega gutes Gefühl so unterwegs gewesen zu sein...ich glaube das schreit nach einer Wiederholung nächste Woche
Super Sache 👍👍 Dass Leute geschaut haben ist normal aber das stört einen von mal zu mal immer weniger. Allerdings sind die Schuhe mit dem Glitzer (..???...) an der Ferse auch nicht gerade unauffällig 😳
Wenn die Stiefel keinen Glitzer hätten wären sie was für mich die gefallen mir schon aber.....
Du solltest die Stiefel jeden Tag tragen nach einer Woche denkst du gar nicht mehr darüber nach ob jemand schaut oder nicht, ich erwische mich schon manchmal dabei das ich enttäuscht bin wenn niemand hinschaut
Ich würde die Stiefel auch lieber ohne Glitzer haben, aber in 48 muss ich auch etwas schauen was der Markt hergibt Hab schonmal überlegt das Glitzer rauszuschneiden und schwarzes Kunstleder wie die restlichen Schuhe sind, einzukleben...
Jeden Tag tragen geht leider aufgrund Arbeit und Schule nicht und zudem wohne ich noch sehr ländlich. Aber ich versuche langsam aber sicher immer öfter damit unterwegs zu sein, damit ich die Nervosität etwas verliere...
Generell freuen mich eure positiven Reaktionen sehr, das hilft ungemein. Ohne die Berichte und Ermutigungen hier wäre ich wohl nie tagsüber nach draußen gegangen
Klingt super Weihnachtsmärkte sind eben auch gut für das erste Mal hochhackig draußen geeignet. Da haben die Leute einfach zu viel anderes Zeugs zum Schauen, als darauf zu achten, was andere an den Füßen haben! Sehr schön, einfach so weitermachen!
Klasse!!! Super Einstand und dann noch mit Glitter..... Ich war auch mal in Freiburg rund ums Münster.... Fand das Kopfsteinpflaster dort echt hardcore... Teilweise ganz schön breite Ritzen und runde, grosse Pflastersteine... Da haben die Römer gefühlt besser gepflastert....
War der Weihnachtsmarkt denn direkt am Münster, oder ist der wo anders???
Zitat von olli müller im Beitrag #17War der Weihnachtsmarkt denn direkt am Münster, oder ist der wo anders???
Das Freiburger Pflaster ist echt heftig, das schmerzt teilweise schon mit Sneaker Der Weihnachtsmarkt ist aber zum Glück auf dem Rathausplatz und die Straße runter in Richtung Rotteckgarage, da ist es weitgehend flach und gut gepflastert, sodass man auch gut laufen kann.
Es motiviert mich unfassbar so eure Glückwünsche und Tipps zu lesen, ich kann es kaum erwarten demnächst wieder rauszugehen...vielleicht ja schon nächsten Mittwoch
Zitat von hansheel im Beitrag #14Freut mich, hier in letzter Zeit immer öfter über erfolgreiche Erstbegehungen zu lesen! Dann hilft das Forum ja vielleicht ein bisschen.
Genau das hatte ich auch schon gedacht. Neue User sind ne gute Sache aber im Sinne des Forums wichtiger sind Leute die sich raustrauen und darüber berichten. Die haben ne Zeit lang ein wenig gefehlt, da waren gefühlt immer nur die selben paar user unterwegs...